AromaFresh Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk
- Artikel-Nr.: 6760642

Integrierte Mühle
Herzstück der Kaffeemaschine ist ein integriertes Kegelmahlwerk aus Stahl. Durch das frische Mahlen der Bohnen wird der Kaffee besonders aromatisch. Je nach persönlichem Geschmack, kannst du den Mahlgrad von fein bis grob variieren.

Einstellbare Kaffeestärke
Die Intensität der Kaffeestärke lässt sich von mild über medium bis stark individuell einstellen.

Entnehmbarer Bohnenbehälter
Mit einer kompletten Füllung des Bohnenbehälters können 2 bis 3 10-Tassenbrühungen durchgeführt werden. Für die Reinigung lässt er sich einfach entnehmen.

Transparenter Wassertank
Der transparente Wassertank hat eine gut ablesbare Mengenskalierung an der Front und lässt sich ganz leicht mit der gewünschten Wassermenge befüllen.

Abschaltbares Mahlwerk
Auf Wunsch lässt sich das Mahlwerk abschalten. So kannst du auch bereits gemahlenen Kaffee zur Zubereitung nutzen.

Praktische Timer-Funktion
Die Timer-Funktion mit LED-Anzeige bietet verführerischen Kaffeegenuss zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt. Das Gerät schaltet sich zur programmierten Zeit automatisch ein und startet mit dem Mahl- und Brühvorgang.

3-in-1 Kalkschutz
Für eine einwandfreie Funktion, besten Kaffeegeschmack und eine lange Lebensdauer deiner Kaffeemaschine ist regelmäßiges Entkalken wichtig. Diese Kaffeemaschine bietet dir einen 3-in-1-Kalkschutz mit programmbierbarem Wasserhärtegrad, Verkalkungsanzeige und einem praktischen Entkalkungsprogramm.

Edelstahlelemente
Wer so viel kann, darf natürlich auch optisch gefallen. Diese Kaffeemaschine ist durch ihr modernes Design mit vielen Edelstahlelementen ein echter Blickfang.

Praktischer Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz
Einfache Handhabung: Die Kaffeemaschine verfügt über einen praktischen Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz. So ist das Einsetzen des Kaffeefilters besonders komfortabel. Nach der Zubereitung kann der Filtereinsatz zur Entsorgung des Kaffeefilters bequem entnommen werden.
-de.png)
Filter mit Tropfstopp
Kaffeetropfen auf der Warmhalteplatte gehören der Vergangenheit an. Der Filter hat einen integrierten Tropfstopp, der lästiges Nachtropfen nach Entnahme der Kanne verhindert.

3 Jahre Hersteller-Garantie
Melitta® steht für Kaffeegenuss und Qualität. Daher bieten wir dir für diese Kaffeemaschine eine Herstellergarantie von 3 Jahren.

Einfache Reinigung des Mahlwerks
Neben dem Bohnenbehälter lässt sich auch der Mahlwerksring zur Reinigung herausnehmen. Zusätzlich erleichtert der mitgelieferte Reinigungspinsel die Reinigung.

Reinigung und Pflege
Das Gehäuse kannst du mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen. Der entnehmbare Filtereinsatz und die Glaskanne der Kaffeemaschine sind spülmaschinengeeignet. Einer komfortablen Reinigung steht somit nichts im Wege.

Weitere Ausstattungsmerkmale
• Filtergröße 1x4® • Zubereitungsmenge: 2–10 Tassen • Geprüfte Sicherheit • Lebensmittelrechtlich unbedenklich • Max. Leistung: 1.180 Watt • Integrierte Kabelaufwicklung
Typenbezeichnung: | 1021-01 |
Farbe: | Schwarz |
Modellreihe: | AromaFresh |
Kannentyp: | Glaskanne |
Typenbezeichnung (Kanne): | RJ-A-02-bk-SST |
Filtertyp: | Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz |
Tropfstopp: | Ja |
Filtergröße: | 1x4® |
Wassertank: | Mit Tassenskala, Transparent |
Volumen Wassertank (L): | 1,25 |
Max. Kaffeemenge: | 10 Tassen |
Warmhaltezeit Heizplatte: | Programmierbar: 20/40/60 Minuten |
Gerätemaße (Höhe x Breite x Tiefe in mm): | 442 x 258 x 234 |
Gewicht (kg): | 4,21 |
Display: | Ja |
Timerfunktion: | Ja |
Besondere Ausstattungsmerkmale: | 3-in1-Kalkschutz, Reinigungspinsel, Integriertes Mahlwerk |
Automatische Abschaltung: | ja |
Entkalkungsfunktionen: | Verkalkungsanzeige, Einstellbarer Wasserhärtegrad, Entkalkungsprogramm |
Abnehmbare Teile: | Filter, Kannendeckel, Filtereinsatz, Mahlwerksring, Bohnenbehälter, Bohnenbehälterdeckel |
Spülmaschinengeeignete Teile: | Kannendeckel, Filtereinsatz, Kanne |
120 Bewertungen
Nicht zu empfehlen
Wir haben uns vor kurzem die Aroma Fresh Kaffeemaschine gekauft und waren auch vom ersten Kaffee sehr begeistert. Doch als wir das erste mal 10 Tassen gekocht haben kam die erste Ernüchterung. Die Kanne ist bei 10 Tassen fast unmöglich aus der Maschine zu heben ohne das man Kaffee verschüttet. Um es vorweg zu nehmen wir haben die Wassermenge genau eingehalten . Ich weiß ja nicht ob es so gut ist, das die Heizplatte voll Kaffee steht. Außerdem tropft die Kanne beim ausschütten.
Das nächste Problem trat jetzt nach ca. 3 Wochen auf. Die Maschine ließ sich nicht einschalten. Stecker bgezogen neu probiert da hat sie wieder funktioniert doch schon beim nächsten Mal das gleiche Problem.
Mein Fazit : Die Kaffeemaschinen ist leider nicht zu empfehlen. Die 2 Sterne gibt es nur, weil der Kaffee an sich sehr gut schmeckt. Schade hätte von einer Marke wie Melitta mehr erwartet.
Hallo Ute,
wir bedauern sehr, dass deine Kaffeemaschine nicht einwandfrei funktioniert. BItte kontaktier doch unseren Kundenservice, um eine Lösung zu finden.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team
Wer repariert die Maschine.
Gute Maschine aber nach 1Jahr defekt. Kaffee wird gemahlen zieht dann kein Wasser mehr.
Hallo Lutz,
wir bedauern zu hören, dass dein Gerät einen Defekt aufweist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung für das Problem finden können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Enttäuschung über ein teures Markenprodukt
Haben die aromafresh seit einigen Jahren im Dienst. Maschine funktionierte problemlos. Heute kam Kffeepulver aus der Kabeldurchführung am Gehäuse. Nachdem ich die hier gelisteten Bewertungen studierte, komme ich zu dem Schluss, dass hier ein Teil verbaut worden sein könnte, welches für Umsatz bei Mellitta sorgen soll. Geplante Obsoleszenz?! Bei einem Listenpreis von 249.-€ für diese Maschine ein NoGo.
Auf eine Beratung der Firma zu dem Problem verzichte ich. Auch weitere Geschäfte mit Mellitta sind somit erledigt.
Hallo Robert M.,
vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern, dass du mit unserer AromaFresh Kaffeemaschine unzufrieden bist und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Kaffeepulver in der Kabeldurchführung entstanden sind.
Wir möchten jedoch betonen, dass geplante Obsoleszenz nicht zu unseren Geschäftspraktiken gehört und wir als Unternehmen eine hohe Qualität unserer Produkte sowie eine lange Lebensdauer anstreben. Es tut uns leid, dass du diesen Eindruck gewonnen hast. Bitte sei versichert, dass wir alles daran setzen, dir eine hochwertige und langlebige Kaffeemaschine zu bieten.
