Maximale Kaffeevielfalt und Individualität – Barista-Qualität mit smartem Bedienkomfort.
Die Melitta® Barista TS Smart® vereint höchste Kaffeequalität und umfangreiche Vielfalt mit maximaler Individualität. Mit ihren vor eingestellten 21 Kaffeespezialitäten, dem Zwei-Kammern-Bohnenbehälter und der IntenseAroma-Funktion gelingt garantiert jeder Kaffee so, wie du es willst. Zusätzlich kannst du den Lieblingskaffee von bis zu acht Personen speichern – bei Bedarf auch ganz smart übers Handy.1.099,00 €*
Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-2 Werktage

Barista TS Smart® Vorzüge
Der Barista TS Smart® Kaffeevollautomat bietet besten Kaffeegenuss, einfache Handhabung und Reinigung

Optimales Kaffeearoma

Maximale Individualität

21 Kaffeerezepte – original zubereitet

Automatic Bean Select





10 von 54 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen
4.04 von 5 Sternen
Anmelden
17. November 2020 11:54
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Geniale Maschine.
Nach über einem Jahr kann ich folgendes zu dieser Maschine sagen. Sie ist jeden Cent wert. Gut, ob es unbedingt über Bluethooth steuerbar sein muss, jeder entscheidet selber. Bei der Bluethooth Bedienung steht ja niemand an der Maschine :) Es sind nach einem Jahr kleine Beanstandungen vorhanden. So löst sich vorne die Chromapplikation, das Brühwerk ist sehr laut geworden, und der Milchbezug über den Behälter stockt. Aber hier kommt der Service von Melitta ins Spiel. Top Top Top!!!! Ich würde die Maschine wieder kaufen. Sie ist jeden Euro wert.
5. April 2018 22:59
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Coffeetime mit Melitta Barista TS Smart
Kaffee trinke ich eigentlich erst täglich und mit Genuss seit etwa 10 Jahren. Davor war ich eher Tee- und Kakaoliebhaberin. Vielleicht habe ich aber auch immer nur die falschen zu mir genommen. Inzwischen liebe ich guten Kaffee genieße jede Tasse. Bei PAART nehme ich aktuell an einem Produkttest der Melitta Barista TS Smart teil und bin noch immer völlig geflasht von den Funktionen der Maschine. Am 15.03. kam das lang ersehnte Paket endlich bei uns an und ich habe vom Unboxing erst einmal ein kurzes Video gemacht (ok, eigentlich habe ich es gefühlte 38 Mal machen müssen, weil dauernd was schief ging). Die Maschine ist erst einmal riesig, aber im Vergleich dazu hatte ich vorher jahrelang eine Senseo Duo Latte, die natürlich weitaus weniger Platz brauchte. Unsere neue Barista (ich stelle mir dabei immer vor, dass ein kleiner italienischer Barista drin sitzt, der uns frisch einen Espresso aufbrüht) wiegt 15 kg und hat ein Fassungsvermögen von 1,8 Litern bei einer Leistung von 1450 Watt. Mit 21 verschiedenen, voreingestellten Kaffeespezialitäten haben wir eine wirklich große Auswahl, die per Melitta App ausgewählt und zubereitet werden können. Die Einrichtung des Kaffeevollautomaten war denkbar einfach. Es waren sogar noch 1000 g Melitta Bella Crema Kaffeebohnen mit dabei wie auch ein Reinigungsset. Für einen Preis von 1.049 Euro also eine gute Grundausstattung. Unseren ersten Kaffee haben wir sogar gefilmt und fotografiert, weil wir so begeistert waren von dem neuen Familienmitglied. Was allerdings recht schnell aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass immer nur ein Smartphone mit dem Kaffeevollautomaten verbunden sein kann. Wenn ich also via Bluetooth mit der Barista TS Smart verbunden bin, kann sich der Herzensmann nicht gleichzeitig verbinden. Das wäre aber bisher auch der einzige Minuspunkt, der mir einfällt. Ansonsten finden wir es sehr praktisch, unsere Kaffeebestellung via App vom Bett aus (ok, Tasse unterstellen am Abend nicht vergessen!) aufgeben zu können. Bei Instagram findet ihr auf meinem Account täglich Updates und Stories zur Melitta Barista TS Smart.
