Melitta® Wassertank Caffeo® Barista®

- Artikel-Nr.: 6765293
Geräteart: | Kaffeevollautomat |
Ersatzteil für: | Barista |
Hat alles schnell und unkompliziert geklappt.
Gut
Ersatzteile sind zu teuer.
Beim Einsetzen eines neuen Filters ist im Wassertank etwas abgebrochen, sodass der Filter nicht mehr eingesetzt werden konnte. Der deshalb neu erworbene Wassertank war meiner Meinung nach im Verhältnis zu teuer.
Die Abwicklung der Bestellung war vollkommen in Ordnung. Mich stört lediglich der hohe Preis für ein Ersatzteil.
Sonst ist der Behälter in Ordnung
Der Anschluss für den Wasserfilter besteht aus Plastik. Die führungslapppen brechen gerne.
Man sollte den Anschluss ohne Lappen machen.
Kaufen Sie KEINE Melitta-Maschine
Unsere Maschine ist keine 2 Monate alt und der Wassertank ist beim 1. Filterwechsel (ohne Gewalt und mit Vorsicht) gebrochen. Natürlich haben wir gerade viel Geld für originalteile für dke Maschine an Melitta gelassen. Dies werden wir uns zukünftig, vorallem nach der uneinsichtigen Antwort des Kundendienstes sparen und in Zukunft Melitta meiden. Gerade da dies ein bekanntes Problem ist, hätten wir uns da Kulanz gewünscht, auch wenn es "nur" um 20-30€ geht. Service geht anders. Da hilfts auch nicht, wenn Sie sagen, dass sie dran arbeiten... Fazit: würde aktuell gern die Maschine zurückgeben, wenn das schon so los geht...
Hallo PW,
wir bedauern deine Bewertung sehr, dies ist nicht unser Qualitätsanspruch. Wir nehmen deine Bewertung auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Fehlkonstruktion
Muss mich leider den vorhergehenden Bewertungen anschließen. Ein absoluter Konstruktionsfehler und dadurch unnötige Ersatzteilkosten.
Fehlkonstruktion von Melitta. Material ist viel zu spröde. Habe in 2 Jahren 3 Behälter "verschlissen". Anekdote: versuche gerade das Originalteil im Versand geliefert zu bekommen, beide male gebrochen.
Fehlkonstruktion von Melitta. Material ist viel zu spröde. Habe in 2 Jahren 3 Behälter "verschlissen". Anekdote: versuche gerade das Originalteil im Versand geliefert zu bekommen, beide male gebrochen.
Filterproblem ist bekannt, wir aber von der Geschäftsführung ignoriert.
Bei mir ist das Gewinde für die Filterpatrone im Wassertank direkt am Anfang der Benutzung abgebrochen. Meine Empfehlung: Kauft separat einen Tischwasserfilter zB. von Brita und kippt das gefilterte Wasser dann in den Wasserbehälter. Der funktioniert auch ohne Melittafilter. Mich wundert, dass der Fehler jahrelang bekannt ist und die Melitta Geschäftsführung falsch reagiert. Werbung geht anders!
Schlechter Kundenservice keine Melitta mehr
Nach 6 Wochen ist der Wasserbehälter kaputt ohne wechseln der Filterpatrone nur Wasserwechsel ist das Plastik der Filterpatronenhalterung gebrochen
!
Es gilt nicht als Garantie Fall soll man alle 6 Wochen einen neuen Wassertank kaufen?
Schade
Hallo Anna,
wir bedauern sehr, dass Ihr Wasserbehälter nach dem Filterwechsel einen Defekt aufweist. Wir beziehen Ihre Kritik selbstverständlich in unsere zukünftige Produktentwicklung ein und versuchen stets, noch langlebigere und robustere Produkte herzustellen.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Funktioniert was auch sonst
Funktioniert was auch sonst
Obwohl der Wassertank ein Schwachpunkt hat, gibt
Obwohl der Wassertank ein Schwachpunkt hat, gibt es trotzdem 5 Sterne. Wenn das Gewinde für den Wasserfilter durchgehend wäre, wäre es top. Leider musste ich in drei Jahren den Wassertank zum zweiten Mal ersetzen. Jedesmal ist ein Gewindesteg abgebrochen. Das sollte mal darüber nachgedacht werden. Der Aspekt Nachhaltigkeit sollte da auch im Vordergrund stehen, genauso ein zufriedener Kunde. Ein zufriedener Kunde ist die günstigste Werbung für Melitta.