Leider können wir Produktänderungen nicht immer kurzfristig umsetzen, weshalb mehrere Kunden ähnliche Probleme haben. Dennoch sind solche Vorfälle die Ausnahme und nicht die Regel. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und setzen alles daran, um sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind. Wenn es zu Problemen kommt, stehen wir selbstverständlich für eine schnelle und unkomplizierte Lösung zur Verfügung. Kontaktiere daher bitte unseren Kundenservice, damit wie eine Lösung für dein Problem finden können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Selam aleikum
Eine sehr gute Kaffeemaschine ! Total zufrieden
Nicht zu empfehlen
Nach 2,5 Jahren geht die Uhr ca .1Stunde jeden Tag nach.Das Mahlwerk mahlt zuviel oder gar nicht.Jetzt ist wie bei viele anderen auch das Gehäuse voller Kaffeemehl gewesen.Es war ca. 1 kg.Das schlimme daran ist das es schon lange bekannt ist wie man
in Onlinebewertungen entnehmen kann.Ganz schlechte Qualität.
Warum soll ich ein deutsches Qualitätsprodukt kaufen was genauso billig verarbeitet ist wie die Chinaware.Ich bin enttäuscht und werde wohl nun auch nur noch Billigware kaufen für. kleines Geld.
Hallo Rolf Bayer,
wir bedauern sehr zu hören, dass du Probleme mit deiner AromaFresh hast. Als Familienunternehmen probieren wir stets eine hohes Maß an Qualität zu garantieren und streben eine hohe Lebensdauer an. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Die Problemstellung haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeben. Leider nehmen Produktänderungen und Anpassungen immer etwas mehr Zeit in Anspruch und können nicht kurzfristig umgesetzt werden.
Vele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Nie wieder
Die zweite Maschine dieses Modells. Beide waren kurz nach der garantiezeit defekt und haben kein Wasser mehr gezogen. Meiner Meinung nach liegt der Verdacht nahe dass das eine industriell geplante Sollbruchstelle ist um sich anschließend wieder eine neue zu kaufen....
Hallo Daniel,
wir bedauern sehr, dass Du erneut schlechte Erfahrungen mit der AromaFresh gemacht hast und möchten uns dafür entschuldigen. Wir können dir versichern, dass wir als Marke mit über 100-jähriger Tradition den Anspruch an uns selbst haben, langlebige Produkte zu entwickeln und sogenannte "Sollbruchstellen" für uns ein Fremdwort sind. Wir hoffen sehr, dass wir Dich in Zukunft wieder von unseren Produkten überzeugen können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Gute Kaffeemaschine aber auch hoher Preis
Die Kaffeemaschine macht guten Kaffee , das Mahlwerk ist relativ leise . Schlecht ist das die Anzeigenlampe immer brennt .
Schnell kaputt :(
Die Kaffeemaschine lief einige Zeit gut und hat leckeren Kaffee gekocht. Inzwischen kocht sie kein Wasser mehr, auch die CALC Funktion läuft nicht mehr. Schade!
Hallo Ina,
bitte kontaktiere unsere Service-Hotline, damit wir dir bei der Lösung des Problems behilflich sein können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Leckerer Kaffee.
Wir haben die Kaffeemaschine seit knapp einer Woche im Einsatz und können nur positives berichten.
Das Mahlwerk ist angenehm leise, deutlich leiser wie der Vorgänger.
Der Kaffee, egal ob Pulver oder Bohne, schmeckt super. Was will man mehr.
Eigentlich gut....kurze Lebenserwartung
Ich habe die Aromafresh vor 5 Jahren gekauft, hat fast immer gut funktioniert. Von einem Tag auf den anderen, dampft sie nur noch. Ich muss für 6 Tassen Wasser in den Tank schütten. um knapp 4 Tassen Kaffee zu bekommen. Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt. Schade, das die Lebensdauer so kurz ist. Die nächste Maschine wird dann keine Melitta mehr.
Nach einem Tag kaputt!
Die Maschine wurde mir gestern geliefert, ausgepackt, ausprobiert und für gut befunden. Der Kaffee hat lecker gemacht und auch der Rest der Maschine hat einen guten Eindruck gemacht.
Also den Timer gestellt und die Maschine für heute morgen vorbereitet und was ist? Ich werde von meinem Wecker geweckt, statt von frischem Kaffee. Die Maschine blinkt einfach nur und zieht kein Wasser. Darüber hinaus scheint die Anzeige im Display nicht richtig zu funktionieren, da kaum etwas erkennbar ist.
Stecker gezogen usw hat alles nichts gebracht, musste das Haus ohne Kaffee verlassen.
Nicht Mal einen Tag im Gebrauch, da weiß man wirklich nicht was man sagen soll. Mehr als enttäuschend.
Gott sei Dank steht die alte Filtermaschine noch im Nebenzimmer und man kriegt sein Geld wieder, aber alleine der Aufwand..
Hallo Léon,
es tut uns sehr Leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit unserer AromaFresh gemacht hast. Die von dir beschriebene Situation ist selbstverständlich nur eine seltene Ausnahme, leider lassen sich technische Defekte nie ganz ausschließen. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir dir ein neues Gerät zur Verfügung stellen können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Durchschnittlich mit viel Potential
Ich habe mir die Kaffeemaschine als Hauptkaffeemasxhine bestellt. Das Gerät funktioniert gut, der Besuch im akustiklabor wurde scheinbar gespart, weil das Mahlwerk sehr laut ist und der Geräuschteppich nicht Wertigkeit klingt. Das Mahlergebnis passt, wobei die mahlsgrad schon noch etwas feiner abgestimmt sein könnte. Zwischen Mittel und feiner Mahlgrad sind nur bedingt Änderungen sichtbar und schmeckbar.
Der Tropfschutz ist nicht 100%, sodass ich immernoch ein Tuch liegen habe.
Schade das keine passenden Permanentfilter angeboten werden.
Überall kaffeepulver
Ich rate von dem Kauf ab, meine Eltern sowie ich haben die Melitta Aroma Fresh anfangs war alles gut bis wir bei beiden Maschinen merkten das ständig Pulver zwischen Wassertank und Heizplatte herausbröselte ebenso auch ständig unter der Maschine Pulver lag. Nach jedem Mahlen lag nun Pulver überall herum und die heizplatte wollte daraufhin auch nicht mehr richtig funktionieren. Da uns dies komisch vorkam und die garantie leider auch abgelaufen ist öffneten wir eine Maschine und siehe da das komplette Gehäuse von oben bis unten ist voller Kaffeepulver welches beim Mahlen in der Maschine anscheinend ständig daneben ging. Wer eine langlebige Maschine möchte lieber eine andere wählen denn ich glaube es ist ein allgemeiner Fehler da er bei beiden Maschinen auftrat
Delicious coffee and the machine is easy
Delicious coffee and the machine is easy to clean. The only negative thing is that the glass jug is easily breakable.
Gut
Sehr gute Maschine auch der Preis ist in Ordnung .
Einziges Manko ist das der Tank nicht abnehmbar ist und man leider nur 2-4-6-8 oder 10 Tassen
kochen kann aber das ist wahrscheinlich heulen auf hohem niwo.
Alles in allem sehr lecker Kaffee und das frisch gemahlen.
Die Kaffeemaschine kann uneingeschränkt empfehlen
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Kaffee schmeckt ausgezeichnet.
Kaffemaschine mit Mängel
Die Kaffe
maschine funktionirte in der ersten Zeit sehr gut bis auf einmal das Kaffepulver ständig aus dem Gehäuse austritt. Auch nach Reinigung des
Kann nur mangelhaft vergeben.......ständig tritt Kaffepulver aus dem Gehäuse aus ......trotz Reinigung des Pulverschachtes
ich kaufe mir eine andere Maschine
Hallo Frank,
wir bedauern sehr zu hören, dass deine Kaffeemaschine nicht tadellos funktioniert. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung für das Problem finden können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Kaffemaaschine nach 3 1/2 Jahren defekt, keine Garantie, keine Ersatzteile. Keine "Neue" mehr!
Das Gerät funktionierte 3 1/2 Jahre gut. Das Aroma könnte besser sein, vermutlich liegt das an der Brühtemperatur.
Dann, ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie, war die Anzeige der Kaffeetassen im Diplay defekt. Kaffee wurde weiter gemahlen und gebrüht. Nach Reklamation beim Händler, kam die Antwort Garantie ist abgelaufen, kein Ersatzanspruch, keine Ersatzteil der Platine. 3 Wochen später stellte die Kaffeemaschine dei Arbeit, Wasser wird nicht mehr heiß. Habe das Gerät geöffnet. Jede Menge Kaffeepulver im Gehäuse, sowie einige gebrochene, transparente Kunststoffteile. Sie gehören zur Abdeckung des Pulverschachtes zwischen Mahlwerk und Filter. Das ist der Grund, dass das K-Pulver in das Gehäuse fällt. Heizung wäre i.O. , vermutlich liegt ein Schaden an einer der Platinen vor, verursacht durch das K-Pulver.