16. April 2018 16:35
Bewertung mit 4.5 von 5 Sternen
Top Gerät Willkommen in der Zukunft
Willkommen in der Kaffeezukunft! So nun nach einigen Wochen Test mit der Melitta Caffeo Barista TS möchte ich euch auch unser Fazit vorstellen. Verpackung Der Vollautomat wurde in einer modernen Kartonage mit dem Fotoaufdruck der Melitta geliefert. Natürlich hatte die Verpackung noch eine Umverpackung dies war ein sehr stabiler brauner Karton. Innen ist der Automat durch festen Styropor geschützt. Somit kann Versand mäßig eigentlich nichts passieren. Der erste Eindruck Boohr ich sage euch das Auspacken war wie Ostern und Weihnachten zusammen. Denn wir waren so positiv überrascht, dass der Automat weder zu groß noch zu klein was und unserem Vorstellungen optisch genau entsprach. Die Masse sind 255x352x473 (BxHxT) und die maximale Leistung beträgt 1400 Watt. Die Optik ist nicht nur hochwertig nein die Maschine ist auch sehr wertig verarbeitet. Es sind glänzende Chrome Leisten und die schwarze Front verleiht ein Klavier Lack Effekt. Also dafür können wir nur die Daumen hoch geben. Wir finden die Maschine sehr sexy. Einsatz Was als erstes Auffiel war, dass der Automat zwei Kammern für verschiedene Bohnensorten besitzt. Die Behälter umfassen 270g. Dies finden wir sehr gut denn so kann ich meine milden Bohnen verarbeiten und mein Mann die stärkeren Varianten verwenden. Der 1,8l große Wassertank musste natürlich auch noch aufgefüllt werden. Er lässt sich einfach herausheben und befüllen. Ich empfehle dennoch eine Kanne zu nehmen, dann geht es schneller und man muss diesen nicht herausziehen. Natürlich habe ich erstmal alles auf Standard gelassen und getestet, ja und was soll ich sagen die erste Latte Macchiato schmeckte ziemlich gut. Anschließend hat mein Mann ein Espresso herausgelassen, dieser war leider etwas bitter und säuerlich. Nachdem wir nun den Mahlgrad (diese Maschine hat 5 in der Anzahl) auf 3 eingestellt hatten sah es schon besser aus, der Espresso war nicht mehr so bitter. Leider war diese Einstellung immer noch nicht perfekt. Nun haben wir an der Temperatur Einstellung noch etwas eingestellt und siehe da die säuerliche Note ist weg. Und der Espresso schmeckte genau, wie mein Mann es liebt. Aromatisch, starker Geschmack und nicht zu heiß. Was kann der Automat alles. Das Touchpad ist sehr komfortabel und man kann insgesamt 21 verschiedene Kaffeespezialitäten mit Touch zubereiten. Das farbige Display verfügt über eine Touch & Slide Technik. Beispiele hierfür ist z.B. Espresso Latte Macchiato Americano Flat White Toll dabei ist, dass man immer mit einer Grundeinstellung starten kann und anschließend durch individuelle Programmierung die Spezialität auf den eigenen Geschmack anpassen kann. Natürlich kann man bis zu 2 Tassen gleichzeitig anfertigen. Anpassungsmöglichkeiten. Kaffeestärke Milchschaummenge Flüssigkeitsmenge Temperatur Empfehlung Auch wenn das Mahlwerk nach jedem Vorgang geleert wird, empfehlen wir dennoch, der Reinlichkeit halber eine wöchentliche Reinigung der Brühgruppe. Einfach mit Wasser Ausspülen und fertig. Der Auffangbehälter wird angezeigt wenn dieser zu leeren ist. Unser Fazit Diese Melitta ist der Hammer, man kann auf jeden Wunsch eingehen und ich sag euch in der Familie und in unseren Freundeskreis sind wir auf so viele Geschmäcker gestoßen, von denen wir vorher nichts wussten. Dank der Profilspeicherung muss man auch nur einmalig die Speicherung durchführen. Über die App können ebenfalls alle Änderungen gespeichert und verarbeitet werden. Natürlich ist es kein muss "Alle" Glücklich zu machen. Aber ehrlich gesagt, warum nicht alle Glücklich machen, wenn die Möglichkeit hat. Wir finden der Vollautomat spricht ein breites Spektrum an Nutzern an, die ein modernes Design mit Professionalität wünschen. Die Kombination auf Edelstahl und schwarzen Klavierlack spricht uns sehr an. Pro Vielfältigkeit kennt kaum Grenzen leises Mahlwerk 2 Bohnenkammern einfache Reinigung Neutral keine großes Gläser möglich Zeit bis zum Standby nicht einstellbar Wenn ihr einen Kauf erwägt dann beachtet aber, nur bei korrekter Pflege der Maschine habt ihr lange eine Freude daran und der Kaffee schmeckt auch, nur wenn ihr das Gerät pflegt. Der Preis von ca. 1000 Euro je nach Shop, ist nicht wenig, allerdings kann die Maschine sehr viel und durch die verschiedensten Einstellungen kann wirklich jeder sein Individuelles Kaffeegetränk erschaffen.