seit 2,5 Jahren besteht hier ein Problem mit dem Wassertank wo die Gewinde brechen und man so gezwungen wird einen neuen zu kaufen, so wie jetzt bei mir auch! Kurzfristig kann das Problem anscheinend nicht gelöst werden, wird hier seit 2,5 Jahren immerwie
Frechheit und Abzocke !!
Hallo Martin K.,
vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Produktentwicklung arbeitet nach wie vor an einer Lösung für das bekannte Problem. Wir bitten daher um Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten haben, können Sie sich gerne an unsere Hotline wenden.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Einfach nur Klasse!!!
Qualität wie erwartet sehr gut, super schnelle Bearbeitung und tadelloser Versand.
Gewinde für Filterkartusche gebrochen
Die Maschine ist tadellos, wenn nur nicht die Sollbruchstelle wäre beim Gewinde für den Wasserfilter innerhalb des Wassertanks. Anscheinend kommt das öfters vor (andere Rezensionen). Übrigens gem Hotline ist es kein Garantiefall!!!! Das Gerät haben wir jetzt seit Februar 2020.
Für den Wassertak Note 1
Es geht mir wie meinen Vorrednern. Gewinde bei Caffeo-Wassertank abgebrochen. Es ist unmöglich den Filter ohne Bruch des Gewindes einzubauen. Weiß Ihre Konstuktion bzw. Produktion nicht, dass man auch ein Metallgewinde mit dem Kunststofftank verbinden kann. Ich bin zutiefts enttäuscht von Melitta. Das mindeste wäre, dass die unzfriedenen Kunden einen kostenlosen Ersatz erhalten. Die negative Bewertung schadet Ihnen mehr, als dass Sie Ihnen nutzt. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie dadurch Ihren Arbeitsplatz gefährden. Ein Melitta-Kaffemaschinenkauf kommt für mich nicht mehr infrage.
Unmöglich
Egal wie vorsichtig ich auch beim Wechsel der Filterpatrone war, es half nichts. Zack, abgebrochen und unbrauchbar. Ich habe eine Menge Geld für den Barista smart ausgegeben,weil ich einen Hochwertigen VA wollte, aber dieses Gewinde ist eine Frechheit. Gerade mal wenige Monate in Benutzung und schon muss ich 30Euro investieren, obwohl das nicht an mir kag, dass das Gewinde abgebrochen ist? Ist eindeutig ein Konstruktionsfehler und man sollte eigentlich von der Marke Melitta erwarten, dass sie fair und ehrlich dazu steht und, zumindest während der Garantie, kulanter Weise einen Ersatz gewährt! Das ist schon eine herbe Enttäuschung, wenn die Schuld einfach auf andere abgewälzt wird und man zusehen darf, wie man damit klarkommt. Das spricht nicht für Melitta...
Sollbruchstelle - Bekannter Fehler aber keine Kostenübenahme
Leider ist hält auch bei meinem Tank das Gewinde zum einschrauben der Filterkatusche nicht mehr. Melitta kann da nichts machen da die Maschine ja schon 10 Monate alt ist!
Eigentlich ist wenn man sich dieses Bewertungen hier anschaut klar das der Fehler nicht beim Kunden sondern beim Produkt liegt.
Melitta sieht das anders.
Somit die schlechte Bewertung. Mangelhaftes Produkt mit nicht zufriedenstellendem Kundenservice. Schade...