Reklamation bei Melitta, keine Garantie, keine neue Abdeckung, keine Platine als Ersatz möglich. Keine Kulanz.
Bedeutet für mich: Keine Melitta Kaffeemaschine mehr kaufen!
Hallo Josef,
wir bedauern sehr, dass bei deiner Kaffeemaschine ein technischer Defekt vorliegt. Aus Sicherheitsgründen können wir leider nicht alle Teile als Ersatzteil anbieten.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Empfehlenswert
Alles Bestens.
ich würde sie wieder kaufen
kaffee schmeckt sehr lecker, sehr leise beim mahlen, einfaches Bedienungsfeld
So funktioniert keine Kundenbindung
Nach 4 Jahren der Benutzung ist das Kaffeemehl aus der Kabeldurchführung im Gehäsuse gerieselt. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als ich die Maschine auf den Kopf gestellt und geschüttelt habe. Da ist mindestens ein halbes Pfund Kaffee rausgerieselt. Meine Frau hat sich schon gewundert, dass der Kaffee überhaupt nicht mehr schmeckt weil er so dünn ist und wir außerdem einen extrem hohen Kaffeeverbrauch haben. Das ist auch alles kein Wunder, wenn der Kaffe stat im Filter im Gehäuse landet. Da ich nicht wusste was mit der Mascvhine los ist, wollte ich mir eine neue bestellen. Nachdem ich dann aber die Berwertungen über die Maschine gelesen habe, kommt eine Bestellung der Melitta Maschine für mich nicht mehr in Frage. Schon aus dem Grunde, dass über das Problem schon seit 2021 berichtet wird. Offensichtlich hat Melitta da bisher nichts unternommen um das Problem zu beheben. So kann man Kunden auch verlieren, indem man versucht Probleme zu ignorieren. Schade um einen ehemals guten Markennamen.
Hallo Jürgen H.,
wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte und nehmen die Kritik unserer Kunden ernst. Das beschriebene Problem tritt in der Regel nicht auf, sondern betrifft einige wenige Maschinen. Leider lassen sich Defekte nie komplett ausschließen und Änderungen an bereits produzierten Produkten sind nicht unmittelbar möglich.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Zubehör Edelstahl Kanne möglich?
Frage Kann ich bei der AromaFresh Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk mir die Thermokanne nachkaufen?
Hallo Nina,
die Thermkanne ist leider nicht mit der herkömmlichen AromaFresh kompatibel, da hier eine Warmhalteplatte verbaut ist.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
keine Kaufempfehlung
Leider nach kurzer Zeit nicht mehr leistungsstark: sinf mittlerweile sehr enttäuscht: trotz Entkalken sehr langsam bzw. so langsam dass bald Kaffee kalt, wenn man 6 Tassen für das Mahlen auswählt aber mehr Wasser wegen der Stärke einfüllt, wird nicht das ganze Wasser verbraucht wird sondern nur für 6 Tassen; wir hatten vorher eine Philipps die war wesentlich besser. Schade
Hallo Christine F,
wir bedauern sehr zu hören, dass du mit deiner AromaFresh unzufrieden bist. Bei weiteren Fragen und Anmerkungen kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Ich bin zufrieden. Die Geräusche am des Brühvorgangs könnten kürzer dauern.
Ein großer Plus: der gesamte Wassertank wird geleert. So kann ich auch für mich über die Wassermenge ein Kaffee noch schwächer einstellen. Bin wenig Kaffeetrinker und fertig gemahlener Kaffee steht bei mir zu lange.
2 mm Scheibe verbessert das Mahlwerk
Anfangs noch toll. Mit der Zeit und der Interessehalber alles mal gecheckt. Als erstes viel mir dann auf, dass das Brühwasser nicht ganz mittig auf das Kaffeemehl läuft. Es kommt eher links an als mittig und feuchtet das restliche Kaffeemehl eigentlich nur an. Baubedingt ist in der Mitte die Öffnung für das frisch gemahlene Kaffeemehl und alles andere muss drum herum gebaut werden. Somit hätte man für das Wasser eventuell einen flachen, halbrunden Kanal integrieren müssen. Ich habe persönlich ab und an das frisch gemahlene Pulver besser im Filter verteilt, sodass eben kein Berg in der Mitte zusehen ist. Eine Dauerlösung ist das aber auch nicht. Ich habe meine Maschine zerlegt. Für den Heißwasserausgang werde ich mir eine eine 3D Druckverbesserung ausdrucken. Aktuell habe ich es mit einer dickeren Gummidichtung gelöst, dass das Wasser ein bisschen mehr mittig ankommt.
Das nächste große Problem was mir aufgefallen ist, wäre der Mahlgrad. Die feinste Einstellung ist leider geradeso zu gebrauchen und schon eher grob. Alles darüber endet eher in Richtung Rindenmulch oder sonstige Wasserspeichermedien.
Daher habe ich das komplette Mahlwerk auseinandergebaut. Den unteren Teil des Mahlwerkes mit dem Ringschlüssel öffnen und alles aus dem Gehäuse ziehen. Unter dem Mahlwerk befindet sich der schwarze kreisförmige Kaffeemehlbeförderer und darunter ein Filzähnlicher Stoff. Das bleibt alles so, wie es ist.
Es muss lediglich eine 2mm Scheibe auf den großen Bolzen gelegt werden, was das untere Mahlwerk festhält.
Dadurch kommt das Werk 2mm näher an das obere ran und macht somit viel besseres Kaffeemehl in der feinsten Einstellung. Was lächerliche 2 mm schon ausmachen können !!!
Hallo Basti,
vielen Dank für deine sehr ausführliche Bewertung und die detaillierte Kritik.
Wir geben deine Anmerkungen sehr gerne an unsere Produktentwicklung weiter. Solltest du noch weitere Punkte haben, kannst du dich auch gerne telefonisch oder schriftlich direkt an unseren Kundenservice wenden.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Geht so...
Ich finde die Kaffemaschine gut, lief problemlos bis gestern, naja mal ebend kurz nach der Garantiezeit. Erst kocht sie mir noch zwei mal 4 Tassen Kaffee und beim Umstellen auf 8 Tassen, macht die Kaffeemaschine nichts mehr, ausser das Mahlen vom Kaffeebohnen. Sie zieht einfach kein Wasser mehr. Auch das Trennen vom Strom hat nix geholfen. Und ja, ich habe sie regelmässig entkalkt. Schade, dass die Maschine direkt nach Ablauf der Garantie nicht mehr läuft!
Hallo Bea,
wir bedauern sehr zu hören, dass deine AromaFresh nicht mehr wie gewohnt leckeren Kaffee zubereitet. Kontaktiere gerne unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung für das Problem finden können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Mangelhaftes Mahlwerk. Schade!
Ich bin begeistert von der Idee, frisch gemahlene Bohnen, klassich als Filterkaffee aufzubrühen.
Leider ist diese Maschine dafür nicht geeignet. Grund dafür ist meines Erachtens, ein mangelhaftes Mahlwerk, das es nicht schafft, die Bohnen fein genug für Filterkaffee zu mahlen.
Das Ergebnis ist ein wässriger, aromaloser Kaffee, bei dem man schon an der hellen Farbe erkennt, dass das Wasser nur mal kurz am "Pulver" vorbei geflossen ist, anstatt vernünftig aufzubrühen.
Ich habe alle Einstellungen probiert, natürlich auch den feinsten Mahlgrad und Stufe 3 der Intensität.
Schade, geht leider zurück und die Suche nach einer anderen Maschine beginnt.
