Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Kaffeearoma recht gut, aber der Glaskolben ist Sonder müll!
Ich habe die gleich Erfahrung machen müssen, wie die anderen Bewerter. Kolben geplatzt, und Arbeitsplatte sowie Besteckkasten überflutet. Ich bin entsetzt, dass sowas als Made in Germany vertrieben wird!
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Der dritte Glaskolben, der ohne Grund implodiert.
Es ist schade, dass die Firma Melitta es nicht schafft, einen Glaskolben zu verbauen, der ohne zu implodieren den Kaffee warm hält. Der erste Glaskolben implodierte schon nach 3 Monaten, Garantie gab es natürlich nicht. Wenn ich Müll verkaufen würde, gäbe ich auch keine Garantie. Gott sei Dank war die Maschine ein Geschenk.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Glaskolben ist nach ca. 9 Monaten implodiert. Obwohl dies kein Einzelfall und die Problematik hinreichend bekannt ist, gibt es keinen kostenfreien Ersatz. Gewährleistung auf Glas ist ja schließlich ausgeschlossen und die Möglichkeit einer Kulanz gibt es auch auf Nachfrage nicht. Kundenbindung funktioniert anders. Somit war das auch definitiv das letzte Produkt was ich bei Melitta erworben haben.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Guten Tag, eigentlich war ich mit der Kaffemaschine sehr zufrieden, bis mir heute Morgen beim Reinigen der Kaffeekanne der Glaskolben um die Ohren geflogen ist... In den USA hätte ich jetzt wahrscheinlich Millionen Dollar Schadenersatz für den Schreck bekommen ;-) Frage an den Melitta-Kundenservice : Ist der Glaskolben verbessert worden oder nicht ? Die anderen Kommentare hier lassen ja darauf schließen, dass das Teil ein grundsätzliches Problem hat ..
Viele Grüße
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
mangelnde Qualität der Glaskolben für Easy Therm
Der Glaskolben meiner Kaffeemaschine Easy Therm implodierte nach ca. 8 Monaten Nutzungsdauer. Eine Kulanzleistung lehnte der Kundenservice von Melitta grundsätzlich ab und verwies auf den Garantieausschluß bei Glasbruch. Das bei den ausschließlich negativen Bewertungen der Glaskolben hier ein offensichtlicher Qualitätsmangel besteht, wird durch den Hersteller scheinbar konsequent ignoriert. Auch der Hinweis, man arbeite an der Beseitigung des Mangels, hilft den geschädigten Kunden hierbei nicht.
Sehr befremdlich empfinde ich jedoch, dass der Kundenservice auf den Ersatzteileshop von Melitta verweist, wo neue Glaskolben erworben werden können. Nach den Bewertungen zu urteilen, scheinen diese aber ebenfalls von minderer Qualität zu sein.
Schade für Melitta, bedauerlich für alle Kunden, die diesem Hersteller bisher vertraut haben.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
eigentlich super Maschine - bis zum Knall
Selbes Problem wie alle hier: Glaskolben nach wenigen Monaten implodiert.
Die Antwort vom Kundenservice kam erst nach mehrmaligem Nachfragen. "Wir sollen doch einen neuen Glaskolben kaufen."
Das lasse ich aber sein, nachdem ich die zahlreichen Bewertungen hier gelesen habe.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
wir benötigen innerhalb von 3-4 Monaten jetzt den 3 neuen Glaskolben. Das kann eigentlich nicht sein!
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Danke für die Bewertungen
Offensichtlich ist das Implodieren der Kanne ein bekanntes Problem. Ist uns nach kurzer Betriebsdauer 3 Monate auch passiert. Da es offensichtlich kein Garantiefall ist und uns die Gefahr der Wiederholung zu hoch ist, verabschieden wir uns nun gänzlich vom Gerät und vom Hersteller.
Danke für die Rezensionen und die dementsprechende Entscheidungshilfe.