23. Januar 2021 07:55
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Gutes Gerät. Bis jetzt mit einem Hacken
Haben die Kaffeemaschine nun ein halbes Jahr und sind so weit echt zufrieden mit Ihr. Einziges Manko, was uns auch echt etwas nervt, ist die nicht richtig funktionierende Wasserstandsmeldung. Die kommt einfach zu spät. So bekommen wir öfters nur halb volle Tassen, die dann nicht schmecken. Wir beziehen große Tassen mit 200ml.
14. März 2021 17:10
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Toller Kaffevollautomart mit smarter Schwäche
Wir haben uns die Barista imNovember 2020 zugelegt. Der Automat ist grundsätzlich gut durchdacht und mit vielen Rezepten und auch eigenen Speichermöglichkeiten vielseitig. Gerade in den Zeiten von Homeoffice kann hier ein guter Kaffee helfen ;-) Das Reinigen klappt problemlos, die Komponenten lassen sich leicht demontieren, der Automat "meckert nett dezent", wenn er gereinigt werden möchte :-) Der Wassertank könnte etwas größer sein, eine Mengenmessung wäre toll, dass nicht nach dem halben Brühprozess dann abgeschaltet wird. Auch bei uns klappt die Verbindung zur App nicht. Mit Apple, Samsung und HUwei Geräten haben wir keine dauerhaften Erfolge erzielen können, hier besteht Handlungsbedarf in der Entwicklungsabteilung (wobei man ja den Kaffeebehäter immer noch anlaog unter den Auslauf stellen muss, also auch am Gerät alles bedienen kann)
23. Juli 2020 18:19
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Wer so viel Vielfalt braucht: für den ist sie die Richtige
Ich habe diesen Kaffeevollautomaten seit ein paar Tagen. Die Bedienungsanleitung ist relativ einfach und ich glaube jeder kann seine individuelle Geschmacksrichtung vorab einstellen. Ich selbst bin ein Latte Macciato Liebhaber. Bei der Bedienung ist mir aufgefallen, dass in den Auffangbehälter für den Kaffeesatz sehr viel Wasser enthalten ist. Eigentlich ist der Kaffeesatz selbst nach dem Brühprozess sehr schön trocken. Aber nach den Spülvorgängen bei Kaffee mit Milchanteilen oder selbst beim Spülvorgang beim Ausschalten befindet sich relativ viel Wasser nicht nur in der Auffangschale. Jetzt meine Frage: wie kann man das abändern? Mit so viel Wasser im Kaffeesatz lässt sich dieser schlecht entsorgen. Trotzdem kann auch ich bestätigen, dass der Melitta Barista TS Smart leicht zu bedienen und zu reinigen ist. Auch die Qualität des Kaffees (hat man erst einmal seinen Geschmack gefunden) ist nicht von der Hand zu weisen. Eins wäre allerdings verbesserungswürdig. Die Abschaltautomatik sollte auch die Möglichkeit von 2 Stunden beinhalten. Eine und dann gleich vier Stunden liegt zu weit auseinander.
22. Juli 2020 11:11
Bewertung mit 4 von 5 Sternen
Super Gerät mit kleinen Verbesserungsvorschlägen
Ich habe den Kaffeevollautomat jetzt seit ca. einem Jahr und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Bedienung des Gerätes. Die mehrfachen Profile und zwei Bohnenfächer sind sehr gut geeignet wenn man in einem Haushalt wohnt in dem man den Kaffee unterschiedlich stark trinkt. Der separate Milchbehälter wird nicht verwendet wir füllen die Milch lieber in einen kleinen Behälter. Den Milchbehälter verwenden wir nur mit viel Besuch da es sich dann auch lohnt. Achtung bei eingeschalteter Auschaltspülung fließt beim Spülen (nach einer Stunde ohne Verwendung) Flüssigkeit durch den Schlauch zurück und dabei handelt es sich nicht ausschließlich um Milch deshalb nach der Verwendung den Schlauch immer gleich in die dafür vorgesehene Öffnung in der Tropfschale stecken. Die App verwenden wir kaum. Häufig funktioniert die Verbindung nicht richtig. Die Bedienung in der App ist allerdings sehr einfach und intuitiv. Warum wir die App trotzdem nicht verwenden? Man braucht diese wirklich nur für Sonderrezepte der Rest ist in der Maschine gespeichert und man muss ohnehin hinlaufen und eine Tasse in das Gerät stellen. Richtig Sinn würde die App nur dann machen, wenn man die Maschine per App einschalten könnte und die Einschaltspülung abschalten könnte. Dann könnte man Abends ne Tasse (oder 2) drunter stellen und den Kaffee fürs Frühstück per Knopfdruck am Smartphone aus dem Schlaf- oder Badezimmer starten. Über Bluetooth vermutlich nicht möglich ? Nun zu den Kleinigkeiten die einen wirklich stören: Das Gerät zeigt vor der Zubereitung nicht an ob der Wassertank für das gewünschte Getränk genug gefüllt ist sondern wenn dies nicht der Fall ist erst danach und das Ergebnis schmeckt logischerweise nicht sondern verschwendet nur Bohnen und Wasser. Das Gerät hat so viele digitale Anzeigen da hätte man auch eine Wasserstandsanzeige vorne am Gerät einbauen können oder das Gerät warnt vor der Zubereitung das zu wenig Wasser im Tank ist. Manchmal hinterlässt das Gerät auf der Arbeitsplatte braune Spuren vermutlich von der Tropfschale wenn man es weiß nicht schlimm sollte aber denke ich nicht so sein. Ich würde das Gerät dennoch jederzeit wieder kaufen. Von Haus aus verfügt das Gerät über 21 Rezepte und diese sind per App erweiterbar (zugegebenermaßen nur um 3-4 Rezepte bei uns). Vielleicht baut man die Verbesserungsvorschläge in ein Nachfolgemodell ein.