Hallo Marc G.,
schade, dass du mit unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine unzufrieden bist. Tatsächlich empfiehlt sich bei Filterkaffee ein eher gröberer Mahlgrad, während ein feiner Mahlgrad vor allem bei Zubereitungsmethoden mit einem höheren Druck, wie zum Beispiel einer Siebträgermaschine von Vorteil ist.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Finger weg von Melitta
Am Anfang war die Maschine TOP, aber nach ca. einem Jahr gingen die Probleme los. Erst war der Thermokontakt an der Heizplatte defekt. Ersatzteil Fehlanzeige. Da ich vom Fach bin habe ich einen passenden Thermokontakt gefunden und eingebaut. Sie ging wieder. Dann allerdings war plötzlich Pulver im Gehäuse. Ich habe sie zerlegt (Garantie war gerade um) und vor dem Mahlwerk einen defekten Deckel entdeckt. Dieser sorgt dafür, dass das Pulver nach unten geleitet wird zum Filter. Habe ihn mit einem Kabelbinder fixiert, es funktionierte wieder. Jetzt ist der Deckel komplett zerbrochen, ein Großteil des Pulvers landet im Gehäuse. Die Maschine ist so nicht nutzbar. Der Melitta Kundenservice gab mir zu verstehen, dass es diesen Deckel nicht gibt als Ersatzteil. Soll das ein Witz sein? Ein Teil im Materialwert max. 5 Euro, deswegen die Maschine wegwerfen? Ich werde wohl kein Melitta Produkt mehr kaufen. Jeder redet von Umweltschutz und Nachhaltigkeit und dann solche Sachen. So etwas bringt mich in Rage.
Hallo Andreas,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen und wir arbeiten mit Hochdruck daran, zunehmend nachhaltigere Geräte zu entwickeln. Dabei steht auch der Aspekt von reparablen Teilen im Fokus. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in Zukunft noch einmal von unseren Produkten überzeugen können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Nachdem wir die Maschine für uns gekauft
Nachdem wir die Maschine für uns gekauft haben, hat sie mittlerweile auch meine Mama, meine Tante und die Schwägerin. Wir geben sie nicht mehr her :)
Versteckter Kaffeepulver-Vorrat
Nach Jahren sehr guter Arbeit dieser Kaffeemaschine ist nun der Wurm, oder besser gesagt das Kaffeepulver, drin. Die Maschine hat bisher super funktioniert und wir waren mit ihr sehr zufrieden. Lediglich der nicht abnehmbare Wassertank hat uns gestört.
Aber mittlerweile ist es nur noch ein Grauß diese Maschine zu reinigen bzw. zu nutzen. Beim regelmäßigen Säubern des Mahlwerks bröselt das gemahlene Kaffeepulver aus sämtlichen Ritzen und Löchern der Maschine. Zur Krönung ist uns heute aufgefallen das selbst im Wassertank nun das Kaffeepulver schwimmt. Wie es da hin kommt? Genauso ein Rätsel wie bei den restlichen Öffnungen der Maschine.
Hallo Barbara,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre Kritik an unsere zuständige Produktentwicklung weiter und werden die Problemschilderung bei der Weiterentwicklung unserer Geräte berücksichtigen.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Super Kaffee, jedoch macht die Maschine nun, was sie will
Meine Maschine ist nun 3,5 Jahre alt. Es gab bisher nix schöneres, als am frühen Morgen eine Tasse Kaffee zu trinken.
Jedoch jetzt, nach gut 3,5 Jahren, macht die Maschine, was sie will. Statt 4 Tassen Kaffee zu mahlen, mahlt die Maschine wie sie will. Leider ist das Ergebnis dann eher Tee mit Kaffee Geschmack. Also ich das Mahlwerk reinigen wollte, viel mir auf, dass Kaffeepulver aus dem Kabelschacht / Gehäuse kam. Habe mir mal die Mühe gemacht, den Inhalt zu wiegen. Es waren genau 327 Gramm Kaffee Pulver. Wie kommt der Kaffee denn in das Gehäuse???????
P.S. Aufgebrüht habe ich dieses neu gefundene Kaffeepulver aber nicht, da ich nur frisch gemahlenen Kaffee eigentlich trinke.
Hallo Martin,
wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Maschine einen Defekt aufweist. Sollten Sie weitere Fragen haben, oder Hilfe bei der Problemlösung benötigen, wenden Sie sich gerne an Ihren Kundendienst.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Super Kaffe, Maschine mit kleinen Macken.
Super Kaffeemaschine mit heißem, leckerem Kaffee. Das Mahlwerk funktioniert tadellos! Leider funktioniert die Warmhaltefunktion nach knapp über einem Jahr nicht mehr. Wir nutzten die Funktion von Anfang an. Trotz korrekt eingestellter Zeit, schaltet sich die Platte direkt aus, wenn der Kaffee durchgelaufen ist.
Hallo Nadine D.,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Kaffeemaschine zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir natürlich sehr zu hören, dass die Warmhaltefunktion nicht mehr so funktioniert wie sie sollte. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung für das Problem finden können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Das Mahlwerk mahlt selbst bei der Fein-Einstellung zu grob.
Wir haben die Aromafresh Kaffeemaschine vor Kurzem gekauft. Leider ist der gemahlene Kaffee bei der Einstellung „Fein“ noch so grob, dass man für starken Kaffee mehr Bohnen mahlen lassen muss. Das finde ich nicht o.k..Was kann man da machen? Das entspricht im Übrigen auch nicht der Aussage in der Bedienungsanleitung, das der Kaffee bei der Feineinstellung dem schon fertig gemahlenen Filterkaffee entspricht. Ist das ein Produktionsfehler der Maschine?Dann würden wir die Maschine gern umtauschen.
Hallo Doris Halbe,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer AromaFresh Filterkaffeemaschine haben. Um eine schnelle Lösung für Ihr Problem zu finden, kontaktieren Sie bitte unsere Experten vom Kundenservice.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Gute, zuverlässige Maschine für den täglichen Gebrauch.
Das einzige was ich bemängelte ist,das man die Kaffeebohnen nicht aus dem Mahlwerk entnehmen kann, was leider bei allen Kombimaschine n ist. Wir trinken gerne verschiedene Sorten Kaffee uns haben daher noch ein zusätzliches Mahlwerk. Auch für die Kaffeestärke wäre ein vierte Bohne bei den Einstellungen gut. Aber das ist natürlich Makeln auf hohem Niveau
Einfach Top
Sehr schick und Kaffee schmeckt
Meine Eltern haben gefreut und sind sehr
Meine Eltern haben gefreut und sind sehr begeistert
Schöne kompakte Kaffeemaschine, leicht zu bedienen.
Schöne kompakte Kaffeemaschine, leicht zu bedienen.
Perfekte Kaffeemaschine alltagstauglich
Eine Maschine, die kaum Wünsche offen lässt. Morgens Pulverkaffe und nachmittags einfach mit einem Knopfdruck auf Bohnenkaffee umstellen. Einfache Bedienung, der Timer ist klasse und auch die unterschiedlich einzustellenden Warmhaltezeiten sind echt praktisch. Schade ist nur der fest verbaute Wassertank.
Hält was sie verspricht.
Grundsätzlich eine gute Maschine mit Mahlwerk zum eher günstigerem Preis. Funktioniert super und Kaffeegeschmack kommt zur Geltung. Hängt natürlich auch von der Qualität des genutzten Kaffees ab. Wäre schön, wenn auch eine ungerade Zahl an Tassen für das Mahlwerk ausgewählt werden könnte, wäre es noch besser. Reicht aber aus hiesiger Sicht nicht für Punktabzug. Daher 5 Sterne.
Eben Kaffeemaschine mehr auch nicht....
Das was diese Maschine leistet konnte meine Krups mit Mahlwerk vor 10 Jahren schon. Nix was techn. Innovativ wäre ,ist an dem Ding erkennbar . Alles in allem simple Technik in neuer Verpackung.
Hallo Melanie S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns würde sehr interessieren, welche Features und Ergebnisse Sie von dem Gerät erwartet hätten, um eine bessere Bewertung abzugeben.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Gut und günstig, was will man mehr.
Bei Melitta kann man nicht viel falsch machen.
Tolle Maschine, endlich wieder Filterkaffee
Tolle Maschine, aber leider ist der Wassertank nicht abnehmbar um auch diesen im Geschirrspüler zu reinigen
Etwas mehr als 2 Jahre (Garantiezeit) brühte unsere AromaFresh wohlschmeckenden Kaffee. Dann verklebte der Kanal, welcher den gemahlenen Kaffee in den Filterbeutel weiterleiten soll. Da immer neues Kaffeepulver aus dem Mahlwerk nachgedrückt wurde zerbrach
Eigentlich eine gute Maschine aber nur so lange die Garantie besteht.
