Purer Kaffeegenuss auf kleinstem Raum.
Die Melitta® Purista® konzentriert sich auf das Wesentliche: puren, aromatischen Kaffeegenuss. Unsere Pumpensteuerung sorgt für eine optimale Entfaltung der Kaffeearomen und ausgezeichneten Geschmack. Dein individuelles Lieblingsrezept kannst du über die Lieblingskaffee-Funktion abspeichern und direkt beziehen. Die Kaffee-Klassiker sowie die Kaffeestärke lassen sich ganz einfach über die Direktbezugstasten auswählen. Auch wenn die Melitta® Purista® nur 20 cm breit ist, überzeugt sie – mit erstklassiger Melitta® Technologie und größtem Geschmack.380,00 €*
Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-2 Werktage
Melitta® Purista® Vorzüge
Purer Kaffeegenuss für optimales Aroma
Flüsterleises Mahlwerk
Individueller Geschmack
Schlankheitswunder
Bester Kaffeegeschmack und andere Highlights
Einfache Handhabung & Reinigung
8 von 128 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 4.4 von 5 Sternen
4.44 von 5 Sternen
Anmelden
19. März 2022 13:10
Bewertung mit 2 von 5 Sternen
Kaffeevollautomat für Singleaushalt aber nicht wirklich für 2 Personen Kaffeetrinkerhaushalt
Zuerst mal das Wichtigste – der Kaffee. Das das Gerät bereitet, wie der Name „Purista“ vermuten lässt, puren Kaffee und Espresso ohne Milchschnickschack. Dieser kommt wirklich heiss aus der Maschine, was schonmal fein ist. Zur Maschine … Pro: • Optisch sehr schick, schmal und passt in jede Küche. • Überraschend leise. • Viele Möglichkeiten den Kaffee zu justieren. Wer es braucht … Kontra: • Wasserbehälter zu klein • Bohnenbehälter zu klein • Auffangschale für Wasser klein und nach 2 x Maschine an und aus randvoll. Ausserdem hatte sie nach kurzer Zeit unschöne helle Flecken • Schwarze Oberfläche zieht Fingerabdrücke magisch an • Das Ablagegitter zerkratzt superschnell • Unpraktisch ist, dass der Seitendeckel zur Reinigung der Brüheinheit ganz abgenommen werden muss. Hierzu braucht man dann doch wieder Platz nach rechts und links. Sinnvoller wäre es, wenn die Brühgruppe von vorne rauszunehmen wäre, wie bei anderen Geräten. • Ein Textdisplay wäre wünschenswert. So legt man die Bedienungsanleitung besser nicht all zuweit weg, da ohne diese die monatliche Reinigung eher nicht gelingt. • Wenn zu wenig Bohnen für einen Kaffee da sind, wird die Tasse trotzdem gebrüht. Den „Tee“ kann man dann wegschütten. Nervig ist, dass die Maschine dann nicht auf anhieb kapiert, dass wieder Kaffee da ist und 2 mal Kaffee mahlt und entsorgt, bis der nächste Kaffee aus der Maschine kommt. Das sorgt für unnötig hohen Kaffeeverbrauch. • Wenn nicht genug Wasser im Tank ist kommt die Anzeige hierzu auch erst, wenn das Wasser schon nur noch für eine halbe Tasse gereicht hat. Fazit: Ein Kaffeevollautomat für Kaffeeliebhaber ohne Schnickschnack, die nicht viel Kaffee trinken. Bei 2 Personen, die zum Frühstück 2-3 Tassen trinken, wird’s schon nervig. Wasser leer, Bohnen leer, Auffangschale läuft über … Insgesamt verbringt man mehr Zeit mit auffüllen, wegschütten und reinigen, als mit dem Kaffeegenuss. Wir sind nicht glücklich mit der Purista und werden sie wieder verkaufen.
1. März 2024 19:15
Bewertung mit 2 von 5 Sternen
Ein guter schmeckender Kaffee, aber Probleme mit der Brühgruppe....
Der Kaffee schmeckt gut. Schön auch die Möglichkeit die Brühgruppe herausnehmen und gründlich säubern zu können.....aber dieses Teil zickt leider gelegentlich und läßt sich dann nur schwer entnehmen. Jetzt garnicht mehr, sodass eine kostenpflichtige Reparatur ansteht. Es ist die zweite: bei der ersten (auf Garantie noch) war eine Auslaufdüse verstopft. Wirklich schade, dass das Gerät offensichtlich anfällig sein kann. Der Kaffee und das Handling stimmen ansonsten.