13. Dezember 2018 14:54
Bewertung mit 3.5 von 5 Sternen
Kaffee top, "smart" Flopp
Der Kaffeevollautomat ist vom Design und der Haptik sehr hochwertig, auch von der Verarbeitung bin ich grundsätzlich überzeugt. Die Geräuschkulisse bei der Kaffeezubereitung entspricht voll meinen Erwartungen, ist up to date und kein Merkmal welches die Maschine zu anderen Maschinen abhebt, weder negativ noch positiv. Die Funktion Bean Select funktioniert super und es ist immer nur die gewählte Sorte in der Brühgruppe, das Mahlwerk läuft komplett leer. Die Milchschaumzubereitung funktioniert auch tadellos und erzeugt, für meine Dafürhalten, einen super Milchschaum. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und man schmeckt wirklich einen Unterschied wenn man einen Parameter ändert. Kurz: Die Maschine kann definitiv das, was eine Kaffeemaschine können muss - Kaffee zubereiten der schmeckt. Jetzt zu dem Negativen, bei dem ich wirklich schmunzeln muss, was ein Ingenieur sich dabei gedacht hat: Es betrifft das Speichern der individuellen Rezepte in den Profilen. Als geneigter Kunden könnte man folgendes annehmen: Die Maschine stellt mir 21 verschiedene Kaffeespezialitäten zur Verfügung, die ich einzeln anpassen kann (kann man). Ich kann 8 Profile anlegen (kann man). Also kann ich 8 mal 21 Kaffeespezialitäten individualisieren und abspeichern. Und genau das geht leider nicht. Tatsächlich kann ich pro Profil genau 4 individualisierte Kaffeespezialitäten abspeichern. In den 4 Gruppen (Espresso, Cafe Creme, Cappuccino, Latte Macchiato) kann immer nur die Änderung eines Getränks in derselben Gruppe gespeichert werden. Dieses Verhalten ist bei Nutzung der App identisch. Ich hatte auch Kontakt zum Kundendienst und mir wurde dies als korrektes Verhalten der Maschine bestätigt. Das ist m.E. alles andere als „smart“ und in Zeiten, in denen Speicherplatz nun wirklich nichts mehr kostet ein schlechter Witz. Leider müsste ich mir meine individuellen Einstellungen somit selber merken, wenn ich z.B. in der Gruppe Espresso mal einen Lungo individualisieren möchte. Mache ich natürlich nicht und nutze somit die volle Leistung der Maschine in puncto individuelle Getränkeeinstellungen leider nicht aus. Dies war für mich aber ein entscheidender Kaufgrund. Bezogen auf diesen Punkt würde ich die Maschine nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Der Verbleib in meinem Haus basiert nur auf dem wirklich guten Kaffee den sie macht und der Hoffnung, dass durch ein Update dieser Umstand vielleicht behoben wird. Für Nutzer eines iPads, welches dauerhaft und im Querformat irgendwo platziert ist (bei mir in der Küche zur Steuerung des Smart Home) und auch zur Bedienung der Kaffeemaschine geplant ist: Die App ist nur für iPhone konzipiert und kann auch keine Querformat (läuft natürlich auf dem iPad, aber nur im Hochformat). Hatte ich mir so beim Kauf gedacht, leider auch eine Enttäuschung. Wird hoffentlich per Update behoben. Als letztes: Bei mir stand in den Produktdetails noch „Edelstahl Abstellfläche: Ja“ (Tassenablage oben drauf). Diese war nicht enthalten und auf Nachfrage beim Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass das ein Fehler in der Beschreibung sei und schnellstmöglich korrigiert wird (ist auch erfolgt). Die aktuellen Maschinen in Edelstahlausführung werden nicht mehr mit dieser Edelstahl Abstellfläche ausgeliefert. Es ist die normale schwarze Plastik Abstellfläche. Ich hätte eigentlich erwartet, dass mir diese Abstellfläche aus Kulanz nachgeliefert wird. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich diese Ablage für 12,92€ + 4,50€ Porto bekommen kann. Auch diese Angabe „Edelstahl Abstellfläche: Ja“ war für mich ein Kaufkriterium, da ich mir jetzt schon ausmalen kann, wie die Abstellfläche, bzw. der schwarze Kunststoff in kurzer Zeit aussieht. Der Kundendienst selbst war stets hilfsbereit, freundlich und sehr schnell mit den Antworten (wenn auch wenig befriedigend).