Für knapp 1000 Euro Schrott
Meine Barista TS Smart ist jetzt 8 Monate alt, auch bei mir ist das Gewinde gebrochen, ist ja weiter nicht so schlimm, kann bei einem Konstruktionsfehler ja mal passieren, aber was die Dame bei der Melitta Hotline mir dann antwortete ist eine Frechheit. Sie behauptete wie bei allen anderen auch, das es von mir ein Bedienfehler gewesen sei. Kundenbindung sieht anders aus. Gott sei Dank gibt es ja noch andere Bewertungsportale, dort werde ich meinem Unmut reichlich Luft machen. Auch wenn das Ersatzteil nur 30 Euro kostet, werde ich eine Melitta Maschine wohl nicht mehr kaufen. Bin mal gespannt, ob die die Produktentwicklung mittlerweile tätig geworden ist und das Ersatzteil stabiler ausfällt. Auch scheint man bei Melitta die Lukrativität ihres eigenen Unvermögen entdeckt zu haben, da man den Tank um ca 30% teurer gemacht hat. Hochachtungsvoll A. Justus
Filterpatronen-Fassung abgebrochen
Hallo,
wie bei so vielen Vorgänger-Kommentaren ist auch bei mir die Fassung für den Filter bei normalen Gebrauch abgebrochen. Kleben hat hier für einige Monate geholfen. Nun ist die Fassung wieder gebrochen. Es stellt sich mir nun die Frage, ob dies ein Chargenproblem in der Fertigung ist und mit dem Nachkauf eines neuen Wassertanks behoben ist oder ob ich auch hier mit dem gleichem Problem zu rechnen habe. Ich möchte ungern 30 Euro investieren, um in zwei Monaten wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.
Was empfehlen Sie hier als Hersteller, wie die Kunden dauerhaft mit dem Problem umgehen sollen?
Hallo Herr Doms,
die Fassung für die Filterpatrone ist leider sehr empfindlich, deshalb kommt es häufig zu Bruch an diesem Bauteil. Wir bedauern sehr, dass auch bei Ihrem Wassertank ein Defekt aufgetreten ist. Bei sehr vorsichtigem Einschrauben der Filterpatrone sollte es jedoch nicht zu einem Bruch kommen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich am besten an unsere Experten von der Hotline.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Schraubgewinde
Beim erstmaligen Wechseln des Filters Gewinde gebrochen. Hör anscheinend von 12 bis Mittag.
Guten Tag Sprotte,
es tut uns leid, dass Sie Problme mit Ihrem Melitta® Wassertank Caffeo® Barista® haben. Um eine Lösung für Ihr Problem zu finden, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline. Unsere Kollegen helfen Ihnen dort gerne weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Mangelhafte Qualität
Wie bereits von vielen Nutzern bemängelt, ist ein Teil des Schraubgewindes bei ordnungsgemäßer Anwendung mit dem Originalfilter abgebrochen. Der Kaffeevollautomat Barista TS ist erst 3 Monate alt. Der Servicebereich hat Entgegenkommen fpostwendend abgelehnt. Wenn dies zukünftig wieder auftreten sollte, ist dies eine klares Argument gegen den Kauf des Kaffeevollautomaten!
Hallo Herr Schott,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben das Problem bereits an unsere Produktentwicklung weitergegeben. Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet, jedoch kann dieses Problem leider nicht kurzfristig behoben werden.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten haben, können Sie sich gerne an unsere Hotline wenden.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Wasserfiltergewinde gebrochen
Wir hatten uns letztes Jahr im Dezember einen Kaffeevollautomaten Barista TS gekauft und sind sehr begeistert. Leider ist uns schon beim ersten Wechsel ein Teil vom Filtergewinde für die Kalkpatrone abgebrochen. Bei Nachfrage bei Melitta wurde überhaupt nicht auf unser Anliegen eingegangen und unsere Anfrage wurde per vorgefertigter Mail beantwortet. Bei nochmaliger Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass wir uns einen neuen Wassertank kaufen sollen.
Bei dieser Preiskategorie erwartet man sich bessere Qualität und vorallem einen besseren Service.
Fehlkonstruktion Filtergewinde
Wie bei allen Vorrednern ist auch bei mir beim Einschraube des ersten Ersatzfilters das Gewinde gebrochen. Das ist bei meiner Jura in fast 10 Jahren nicht passiert, es geht also anders (besser!).
Bei so einer Fehlkonstruktion würde ich einen kostenlosen Ersatz des Behälters erwarten.