Hallo Marko,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen Ihren Ärger und möchten uns ausdrücklich für die Probleme im Zusammenhang mit der AromaFresh entschuldigen. Wir leiten Ihr Anliegen entsprechend an unsere Produktentwicklung weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Ein große Schwäche wird ihr zum Verhängis
Qualitativ eine super Maschine, die gut zu bedienen ist. Nur es gibt eine große Schwäche die so nervt, dass ich überlege, meine Maschine wieder weiterzuverschenken (Rückgabe geht leider nicht, da ich sie auch geschenkt bekommen habe) und meine Freunde, welche auch überlegten sich diese Maschine zuzulegen, davon abzuraten:
Folgendes: Man kann davon ausgehen, dass sich nur derjenige die Maschine kauft, der auch seine Bohnen frisch von der Kaffeemaschine mahlen lassen möchte. Das Problem ist jedoch, dass der Kaffee viel zu stark ist, wenn man die empfohlenen Einstellungen vornimmt. Bspw. habe ich 6 Tassen Wasser drin und wähle aus, dass für 6 Tassen gemahlen wird. Ich habe die gemahlene Menge überprüft und festgestellt, dass sich viel zu viel Kaffeemehl im Filter befindet- kein Wunder also. Bei Mahlstärke 1 wohlgemerkt. Jetzt kommt der häufige Tipp um die Ecke, dass man 2 Tassen weniger einstellen sollte, als drin ist, also bei 6 Tassen Wasser, stelle ich die Maschine auf 4 Tassen. Anschließend kommt eine sehr helle Brühe aus der Maschine, der Kaffee schmeckt sehr lasch, fast wässrig und nach Überprüfung stelle ich fest, dass sich viel zu wenig Kaffeemehl im Filter befindet! Und dass, obwohl ich den Kaffeebezug auf Bohnenstärke 3 stellte- vorher aber auf 1. Und das ganze wird noch verrückter. Je mehr Wasser in der Maschine ist, desto mehr Pulver wird gemahlen. Soweit so gut ABER: Es wird progressiv mehr gemahlen. Je höher die Tassenanzahl und das entsprechende Wasser dazu, desto stärker wird der Kaffee. Normalerweise sollte die Maschine von konstanten 12 g je 200 ml Wasser ausgehen. Bei 1 Liter Wasser wären es damit 60 g. Ist das so schwer zu produzieren? Damit ist die Maschine für meine Ansprüche unbrauchbar. Ich hoffe, Melitta liest das und reagiert mal darauf. Ich bin nämlich nicht der einzige mit diesem Problem.
besser mit abnehmbaren Wasserbehälter
Eigentlich eine tolle Maschine. Nur sollte der Wasserbehälter auch abnehmbar und in der Spülmaschine zu reinigen sein. Ansonsten ist eine Reinigung des Wasserbehälters (zumindest für meine Hände) nur mit Handquetschungen möglich. Die regelmäßige Entkalkung bringt da leider nichts.
Hallo Steffe,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Genau aus diesem Grund haben wir bereits eine neuere Version unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine entwickelt. Hier finden Sie unsere neue Version.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Tut das was sie Verspricht, toller Kaffee - guter Geschmack - für mich eine leichte Bedienung. Super Produkt
Eine sehr gute Kaffeemaschine, Das Programmieren ist Super, Morgens einen Frisch gemahlenen Kaffee der Schmeckt., auch Zwischendrin mal eine ganze Kane Kaffee mit Kaffeepulver kein Problem. Die Reinigung: Ich Reinige nach jedem Gebrauch mit einem Tuch den Kaffeeablas , die Kanne und den Filter, auf jedem fall ist diese Maschine wundervoll und von meiner Seite aus sehr zu Empfehlen .
Anscheinend hat die Maschine irgendwo einen riss da sie Kaffee Pulver im Gehäuse sammelt. Auch der Pulverschacht verklebt recht schnell. Der angezeigte Reinigungsintervall ist voll daneben. Wenn man sich an die Anzeige hält bekommt man ziemlich schnell ke
Schmeckt aber blöd zum reinigen
Hallo Wolfang Schmikal,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit unsere AromaFresh Filterkaffeemaschine haben. Das von Ihnen beschriebene Problem entspricht nicht der Regel und selbstverständlich auch nicht unseren Qualitätsansprüchen.
Bitte setzen Sie sich zur Klärung des Falls mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Sehr schöne Kaffeemaschine
Die Qualität der Maschine ist top. Preis- Leistung ok, das Mahlwerk hab ich noch nicht ausprobiert, ansonsten alles gut.
Enttäuscht von der Lautstärke bei Brühvorgang
Die Maschine hat einige zusätzliche Funktionen, die sehr praktisch sind. Die digitale Anzeige ist sehr hell. Auch ist die Maschine sehr laut. Darüber bin ich sehr enttäuscht.
Hallo,
wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie grundsätzlich zufrieden mit unserer AromaFresh sind. Wir arbeiten stetig daran, die Lautstärke unserer Mahlwerke zu minimieren um Ihnen in Zukunft eine noch leisere Maschine bieten zu können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta® Online-Team.
Kaffeegenuss pur!
Preis-/Leistungsverhältnis top. Individueller Kaffeegenuss !
Nie wieder Melittamaschinen
Ich habe die Maschine inzwischen über 2 Jahre. Da ich Filterkaffee liebe, kam für mich kein Vollautsutomat in Frage. Zunächst war ich relativ zufrieden, lediglich ein Softwareproblem führte in unregelmäßigen Abständen zu einem Loop, der nur durch Steckerziehen zu beheben war. Damit hatte ich mich abgefunden, da die frisch gemahlenen Bohnen mir gefielen. Doch nun hatte ich leere Filter. Der Kaffee war verschwunden. Als ich die Maschine suf den Kopf stellte um nachzusehen, was da los sei, fiel das Kaffeepulver aus der Öffnung des Stromkabels heraus.
Wie ich in anderen Bewertungen gelesen habe, isr dieses Problem schon lange bekannt. Melitta kümmert sich aber nicht darum, sondern verkauft das Gerät unverändert weiter. Unglaublich !
Hallo Marcel,
wir bedauern sehr zu hören, dass Ihnen die AromaFresh Filterkaffeemaschine Probleme bereitet. Wir können sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind. Leider kann es trotz zahlreicher Tests und Überprüfungen unserer Geräte immer zu Fehlern oder Defekten kommen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass es sich hierbei ausschließlich um Einzelfälle handelt. Unsere Geräte werden vor der Veröffentlichung umfangreich geprüft und funktionieren in der Regel einwandfrei.
Um eine Lösung für Ihr Problem zu finden, kontaktieren Sie bitte unsere Experten vom Kundenservice.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Super schnelle Lieferung und funktioniert super
Super schnelle Lieferung und funktioniert super
Trotz anscheinend bekanntem Fehler immernoch schlechte Pumpen verbaut..
Eigentlich tolle Maschine. Leider spinnt die Pumpe und zwar serienmässig. Beendet nach 2 Tassen den Brühvorgang. Für 6 Tassen Wasser. uss ich bis zu 4 mal wieder anschalten. Als ich die erste zum Verkäufer zurückbrachte, wollte der nicht mal den Fehler sehen, kannte ihn schon. Jetzt 2. Pumpe defekt, wieder nach guten 6 Monaten. Sehr schade!
Hallo,
wir bedauern sehr, dass Sie erneut Probleme mit Ihrer AromaFresh Filterkaffeemaschine haben. Wir leiten Ihre Kritik an die zuständige Abteilung weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Gutes Produkt.
Gutes Produkt zum fairen Preis.
sehr zufrieden
Sehr gut
Guter Kaffee, schlechte Kanne
Die Kaffeemaschine ist eigentlich super, jedoch kann ich mich den anderen Bewertungen nur anschließen und muss sagen, dass die Thermokanne hinsichtlich des Ausschenkens eine Katastrophe ist. Kleckert und tropft, egal wie sorgsam man ausschenkt... wirklich schlecht!
Liebe Melitta Team, hier gibt es doch bestimmt eine Lösung oder?
Mit freundlichen Grüßen,
J.Pohlmann
Eigentlich gut, aber ...
Da das Display sehr hell ist es müsste dimmbar sein und die Glaskanne ist, durch ihre konische Form bedingt, schlecht zu leeren. Die auf den Kannenhalter aufgedruckten Zahlen der Füllmenge ist kaum zu lesen: Schwarze Schrift auf schwarzem Grund. Das gleiche gilt für den Aufdruck D.