29. September 2018 19:04
Bewertung mit 3.5 von 5 Sternen
... gut mit Luft nach oben!
Heute habe ich meine Barista TS erhalten, voller Erwartung gleich ausgepackt und ausprobiert. Die Inbetriebnahme lief schnell und unkompliziert und der Kaffee ist echt ein Hammer! Für meinen Geschmack waren nur minimale Anpassungen an den Standardeinstellungen erforderlich, also schon mal ein sehr gutes Setup ab Werk. Auch optisch ist das Maschinchen ein echter Hingucker - eigentlich: Denn der umlaufende Rahmen und die Abdeckung des Auslaufes sind in Chromoptik obwohl die Maschine ja eigentlich in Edelstahloptik sein soll. Das wurde mir auf telefonische Rückfrage auch explizit so bestätigt - schade! Auch die App ist wohl noch eher im Alphastadium statt final. Ändern von Standardrezepten funktioniert gar nicht und für die Bezeichnung von eigenen Rezepten stehen nur 9 (!) Zeichen als Bezeichnung zur Verfügung !? Auch muss man Maschine und SmartPhone jedesmal manuell neu Verbinden, um die Melitta Connect App nutzen zu können. Automatischer Reconnect wie bei Bluetooth üblich - Fehlanzeige! In der Zeit habe ich schon 3 Tassen manuell rausgelassen. "SMART" ist was anderes! Das geht besser und wird hoffentlich auch über Updates schnell behoben. Mein Fazit: Die Bedienung an der Maschine selbst und der Kaffee sind Top. Die Optik entspricht leider nicht ganz der Produktbeschreibung ist aber noch OK. Vom Attribut "SMART" ist die Maschine im aktuellen Entwicklungsstand aber leider noch weit entfernt. Wenn sich da mit den App-Updates was tut gibt´s trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir.
12. März 2020 11:29
Bewertung mit 3 von 5 Sternen
Schönes Gerät, aber...
Ich habe den Vollautomaten seit einem Jahr und leider muss sie jetzt bereits zum dritten Mal in die Reparatur, was sehr ärgerlich ist bei einem solch hochpreisigen Produkt. Zum Glück ist der Kundenservice wirklich sehr hilfsbereit und hilft so gut es geht. Es ist aber dennoch absolut ärgerlich, dass Gerät so oft einschicken zu müssen und somit keinen Automaten zu haben. Ich hoffe nun auf ein Austauschgerät bei dem der Fehler hoffentlich nicht mehr auftritt.
a. Verifizierter Kauf
Käufer in unserem Online-Shop haben im Check-Out die Möglichkeit zuzustimmen, dass sie nach dem Kauf von uns eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung der von ihnen erworbenen Produkte erhalten. Somit ist sichergestellt, dass ausschließlich echte Käufer eine Bewertung abgeben können, die im Bereich der "Bewertungen" auf den Produktdetailseiten mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet werden.
b. Bewertungen ohne Verifizierung
Bewertungen ohne Kennzeichnung als "verifizierter Kauf" werden von uns vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit geprüft.
Produktempfehlung
Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 4.9 von 5 Sternen
18,49 €* / 1 Kilogramm
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
18,49 €* / 1 Kilogramm
Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen
18,49 €* / 1 Kilogramm
Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen
18,49 €* / 1 Kilogramm
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen
17,49 €* / 1 Kilogramm
Zuletzt angesehen