21. Oktober 2024 15:26
Bewertung mit 1 von 5 Sternen
Schlechte Qualität - schlechterer Service
Grundsätzlich ist dies ein solider Kaffeevollautomat, der - sofern er denn funktioniert - guten Kaffee zubereitet. Leider sind die Materialien alles andere als hochwertig und dadurch anfällig für Beschädigungen bei ganz normaler Nutzung. Das beste Beispiel ist der berüchtigte Wassertank mitsamt seiner Filterfassung. Wie auch hier sehr vielen Berichten zu entnehmen ist, ist hier eine Sollbruchstelle vorhanden, welche es unmöglich macht, die Maschine mit Wasserfilter zu betreiben. In meinem Fall ist die Filterfassung sogar ohne Nutzung eines Filters gebrochen und damit bin ich offenbar nur einer von sehr vielen Nutzern. Rechtfertigt dieses Problem ganze 4 Sterne Abzug? Ja, denn ich bin aufgrund der hiesigen Wasserhärte mehr oder minder darauf angewiesen, einen Wasserfilter zu benutzen und ein separater Filter ist für mich keine gangbare Option. Dadurch ist die Funktion der Maschine dann doch erheblich eingeschränkt, noch weitaus ärgerlicher ist allerdings der minderwertige Support, den Melitta bietet: Garantieansprüche können bei Melitta grundsätzlich nicht geltend gemacht werden! Es wird durch den jeweiligen Servicemitarbeiter ganz einfach darauf verwiesen, dass die Herstellergarantie ein freiwilliges Angebot sei und man somit generell keine Ansprüche habe. Zum Glück habe ich die Maschine nicht hier, sondern bei einem namhaften Online-Händler erworben, bei dem die gesetzliche Gewährleistung ohne Probleme in Anspruch genommen werden konnte. Ich würde daher jedem Interessenten dringend empfehlen, Melitta-Produkte ausschließlich bei anderen Händlern zu kaufen, sonst wird man nicht lange Freude damit haben.
11. Juni 2023 10:22
Bewertung mit 1 von 5 Sternen
Bin sehr enttäuscht - bereits nach einer Woche defekt!
Eigentlich war ich froh, eine Kaffeemaschine ohne viel Geschnörkel gekauft zu haben. Einfach Kaffee kochen sollte sie. Gekauft am Samstag 3.6.2023. Seit gestern (10.6.2023) geht die Entlüftungsanzeige trotz mehrmaligem Entlüften und Ausspülen der Brühgruppe nicht mehr aus. Die Hotline ist erst wieder am Montag erreichbar. Ein Gerät, das bereits nach einer Woche den Geist aufgibt hatte ich bisher noch nicht. Mal sehen, was die Hotline morgen vorschlägt. Viel Hoffnung mache ich mir nicht.
4. Juli 2022 18:09
Bewertung mit 1 von 5 Sternen
Für mich persönlich bin ich sehr enttäuscht und weiß noch nicht wie lange ich dieses Gerät noch behalte
Dieser Espresso Automat ist eine Zumutung. Durchspülen beim Ein- und Ausschalten und nach jeder Tasse Espresso, dadurch hoher Wasserverbrauch Sehr hoher Verbrauch von Espresso Bohnen. In Youtube Vorführung des Gerätes wird ein sehr trockener Ring des Kaffeemehls im Kaffeesatzbehälter präsentiert, ein Irrglaube. Überall verstreut befindet sich Kaffeemehl , wenn man das Mahlwerk säubern möchte, sehr unangenehm.