Hallo Jens Georgi,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre Kritik gerne an die zuständige Abteilung weiter, so dass sie bei zukünftigen Produkten berücksichtigt werden kann.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Die Glaskanne ist, durch ihre konische Form bedingt, schlecht zu leeren beim Befüllen des Wassertanks. Die auf den Kannenhalter aufgedruckten Zahlen der Füllmenge ist kaum zu lesen: Schwarze Schrift auf schwarzem Grund. Das gleiche gilt für den Aufdruck d
Zwiespältig
Ich benutze die AromaFresh seit 4 Jahren und zufrieden gewesen. Allerdings viel mir dann auf, das die Kaffeezubereitung mit der Zeit ungleichmäßig wurde. Beim Reinigen des Mahlwerks stellte ich fest, dass Kaffeepulver aus dem Kabelschacht kam. Eine ganze Menge! Wie ich hier in den Bewertungen lese ist das kein Einzelfall. Leider wird das Gerät nach Ablauf der Garantiezeit nicht mehr von Melitta repariert. Ob der Fehler bei den aktuellen Geräten beseitigt wurde konnte der Kundenservice nicht bestätigen. Das Angebot von 20% bei Neukauf eines Gerätes bleibt so fragwürdig.
Leider keine Nachhaltigkeit - Kleingeräte werden außerhalb der Garantie nicht mehr repariert
Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass eine Kaffemaschine bei rein privatem Gebrauch eigentlich auf so ca. 10 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt ist.
Leider trifft es hier nicht zu:
Kurz nach der Garantiezeit hat das Mahlwerk sporadisch nicht funktioniert.
Die Maschine hat sich dann nach einiger Zeit von selber abgeschaltet.
Nach mehrfachem Einschalten ging es aber plätzlich wieder.
Vor einigen Wochen war dann die Menge gemahlenen Kaffees - vor allem bei kleiner Vorwahl - im Filter immer zu gering. Irgendwann ist dann auch Kaffepulver aus der Öffnung der Stromzuleitung heraus gekommen.
Ich habe die Maschine daraufhin demontiert und die Maschine innen komplett gereinigt.
In der Maschine war soviel Kaffeepulver verteilt wie in einen Kaffeefilter 1x4 reinpasst....
Das schuldige Teil für die ganze Misere ist auch ausgemacht:
die Plexiglasabdeckung des Kaffeeschachts. Diese ist nur aufgeclipst. Leider sind die Ecken mit den Befestigungsbohrungen durch die Wärmeeinwicklung spröde geworden und gebrochen, so dass das Teil nicht mehr gehalten hat und abgefallen ist.
Dieser Pfennigartikel gehört zum Mahlwerk und ist laut Melittaservice nicht zu bekommen.
Des Weiteren werden Kleingeräte nach Ablauf der Garantie nicht mehr repariert.
Das finde ich bei einem 3 Jahre alten Gerät schon der Hammer, da helfen auch die angebotenen 20% Rabatt bei einem Neukauf wenig.
Viel Potential nach oben hat auch die Schnelligkeit des Services auf email-Anfragen.
Jeweils 1 Woche Wartezeit bis eine Antwort auf Anfragen kommt, ist einfach zu lange.
Hallo Herr Beth,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine hatten. Aufgrund der sehr hohen Anzahl an Anfragen, kann es derzeit zu einer Verzögerung bei Antworten auf Kundenanfragen kommen. Wir werden Ihre Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Gefiltert und doch gemahlen
Für die Tasse Kaffee zwischendurch nutzen wir eigentlich einen Vollautomaten, welches übrigens ebenfalls eine Maschine von Melitta ist: Caffeo Varianza CSP, womit wir auch sehr zufrieden sind.
Was aber wenn doch mal Besuch ansteht, oder mal eine größere Menge gebraucht wird. dann haben wir bis jetzt meist eine herkömmliche Filterkaffeemaschine genutzt, wobei zum einen meist immer mal ein halbes Paket übrig blieb, oder wie ich auch, der ein oder andere sagt: Frisch gemahlen ist doch was anderes.
Und das ist wirklich so, durch das integrierte Mahlwerk, brauchen wir kein gemahlenen Kaffee mehr kaufen und nutzen auch hier die Bohnen für den Vollautomaten, so dass ein frischer Kaffeeduft durch die Wohnung geht und auch geschmacklich ein frischer ausgewogener Geschmack überzeugt.
Vorteile:
Integriertes Mahlwerk mit einstellbarem Mahlgrad in 3 Stufen
Abnehmbarer Bohnenbehälter und herausnehmbarer Mahlwerksring für leichte Reinigung
Abnehmbarer Wassertank mit Skalierung "Wasserstandsanzeige"
Einstellbare Kaffeestärke in mild, medium und stark
Timerfunktion mit Uhr "LCD Anzeige"
Programmierbarer Wasserhärtegrad für 3 in 1 Kalkschutz
Einstellbare Warmhaltezeit
Topp:
Auch mit bereits gemahlenem Kaffee nutzbar, da das Mahlwerk durch die Grind-Off Funktion abgeschaltet werden kann.
Nachteile:
Einziger Punkt der mir seit anfänglicher Nutzung etwas negativ aufgefallen ist, dass trotz Tropfstopp, auch nach ertönen des Signaltons, immer noch der ein oder andere Tropfen aus dem Filterhalter auf die Warmhalteplatte tropft beim herausnehmen der Glaskanne.
Klasse
Ich bin mehr als nur zufrieden mit der Filterkaffeemaschine. Ich finde zunächst das Design sehr ansprechend von der Maschine. Die Maschine sieht sehr innovativ und stylisch aus. Die Bedingung ist für mich sehr gut in der Beschreibung erklärt. Man kann die Bedienung schnell verstehen. Ich finde es super das man die Option hat, Filterkaffee aber auch Bohnenkaffee zu benutzen. Der Bohneneinsatz lässt sich einfach abnehmen. Die Stärke der Bohnen lässt sich zudem noch variieren. Der Kaffee hat für mich eine tolle Stärke und ist richtig heiß. Bei meiner alte Maschine war der Kaffee nicht heiß, eher lauwarm. Ich möchte die Maschine nicht mehr her geben. Für mich ist die Maschine ideal für Geburtstagsfeiern oder großen Veranstaltungen. Man muss nicht immer neben der Maschine stehen und einzelnen Kaffee verteilen, sowie bei Kapselmaschine oder Voll automaten. Der Kaffee schmeckt genau so gut wie ais einem Vollautomaten. Lecker.
Bitterer Kaffeegeachmack und unfreundlicher Kundenservice
Wir haben die Kaffeemaschine unseren Eltern zu Weihnachten geschenkt. Die Bestellung erfolgte bereits am 7.12.
Die Maschine wurde erst nach Weihnachten in Betrieb genommen.
Der Kaffee schmeckt sehr bitter. Es wurden diverse Einstellungen an der Maschine vorgenommen. Es wurden auch die Bohnen gewechselt (sehr mild). Leider ist der Kaffee nicht genießbar.
Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice waren wir mehr als verärgert.
Die Dame am Telefon konnte uns keine weiteren Tipps geben.
Wir wollten die Maschine zurückgeben, da wir nicht zufrieden sind.
Leider gab es kein Entgegenkommen des Kundenservice, da die Bestellung mehr als 14 Tage zurück liegt.
Keine Kulanz, obwohl die Maschine zu Weihnachten verschenkt wurde und deshalb keine frühere Testung möglich war.
Wir hatten uns entschieden direkt bei Melitta zu bestellen und nicht über einen Drittanbieter. Diese Entscheidung müssen wir nun büßen. Bei einem Drittanbieter hätten wir die Ware anstandslos zurückgeben können.
Keine Empfehlung bei Unzufriedenheit des Kunden!
Hallo Tamara B.,
wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Missverständnissen gekommen ist. Auch wir bieten selbstverständlich ein verlängertes Rückgaberecht über Weihnachten an. Bitte treten Sie erneut mit unserer Hotline in Kontakt, damit wir Ihre Retoure bearbeiten können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Insges. ist die Maschine zu kompliziert auch wg der Aufwendigen Reinigung der Malwerke und des Kaffekanals, feucht und schimmelig schwer zugänglich. Kaffee nicht besser als mit normalem Filter.
Hallo Herr Weber,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine nicht zufrieden sind. Ihre Kritikpunkte bezüglich der komplizierten Reinigung geben wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Gut, aber !!