Bestätigung aller anderen negativen Bewertungen
Unser Kaffeevollautomat ist 10 Monate und das besagte Gewinde des Filters ist im normalen Gebrauch gebrochen. Alles kein Problem dachten wir uns, da die gesetzliche Gewährleistung noch lange nicht abgelaufen ist. Als Antwort unserer Reklamation beim Melitta Kundenservice haben wir als Antwort bekommen, dass es sich nicht um ein Materialfehler o.ä. handelt, sondern es auf ein Eigenverschulden zurückzuführen ist.
Jetzt kann sich jeder seinen Teil dazu denken...
Wasserfiltergewinde gebrochen
Wie allen Vorrednern auch ist eines der Halter des Filtergewindes gebrochen. Das zur Mitte des Behälters hin. Jetzt suche ich ein Ersatztank. Da hat Melitta wohl ein Problem.
bekannte Sollbruchstelle
Auch bei uns ist eine Seite des Filtergewindes gebrochen. Das auch nur, weil der Filter nach einer Reparatur nicht seitens Melitta wieder eingeschraubt wurde. Das Problem ist, wie man an diesen ganzen Bewertungen liest, seit Februar bekannt. In der Zwischenzeit hätte man mit Sicherheit in der Produktion reagieren können. Jetzt muss ich einen neuen Tank kaufen, weil Melitta die Maschine in repariertem aber nicht komplett zusammengebauten Zustand wieder zurückgibt. Maschine Top, Kaffee Top. Wassertank minderwertige Qualität.
Hallo Herr Jung,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit dem Wassertank Ihrer Barista® haben. Wenn die Reparatur nicht zufriedenstellend oder vollständig ausgeführt wurde oder zum Bruch des Gewindes geführt hat, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline. Unsere Kollegen helfen Ihnen dort gern weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Schraubfassung Filtergewinde gebrochen
Wie bei meinen ganzen Vorrednern das gleich Problem, anscheinend Sollbruchstelle am Filtergewinde.
Hallo Herr Janisch,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es handelt sich dabei nicht um eine Sollbruchstelle, aber uns ist das Problem bekannt und wir haben die Kritik bereits an unsere Produktentwicklung weitergegeben. Leider kann das Problem jedoch nicht kurzfristig behoben werden.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten haben, können Sie sich gerne an unsere Hotline wenden.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Ebenfalls das Gewinde abgebrochen
Leider ist bei meinem Tank ebenfalls das Gewinde zum einschrauben der Filterkatusche abgebrochen.
Ich finde es nur sehr bedauerlich, dass das Problem offensichtlich bekannt ist, jedoch nicht seitens Melitta ein Austausch der defekten Tanks angeboten wird.
Somit die schlechte Bewertung. Mangelhaftes Produkt mit nicht zufriedenstellendem Kundenservice. Schade...
Brüchiges Plastikgewinde
Wir freuen uns jeden Morgen über den Kaffee unseres Caffeo Barista T Kaffeevollautomaten. Leider bereitet der Wassertank keine lange Freude. Nun ist wie offenbar bei vielen anderen auch ein Teil vom Plastikgewinde für die Kalkpatrone irreparabel abgebrochen, d.h. der Wassertank muss ersetzt werden. Das ist m.E. überhaupt nicht nachhaltig und besonders ärgerlich weil vermeidbar. Daher sollte Melitta hier endlich handeln.
Hallo Esteban,
uns ist das Problem bekannt und wir haben die Kritik bereits an unsere Produktentwicklung weitergegeben. Leider kann das Problem jedoch nicht kurzfristig behoben werden.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen zu unseren Produkten haben, können Sie sich gerne an unsere Hotline wenden.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Ein Segment der Schraubfassung Filterpatrone abgebrochen
Dies scheint ein Dauerthema zu sein, ein Segment der Schraubfassung Filterpatrone bricht ab und der Klakgilter schwimmt im Wassertank.
Wann wird dieses Konstruktionsproblem endlich behoben?
Hallo W. Braunschädel,
wir bedauern zu hören, dass Sie ein Problem mit dem Wassertank unserer Caffeo® Barista® haben.
