Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Kanne ist implodiert (ohne Kontakt zur Spülmaschine oder spitzen Gegenständen)
Die Kaffeemaschine ist noch recht neu (ca. 2 Monate alt), mit dieser bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden. Allerdings ist mir heute beim ausspülen mit Wasser (der restliche Kanneninhalt war nur noch lauwarm) ebenfalls die Kanne implodiert. Hinweis: Die Kanne ist zuvor nicht mit der Spülmaschine oder spitzen Gegenständen in Berührung gekommen.
Aus meiner Sicht liegt hier der Fehler eher bei der Materialwahl bzw. Konstruktion als bei der Bedienung. Solches Ausspülen halten Thermoskannen üblicherweise aus (und haben es auch auszuhalten), wenn die Temperaturunterschiede nicht gerade extrem sind (was sie nicht waren). Schade.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Kanne mit Fehler, wer kommt dafür auf?
Der Kaffee schmeckte wirklich gut, immerhin 2 Monate, danach war das Kanneninnere ein Scherbenhaufen - Kaffeegemisch, einfach so. Da dieses Fabrikat wohl häufiger Probleme bereitet, hoffe ich, dass ich eine neue Kanne zur Verfügung gestellt bekomme.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Nach drei Wochen und nicht einmal 8 Durchläufen ist die Kanne im Büro während meiner Abwesenheit implodiert.
Dachte ich doch ein günstiges Qualitätsprodukt aus Minden gekauft zu haben...
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
2 Kannen in einem Jahr implodiert
Wie ich schon mehrfach gelesen habe, bin ich nicht der einzige, wo die Kanne einfach so implodiert! Einmal war sogar noch Kaffee in der Kanne und wir haben den Knall nicht mitbekommen und der Kaffee hat sich in die Schubkästen und Boden verteilt. Sie hält zwar schön lange warm aber das ich jetzt schon wieder eine kaufen muss, sehe ich nicht ein. Das muss ja vom Hersteller ein Fehler sein, das so viele einfach kaputt gehen.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Kauf im Einzelhandel auf Empfehlung !
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben die Maschine am 17.10.2019 für eine unserer Ferienwohnungen gekauft. Vorgestern ist die Thermkanne beim Kaffeekochen unserer Gäste mit lautem Knall zerborsten. Weder Spülmaschine noch unsachgemäße Behandlung führten zu diesem Defekt. Vom Kaufdatum bis Weihnachten wurde die Maschine gar nicht verwendet.
Für solche Herstellungsfehler möchten wir unseren Gästen keine Inhaftungsnahme zumuten.
Haben wir irgendwelche Garantieansprüche über den Einzelhandel oder direkt über Melitta ? Um Prüfung wären wir dankbar.
MfGr. Fam Heel
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Thermo-Kanne nach 5 Monaten bei der Kaffee-Zubereitung implodiert
Die Kanne ist bei normalen Zubereiten des Kaffees implodiert. Sie wurde immer sehr vorsichtig von Hand mit lauwarmem Wasser ausgespült. Wenn die Kanne noch nicht einmal die läppischen 6 Monate der Hersteller-Garantie durchhält, ist das wohl doch China-Schrott. Bisher habe ich auf die Marke Melitta einiges gegeben, aber so geht es natürlich nicht ! Wie werde ich jetzt entschädigt ?
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Kanne nach drei Monaten implodiert
Die Probleme mit der Kanne scheinen auch nach über einem Jahr schlechter Bewertungen nicht gelöst worden zu sein. Ich habe mir die Filtermaschine im Februar gekauft, die Kanne nie in die Spülmaschine gestellt, keine scharfen oder spitzen Gegenstände verwendet und immer äußerst pfleglich behandelt. Heute ist das Innenleben der Kanne mit lautem Knall implodiert, ohne jegliche Berührung und obwohl der Kaffee schon etwa eine Stunde drin war.
Bin mal gespannt, was die Hotline morgen spricht...
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Kanne implodiert nach 1 Jahr
Mit dieser Kanne stimmt etwas nicht. Nach einem Jahr implodierte mit lauten Knall das Inlay der Kanne. Zum Glück war der Kaffe darin schon verbraucht. Deshalb verstehe ich noch weniger, warum es passiert ist.
Davor war mur aufgefallen, dass sie kleckerte, irgendwo undicht war.
Bewertung mit 0.5 von 5 Sternen
Auch wir hatten heute „Unterhaltungsprogramm“ beim Frühstück... Laute Knall und tausend Scherben...sehr ärgerlich...Kaffeemaschine im Februar bei Aldi gekauft, NIE in Geschirrspüler o.ä.-immer pfleglich behandelt! So kurzlebige Gerät hatten wir noch nie und für uns ist klar: nie wieder etwas aus dem Hause Melitta!