In den vorangehenden Bewertungen wird im Allgemein ein positives Fazit gezogen. Dem könnte ich mich eigentlich anschließen, wenn da das mehrfach geschilderte Problem mit dem Mahlwerk nicht wäre. Auch bei uns ist das Mahlwerk öfter mal nicht angesprungen. Wir haben dann gemäß der Bedienungsanleitung das Mahlwerk gereinigt und zusätzlich den Pulverschacht. Nach der 2. Reinigung des Pulverschachtes trat dann auch das von Michael L. geschilderte Problem mit dem "verschwundenen" Kaffee auf.
Zum Glück war die Garantiezeit noch nicht abgelaufen und es wurde mir der Verkaufspreis erstattet. Gern würden wir ein neues Gerät kaufen, befürchten aber nach einiger Zeit wieder die gleichen Probleme zu haben.
Hallo Frank H.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben das von Ihnen angesprochene Problem an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Kanne passt nicht
Wir haben uns uns einiger Zeit diese Maschine zugelegt und sind auch sehr zufrieden. Da mein Mann viel Kaffee trinkt, habe ich nun eine Thermoskanne nach bestellt mit selber Produkt Nummer. Leider passt diese nicht und wir waren sehr enttäuscht.
Hallo Romy N.,
wir bedauern sehr, dass die Kanne nicht wie erwartet in das Gerät passt. Da die normale AromaFresh eine Heizplatte hat, ist sie leider nicht mit der Thermkanne kompatibel. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, um in der Produktbeschreibung der Kanne noch einmal ausdrücklich darauf hin zu weisen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem weiter Freude an Ihrer Kaffeemaschine haben werden.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Alles bestens- sogar die Ausleuchtung der Küche :-)
Die Maschine ist echt toll und macht einen sehr guten Kaffee. Geschmackssache ist auch die Leuchtstärke des Displays. Optimal wäre, wenn man das Display noch dimmen könnte. Aktuell wird abends die Küche sehr gut ausgeleuchtet :-).
Eigentlich Spitze
Mahlgrad ist gut einstellbar ,Kaffee wird super gebrüht ,alles eigentlich gut durchdacht. Aber jetzt mahlt das Werk nicht mehr. ------Bin auf den Service gespannt.-----
Hallo Herr Nolte,
wir bedauern sehr zu hören, dass das Mahlwerk Ihrer AromaFresh nicht mehr funktioniert. Unsere Kollegen vom Kundenservice werden Ihnen selbstverständlich schnellstmöglich bei Ihrem Problem helfen.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Kaffeeergebnis sehr gut - Glaskanne zu klein
Gute Kaffeemaschine mit gutem Kaffeeergebnis - schade und nicht nachvollziehbar ist allerdings die mitgelieferte Glaskanne, die nicht das nach Wassertank mögliche Fassungsvermögen für 10 Tassen hat => bei 10 Tassen Wasser steht der Kaffee bis zum Ausgießer - es ist kaum möglich die Kanne ohne Verschütten aus der Maschine zu entnehmen.
Guten Tag Rita W,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit Ihrem Produkt unzufrieden sind.Wir geben Ihre Kritik selbstvertsändlich an die entsprechende Abteilung weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
nunmehr 2 Probleme
Nach meinem zuvor gemeldeten Problem mit dem zusammenklappenden Filter (Fehlkonstruktion Filteraufnahme - siehe mein vorherieger Post) gesellt sich mittlerweiel ein zweites Problem: Das Mahlwerk startet schlicht nicht. Die Maschine wird ganz normal befüllt und nach dem anschalten erscheint nur im Display das Mahlsymbol ("kreisende Striche") aber das Mahlwerk schaltet sich einfach nicht ein.
Es ist für nicht mehr nachvollziehbar wie eine Firma wie Melitta mit so langer Erfahrung eine derartige Fehlkonstruktion verkaufen kann. Dabei ist die Maschine ja nicht einmal besonders billig.
Für mich steht fest, dass dies mein letztes Produkt von Melitta seinw ird.
Hallo Herr Kober,
wir bedauern zu hören, dass Sie ein weiteres Mal Probleme mit Ihrem Produkt haben. Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline, damit wir eine Lösung für Ihr Problem finden. Selbstverständlich geben wir Ihre Kritik an die zuständige Abteilung weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Mahlwerk mahlt nicht fein genug
Macht einen guten Eindruck, aber das Mahlwerk mahlt definitiv nicht fein genug. Filterkaffe benötigt sehr fein gemahlenen Kaffee. Das Mahlwerk auf feinster Stufe erzeugt immer noch ein sehr grobes Ergebnis. Zudem ist die Maschine etwas unhandlich, weil sich der Wasserbehälter nicht abnehmen lässt.
M
Verärgert
wir haben die Maschine jetzt ca 2 Jahre, es war auch alles soweit gut, seit einigen Wochen aber, verschwindet der gemahlene Kaffee Irgendwo in der Maschine, bei dem herumdrehen der Kaffeemaschine kam der gemahlene Kaffee aus der Öffnung des Stromkabels heraus , im Filter nur ein Bruchteil des gemahlenen Kaffees, wie der Kaffee schmeckte und aussah brauch ich Ihnen bestimmt nicht zu erklären.
ich werde die Maschine keinem weiter empfehlen
Hallo Michael L.,
der von Ihnen beschriebene Fall entspricht nicht der Regel und genügt selbstverständlich nicht unseren Qualitätsansprüchen. Bitte setzen Sie sich zur Klärung des Problems telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Guter Kaffee - Pfeifton im StandBy
Ich bin mit der Qualität des produzierten Filterkaffees sehr zufrieden, kein Vergleich mit der Maschine, die ich bisher hatte.
Einziges - aber besonders für meine Frau besonders lästiges Manko - ist ein hochfrequente Dauerpfeifen, das die Maschine immer im StandBy-Modus von sich gibt. Meine Frau steckt sie jetzt immer aus; das ist aber auch keine Lösung.
Kommt der Ton vom Schaltnetzteil bzw. was kann man tun?
Mit freundlichen Grüßen
W. Schmidbaur
Hallo Herr Schmidbaur,
zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie mit dem Kaffee aus unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine zufrieden sind. Wir bedauern sehr, dass die Maschine Störgeräusche verursacht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Problem an unsere Hotline. Wir lassen Ihnen dann eine Paketmarke zukommen, mit der Sie Ihre Maschine zu uns schicken können. Sie erhalten dann Ihre Filterkaffeemaschine schnellstmöglich ohne Störgeräusche zurück.
Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Brühvorgang dauert viel zu lange - Keine Mengenmarkierung an der Kanne
Hallo Melitta,
wir haben diese Maschine vor 14 Tagen im stationären Handel erworben. Die Optik ist hochwertig und alle Tools lassen sich leicht einstellen. Wir benutzen sie bisher nur für bereits gemahlenen Kaffee (Melitta Montana). Geschmack und Temperatur sind einwandfrei.
Als ausgesproche nervig empfinden wir jedoch die lange Brühzeit. Es dauert 15 Minuten, bis eine Kanne mit 6 Tassen gebrüht ist. Das kann doch nicht sein! Woran liegt das?
Da ist es dann am Rande zusätzlich sehr lästig, dass die Kanne keinen Mengenmarkierung hat. Man hat also nie die richtige Wassermenge.
Am liebsten würden wir die Maschine zurückgeben, für 150 € kann man einfach mehr erwarten.
Hallo Elke P.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit Ihrer AromaFresh Probleme haben und nicht zufrieden sind. Die Wassermenge können Sie beim Einfüllen in den Wassertank kontrollieren, dort sind die Mengenmarkierungen vorhanden. Dass der Brühvorgang bei Ihnen so lang dauert ist nicht normal und könnte auf ein Problem hindeuten. Bitte wenden Sie sich für Unterstützung an unsere Hotline. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Brauchbar
Wir haben die Maschine seid 2 Monaten, der Kaffe ist Klasse nur am selber einziehen der Kaffebohnen könnte man noch Arbeiten!
Ich hab nach einem Monat das Mahlwerk und den Trichter etliche male gereinigt nun muss man meist eingreifen wenn der kaffe gut werden soll.
