The Taste of Perfection.
Filterkaffee neu gedacht. Die Melitta® epour® setzt neue Maßstäbe in der Zubereitung von Filterkaffee und bietet dir Kaffeevergnügen in Bestform. Jedes Detail ist dafür erdacht, die Kaffeezubereitung zu perfektionieren: Der rotierende Wasserauslauf mit individuellen Brühprofilen, die Vorbrühfunktion und die konstant hohe Brühtemperatur schaffen im Zusammenspiel ein Geschmackserlebnis, das dich begeistern wird.179,95 €*
Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-2 Werktage
Melitta® epour®
The Taste of Perfection.
92-96°C Brühtemperatur
360° rotierender Wasserauslauf
Brühprofile für kleine und große Mengen
Modernes Touchpanel
57 von 57 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 4.5 von 5 Sternen
4.53 von 5 Sternen
Anmelden
3 - 10 von 57 Bewertungen
8. Juli 2022 10:43
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Super Maschine mit Potenzial!
Meines Erachtens eine der besten Maschinen auf dem Markt, sie hat allerdings noch Potenziale. Zunächst zum Tropfstopp: Der ist tatsächlich schlecht. Dabei handelt es sich allerdings um ein Problem mit dem Filterverschlusshebel. Wendet man sich deshalb an den Kudnenservice, dann kann man einen neuen optimierten Filter bekommen. Die Warmhalteplatte verbrüht den Kaffee. Bei einer Neuauflage würde ich diese durch eine Warmhaltekanne ersetzen. Beim Brühen von kleinen Mengen wird häufig auch der Bereich benetzt, an dem kein Kaffee liegt, was ich alles andere als optimal finde. Dennoch: Wer auf handgefilterten Kaffee steht ist mit dieser Maschine sehr gut bedient! Der Kaffee ist super und die rotierende Brause ist ein Evolutionssprung bei der Zubereitung von Filterkaffee!
17. Juni 2022 09:08
Bewertung mit 3 von 5 Sternen
Guter Kaffee, aber mit Einschränkungen
Schöne Maschine, aber für den Preis nicht hochwertig genug. Die Brühplatte splittert schnell ab, da die Kanne immer wieder festklebt, zudem ist die Lautstärke der Drehfunktion gewöhnungsbedürftig. Das Volumen bzw. die Tassenzahl könnten ebenfalls höher sein.
29. März 2022 19:15
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Kaufempfehlung !!
Wir haben die Maschine nun seit gut 4 Monaten in Betrieb. Alles läuft immernoch einwandfrei. Optisch macht sie einen sehr schönen Eindruck. Pflege gehört dazu, ist aber auch das A und O :) Kaffeezubereitung ist auch sehr einfach.
8. März 2022 16:42
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Super gerät
25. Februar 2022 20:12
Bewertung mit 2 von 5 Sternen
Leider nicht, was wir uns erhofft bzw. gewünscht haben
Positiv: Design ist sehr schön Das Brühsystem ist schon einzigartig Negativ: Beim erstmaligen Gebrauch haben meine Frau und ich uns an der Glaskanne die Finger verbrannt. Die Glaskanne ist konisch und daher nicht optimal zu greifen. Der Tropfschutz funktionierte auch nicht einwandfrei. Auf der Warmhalteplatte blieb ein klebriger Tropfen zurück. Die nächste Enttäuschung war, dass auf der Warmhalteplatte schon eine Absplitterung erfolgte. Dieser Preis entspricht nicht dem Material der Maschine
25. Februar 2022 19:58
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Top Kaffee top Design
Super toller Kaffeegenuss, tolles Design. Wir haben lange gesucht nach einer neuen Kaffeemaschine, uns für diese entschieden und sind sehr zufrieden.