25. Februar 2021 15:07
Bewertung mit 1 von 5 Sternen
Tank und Schale nerven
Eine Maschine ohne Schnörkel, ohne viele Funktionen, nur zum Kaffee machen, einfach Puristisch wie ich es wollte, und der Kaffee ist gut. Dafür 5 Sterne. Aber dafür 2 Sterne Abzug, wie viele andere auch bemängeln: Der Wassertank zu klein, das Gewinde für den Filtereinsatz bricht sehr schnell aus, und die Abwasserschale ist zu niedrig. Es ist ein Zirkusakt ohne verschütten selbige zu leeren. Nach 6 Monate ging die Meldung * clean *, trotz mehrfachem Spülen nicht mehr aus, Die Abwicklung der Online Angemeldete Reparatur Auftrag mit genauer Fehlerbeschreibung war etwas zäh, dafür wurde Transportmaterial umsonst geschickt. Nach beigefügter Anleitung Gerät Verpackt und fort. Überraschender Weise war die Maschine nach 5 Tage schon zurück, und Fehler war beseitigt. Nach der 6. Tasse war Meldung wieder *AN*, und nicht mehr zu beseitigen. Da im ext. Servicecenter kein Fehler gefunden wurde, und in allen Funktionen getestet, ist aus Kulanz das integrierte Entkalkungsprogramm für mich durchgeführt worden. Sicher bin ich vom Kaffee etwas Benebelt, so dass ich eine Reinigung mit den Tabs von einem Entkalkungsprogramm nicht mehr erkenne. Kurzum, der Fehler ist noch da. Da Melitta auch indirekt die Reparatur zu verantworten hat, 1 weiteren Stern Abzug. Bleiben magere 2 Sterne über. Schade
19. Oktober 2024 16:58
Bewertung mit 1 von 5 Sternen
bis mal was ist ... Kundenservice am Telefon patzig
Ich habe die Maschine im Januar 2023 gekauft und die ersten ungefähr 12 Monate war auch alles super. Der Kaffee ist top und die Bedienung ebenfalls. Nach dieser Zeit bemerkte ich dann immer wieder eine kleine bis mittlere Pfütze unter der Maschine. Offensichtlich eine Undichtigkeit. Daraufhin war die Maschine zuerst im Auftrag von Melitta bei der Fa. Windkorn – kam mit neuem Wassertank und Pumpe zurück. Wasser sammelte sich immer noch. Habe sogar extra ein Video vom Tropfen gemacht. Ich sollte die Maschine erneut zusenden – daraufhin kam sie erneut unrepariert zurück. Ein drittes Mal wollte Melitta sie dann im eigenen Werk reparieren – von da bekam ich die Info der Fehler wäre nicht reproduzierbar. Und das, obwohl ich ein Video zugesendet hatte … da der Fehler auch nur sporadisch ist vermute ich – jedenfalls muss ich so jede Woche einmal unter der Maschine her wischen. Hatte die Maschine jetzt über 2 Monate nur in Reparatur und ein Anwalt lohnt sich dafür natürlich nicht ... Sie landet nun nach 21 Monaten Nutzung im Container. Leute, kauft lieber woanders. Nachhaltigkeit sieht anders aus. Danke Melitta.
6. Juni 2023 12:06
Bewertung mit 1 von 5 Sternen
Kein Gerät, kein Fazit.
Da ich aufgrund nicht funktionierender, interner Prozesse im Hause Melitta seit nunmehr über 14 Tagen damit beschäftigt bin, ein bereits bezahltes Gerät zu erhalten, kann ich nichts positives Berichten (erste Lieferung = defektes Gerät), dazu würde ich ja auch ein funktionierendes Gerät benötigen... Die Aufforderung zu Berwertung kam jedoch promt, das klappt schon mal gut, weniger als ein Stern geht leider nicht. Kommunikation mit Melitta druchgehend sehr freundlich und bemüht, aber mindestens ebenso inkompetent bei der Problemlösung. Ich würde sicher keinen Melitta Kaffeautomaten mehr kaufen. Sollte das Gerät (wenn es denn irgendwann einmal geliefert wird) nicht vollständig den Erwartungen entsprechen, geht es retour und es wird dann doch wieder eine Jura.
a. Verifizierter Kauf
Käufer in unserem Online-Shop haben im Check-Out die Möglichkeit zuzustimmen, dass sie nach dem Kauf von uns eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung der von ihnen erworbenen Produkte erhalten. Somit ist sichergestellt, dass ausschließlich echte Käufer eine Bewertung abgeben können, die im Bereich der "Bewertungen" auf den Produktdetailseiten mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet werden.
b. Bewertungen ohne Verifizierung
Bewertungen ohne Kennzeichnung als "verifizierter Kauf" werden von uns vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit geprüft.
Produktempfehlung
Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen
16,99 €* / 1 Kilogramm
Zuletzt angesehen