Wir haben die Kritik bereits an unsere Produktentwicklung weitergegeben. Wir sind stets bemüht Ihnen die beste Qualität zu liefern, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass Änderungen an den Produkten eine sehr langfristige Aufgabe darstellen.
Wir wünschen Ihnen noch viele genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Zieling
Schraubfassung mangelhaft
hallo, auch hier wie die Vorredner schon geschrieben haben... Schraubfassung trotz, meines achtens, sachgemäßer Nutzung gebrochen. Auf einmal schwimmt der Filter an der Wasseroberfläche. Das kann Produktionsbedingt garantiert besser hergestellt werden. Daher, Produkt mangelhaft hergestellt. Versand etc. aber alles bestens.
Hallo Detlef,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie solche Probleme mit unserem Wassertank haben.
Wir leiten Ihre Anmerkung an unsere Produktentwicklung weiter. Unsere Hotline steht Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Schraubfassung Filter gebrochen
Muss mich meinen Vorrednern leider anschliessen - ebenfalls immer brav mit der filterkartusche gearbeitet und irgendwann bricht eines der vier gewindeelemente ab. Filter hält nicht mehr und damit bleibt einem nur due option nun einen neuen wassertank ?! zu erwerben. Ich halte normal nichts von den Mühten, dass geräte/teile eingebaute "Bugs" aufweisen. Aber dieses teil ist echt eine seltsame - unnötige - schwachstelle... - wenigstens im melitta-shop ein konkurrenzfähiger preis.
Hallo Herr Krautloher,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit unserem Melitta® Wassertank Caffeo® Barista® haben. Um diese Probleme in Zukunft zu vermeiden, leiten wir Ihre Kritik selbstverständlich an unsere Produktentwicklung weiter. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen zu unserem Produkt haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unsere Hotline.
Wir wünschen Ihnen noch viele genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Sollbruchstelle Wassertank Entkalkergewinde mangelhaft.
Es kann doch nicht sein das der Wassertank nicht aus bruchfesten Material gefertigt wird.
Hallo Pander,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit unserem Melitta® Wassertank Caffeo® Barista® nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkungen werden wir selbstverständlich an unsere Produktentwicklung weiterleiten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne telefonisch an unsere Hotline.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
bpoetting@web.de
Eins von den vier Schraubsegmenten des Wasserfilter ist abgebrochen, scheinbar eine Schwachstelle. Im Werksverkauf kostet der Wassertank 21,79 € ,dagegen im Online Schop 14,39€ plus 4,50€ Versand, also im Werksverkauf 2,90€ mehr.
Hallo Herr Bern Pötting,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit der Preisgestaltung im Werksverkauf nicht zufrieden sind. Selbstverständlich sind wir stets bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass ein Werksverkauf nicht automatisch Tiefstpreise garantiert.
Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Sollbruchstelle
Die vier Teilsegmente der Schraubfassung für die Entkalkungskartusche ist eine Sollbruchstelle. Beim schrägen Einschrauben ist mir ein Teilsegment der Schraubfassung abgebrochen. Anschließend kann die Entkalkungskartusche nicht mehr eingesetzt werden. Warum ist die Schraubfassung nicht als durchgängiges, solide haltendes Teil konzipiert? So ist es eine Frage der Zeit, bis es knackt. Ansonsten: sehr ergonomisch und stabil; ohne diese Schwachstelle müsste man das Produkt sehr viel höher bewerten.
Hallo Herr Ringat,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkung werden wir selbstverständlich an unsere Produktentwicklung weiterleiten. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem Gerät telefonisch an unsere Hotline.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
a. Verifizierter Kauf
Käufer in unserem Online-Shop haben im Check-Out die Möglichkeit zuzustimmen, dass sie nach dem Kauf von uns eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung der von ihnen erworbenen Produkte erhalten. Somit ist sichergestellt, dass ausschließlich echte Käufer eine Bewertung abgeben können, die im Bereich der "Bewertungen" auf den Produktdetailseiten mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet werden.
b. Bewertungen ohne Verifizierung
Bewertungen ohne Kennzeichnung als "verifizierter Kauf" werden von uns vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit geprüft.