11. Februar 2022 15:11
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Ziemlich gut, hat aber kleinere Schwächen
Prima: - außergewöhnliches Brühverfahren, an Handaufguss angelehnt - unterschiedliche Brühprogramme je nach Wassermenge - konsistent leckerer Kaffee - stylisches, edel anmutendes Äußeres - abnehmbarer Wassertank mit praxistauglichen Skalen - simpel zu bedienen - gut zugänglich zur Reinigung - handelsübliche Papierfilter in Größe 4 (1x4) Neutral: - Äußeres nahezu komplett aus Kunststoff - maximale Kaffemenge 1 Liter bzw. 8 Tassen Nachteile: - unverhältnismäßig teuer, dafür dass nahezu alles aus Kunststoff ist - Kanne hat keinerlei Skalierung - Wassertank innen sehr eng und verwinkelt, dadurch nur umständlich auszuwischen Langfassung: Die Maschine ist natürlich nicht gerade günstig, ich habe sie jedoch mit ordentlich Rabatt während der Black Week gekauft, und dann ging es eigentlich. Optisch ein echtes Highlight, sieht wirklich sehr edel aus, aber beim Anfassen offenbart sie schließlich dann doch ihren Vollkunststoffcharakter. Aber dass alles aus Kunststoff ist, wusste ich schließlich schon vorher, von daher keine Abzüge dafür. Den Kaffee bereitet sie wirklich gut und schmackhaft zu, vor allem immer reproduzierbar, gleichbleibend. Das hatte ich mir so auch erhofft. Aber oft wird das heiße Wasser vom rotierenden Brühkopf leider außerhalb des Kaffeepulvers direkt auf das Filterpapier gegeben und läuft somit ohne nennenswerte Extraktion direkt durch in die Kanne. Das sollte so eigentlich nicht sein, macht man beim Handbrühen ja auch nicht! Der Wassertank ist dankenswerterweise abnehmbar, dadurch kann ich die Maschine auch sehr leicht befüllen, obwohl sie in unserer Küche auf der Arbeitsplatte unter einem Hochschrank steht und dadurch nach oben wenig Luft ist. Außerdem wird das gelegentliche Reinigen des Tanks dadurch sehr viel leichter. Hinderlich dabei ist dann aber wiederum das verwinkelte, teilweise recht enge Innenleben des Tanks... Die maximale Füllmenge von nur 8 Tassen / 1 Liter ist für uns völlig ausreichend. Außerdem war mir diese Tatsache schon vorher bekannt, deswegen auch dafür keinen Abzug. Dass die Kanne so zart und dünnwandig ist, stört mich jetzt auch nicht wirklich. Ich nehme sie aus der Maschine, gieße Kaffee in meine Tasse, und stelle sie wieder zurück. Dafür ist sie ausreichend stabil. Damit Nägel in die Wand zu schlagen, hatte ich eh nicht vor... ;-) Was ich aber wirklich schmerzlich vermisse, ist eine Füllmengenskala auf der Kanne! Der Wassertank ist sowohl mit Tassen als auch mit Millilitern vorbildlich beschriftet, und das jeweils auf beiden Seiten. Nach dem Brühen befindet sich dann also eine nicht näher bestimmbare Menge Kaffees in der Kanne, aber wie man die trotz stark konischer Kannenform gleichmäßig auf die bereitgestellen Tassen aufteilen soll ohne Skala, hat sich mir bisher noch nicht so ganz erschlossen... Der Tropfschutz arbeitet nur so mittelmäßig. Der Filterhalter ist zwar unten mit einem federbelasteten Silikonstopfen verschlossen, was auch hervorragend funktioniert, aber die Gegenmechanik an der Maschine, die diesen Stopfen bei eingesetztem Filterhalter öffnet, sammelt selbst etliche Tropfen Kaffee an, die dann beim Entnehmen der Kanne auf die Warmhalteplatte fallen und dort tanzend und zischend verdampfen und Flecken und Ränder hinterlassen. Insgesamt bin ich aber dennoch zufrieden mit der Maschine, und freue mich jedes mal wieder auf den leckeren Kaffee, den sie brüht!
24. Januar 2022 09:38
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Tolle Kaffeemaschine mit überragendem Brühsystem!
Wir haben etwas überlegt, welche Kaffeemaschine es werden sollte. Moccamaster, PourOver, oder doch die Melitta!?!? Nach vielen Recherchen und den durchwegs positiven Bewertungen und Videos, mit immer gleichbleibender Qualität der Aussagen und des Kaffees, haben wir uns für die Melitta entschieden. Das neue Brühsystem ist schon wirklich Klasse und trägt dazu bei, das wirklich alles an Kaffeepulver benetzt und gleichmäßig extrahiert wird. Der Kaffee (so man oben gute Bohnen/Kaffeepulver rein tut) hat so ein tolles Aroma. Wir sind absolut zufrieden. Jammern auf hohem Niveau: Ein klein bisschen weniger Kunststoff würde die Maschine noch edler wirken lassen ;o)) LG M. Meister (aus Essen)
20. Januar 2022 15:54
Bewertung mit 3 von 5 Sternen
eher mittelmäßig
Die Maschine macht optisch etwas her, das muss ich schon sagen. Der Kaffee den sie produziert ist aber eher mittelmässig. Einstellen des Mahlgrades ändert da wenig, es liegt wohl eher an der verwendeten Technik. Das Kaffeebett sieht nach der Brühung aus, als hätte da ein Grobmotoriker gewütet, eine einigermassen gleichmässige Extraktion scheint mir so nicht möglich zu sein. Das betrifft Mengen von 500-700ml Wasser (30-42g Kaffeepulver), grössere Mengen habe ich noch nicht getestet, da nicht benötigt. Ein geniales Brühsystem wie auf den Youtubekanälen von James Hoffmann und den Kaffeemachern erwähnt kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Die Maschine werde ich bei Gelegenheit verschenken und wieder von Hand brühen.
8. Januar 2022 18:15
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Supermaschine
Hält was sie verspricht und ist ein optisches Highlight
a. Verifizierter Kauf
Käufer in unserem Online-Shop haben im Check-Out die Möglichkeit zuzustimmen, dass sie nach dem Kauf von uns eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung der von ihnen erworbenen Produkte erhalten. Somit ist sichergestellt, dass ausschließlich echte Käufer eine Bewertung abgeben können, die im Bereich der "Bewertungen" auf den Produktdetailseiten mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet werden.
b. Bewertungen ohne Verifizierung
Bewertungen ohne Kennzeichnung als "verifizierter Kauf" werden von uns vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit geprüft.
Zuletzt angesehen