Hallo Peter F.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit dem Bohnenbezug haben. Wir leiten Ihre Kritik gerne weiter. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich gerne an unsere Hotline, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Nachtrag/ Entkalkungsprogramm
Nachtrag zu meiner ersten Bewertung, habe jetzt Wasserhärte auf 1 gesetzt bin zufrieden und habe meine Bewertung hochgesetzt. Service hat super schnell reagiert dafür auch meinen Dank
Hallo Herr Maierhofer,
vielen Dank für Ihren Nachtrag. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihnen helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Entkalkungsprogramm
Habe die Melitta AromaFresh seid Januar, es ist die 2. Maschine dei 1. wurde nach 3 Jahren undicht Wasser oben eingefüllt und es kam unten wieder heraus hat immer gut Ihre Dienste verrichtet und kauften über Amazon eine Neue, Preis119,99. Nach einer Woche mußte die Maschine entkalkt werden bis heute noch wetere 2mal Wasserhärte ist 1-2 die erste Maschine mußte erst alle 5-6 Wochen entkalkt werden. Also im Monat 2mal entkalken geht einem auf den Nerv.Hatte auch am 15.02.2020 eine E-mail an Melitta Verbraucherservice geschrieben bis heute keine Reaktion, hatte immer Melitta Maschinen war bisher immer zufrieden auch mit dem Service, wäre schade wenn ich auf eine andere Marke umsteigen müsste.
Hallo Herr Maierhofer,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass Sie bisher noch keine Antwort von unserem Kundenservice erhalten haben. Durch die hohe Zahl an Anfragen die unsere Kollegen bearbeiten, kann es zu Wartezeiten kommen.
Wie oft das Gerät zur Entkalkung aufruft, kann durch die Einstellung des Wasserhärtegrads geregelt werden. Bitte überprüfen Sie erneut, ob diese Einstellung korrekt vorgenommen ist. Standardmäßig ist das Gerät auf dem höchsten Härtegrad (4) eingestellt.
Wenn alles korrekt eingestellt ist und keine Besserung eintritt, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hotline, damit Ihnen unsere Experten direkt behilflich sein können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Technik
Wir haben uns vor einiger Zeit die Aromafresh gekauft, weil sie auch in Tests gut abgeschnitten hat. Doch als wir sie ausgepackt haben, und ich die Bedienungsanleitung in die Hand nahm, fiel mir gleich ein gelber Zettel in die Hand. "Zusätzlicher Hinweis zu 5.1 der Bedienungsanleitung". Unter 5.1 der Bedienungsanleitung seht:"Hinweis: Das Gerät verfügt über ein Überlastschutz des Mahlwerks,u.s.w." Auf dem zusätzlichen Zettel seht:"...In seltenen Fällen kann es passieren, dass dieser Schutzmechanismus nicht auslöst. Dann bleibt der Motor stehen und kein Mahlgeräusch ist zu hören. In diesem Fall muss das Gerät sofort abgeschaltet werden. U.s.w." Das heißt für mich, das dieses Gerät nicht ausgereift ist, und mit einem technischen Fehler verkauft wird. Da dieser Fehler ja wohl nicht allzu selten auftritt, hat man vorsichtshalber die Zusatzinformation beigelegt. Was ja bedeuten würde, dass mann auf jeden Fall neben der Kaffeemaschine stehen muss, wenn dieser Fall eintreten sollte. Aber dann brauche ich ja keine Timerfunktion, weil ich ja aus Sicherheitsgründen neben dem Gerät stehen müsste, um es bei einer Fehlfunktion des Mahlwerks abschalten zu können. Was würde denn passieren, wenn man nicht anwesend ist?? Bei nicht abschalten des Mahlwerks würde der Moter blockieren, was zur folge hätte, das dieser durchbrennt und unter Umständen das Gerät in Brand gerät. Die Küche,die Wohnung, das Haus abbrennt?????? Bei der Warmhalteplatte wird unter anderem von:"....unnötigen Stromverbrauch und spart Energie" gesprochen.Da frage ich mich, wieso braucht eine Kaffeemaschine im ausgeschaltetem Zustand 9 Watt, und ohne beleuchtetem Display noch 6 Watt.Hochgerechnet auf ein Jahr sind das 0,009KW/h mal 24=0,216KW/h mal 365=78,84KW/h. Ist das Energiesparen????
Gutes Preis-leistungsverhältnis
Haben seit ca. 1 Jahr die Maschine und sind sehr zufrieden. Sie ist kompakt und mahlt schnell und ähnlich laut wie ein Vollautomat. Wir hatten bisher keinerlei Funktionsstörungen.
Einzige Schwäche ist, dass die Kanne die Tassenanzahl nicht anzeigt, was eigentlich Standard sein müsste.
Hallo Alexandra,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrer AromaFresh Filterkaffeemaschine zufrieden sind. Ihre Kritik geben wir gern an die entsprechende Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Allgemein Zufriedenstellend
Macht einen guten Filterkaffee. Bisher hatte wir eine Krups-Maschine. Mich stört, dass auf Kaffeekanne keine Tassen-Angaben vorhanden sind. Man weiß nie, wieviel Wasser man verwendet. Entweder zu viel oder zu wenig. Angaben auf der Maschine vorhand
Nach 1/4 Jahr nun im Display "CALC "-Anzeige. Von Härtegrad 4 auf 3 reduziert. Wieder i. O.
Kaffee-Bohnen noch nicht in Betrieb, da wir noch genügend Pulver - Kaffee haben.
Hallo Ute K.,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Kaffee schmeckt.
Die Wassermenge können Sie an dem Wassertank ablesen. Wir geben ihre Kritik an der Kanne jedoch gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich gern an unsere Hotline.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
.....
Die Maschine ist top keine Frage. nur der hier Angebotene Preis sehr überteuert. ich habe sie für 110€ bekommen...….
Hallo Hoschi,
wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere AromaFresh Filterkaffeemaschine so gut gefällt.
Auch in unserem Online-Shop gibt es regelmäßig Angebote für die AromaFresh und andere Maschinen!
Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Kaffe schmeckt nicht
Nach langen Recherchen habe ich die Maschine gekauft. Ich wollte eine Maschine mit Mahlwerk, um verschiedene Kaffeesorten auszuprobieren und weil ich mir erhoffte habe, dass der Filterkaffee noch besser schmeckt, wenn die Bohnen frisch gemahlen werden. Außerdem hat sie in den Tests sehr gut abgeschnitten.
Ich habe die Maschine jetzt seit einem Jahr. Sie funktioniert auch einwandfrei, aber ich habe alle Einstellungen getestet und auch sehr viele unterschiedliche Kaffeesorten (von günstig bis sehr teuer), aber der Kaffee schmeckt einfach grauenhaft. Kein Aroma, einfach nur braunes Wasser mit teilweise widerlichem Geschmack. Es ist morgens schon fast eine Überwindung, diesen Kaffee zu trinken. Und Gästen würde ich Kaffee aus dieser Maschine keinesfalls anbieten. Ich werde mir jetzt zu Weihnachten eine Maschine von einem anderen Hersteller zulegen.
Hallo BirgaS,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Ihnen der Kaffee nicht schmeckt. Wenn der Kaffee weiterhin zu wässrig ist, können Sie versuchen die Mahl- und Kaffeestärke anzupassen. Wenn sich das Problem nicht löst, wenden Sie sich gern an unsere Hotline, damit Ihnen unsere Experten weiterhelfen können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Filtertüten klappen zusammen, ansonsten sehr zufrieden
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann dem Beitrag Von Herr Kober so zustimmen. Wir haben das gleiche Problem, das egal wie sorgfältig der Filter eingelegt wird dieser regelmässig nach innen einklappt.
Das hatte ich bisher noch bei keiner anderen Maschine. So bin ich aber sehr zufrieden.
VG
Von:
Frank Kober
Am:
20.10.2018
Fehlkonstruktion des Filterträgers
Der Filterträger ist leider nicht passgenau für die von Melitta angegebene Filtergröße 1x4 konstruiert worden, so dass regelmäßig der eingelegte Filter beim Brühen umklappt und das Brühwasser nur über die Außenseite des Filters abläuft. Sämtliche Versuche mit exakt eingesetzem Filter und auch mit Filtergröße 1x2 sind gescheitert. Das Problem lässt sich auch mit noch so viel Sorgfalt beim Einlegen des Filters nicht lösen.
Sehr gute Aroma Kaffe aber oft geht das Mahlwerk nicht. Muss viel geduld bringen am Morgen und immer wieder einschalten und ausschalten bis das Mahlwerk wieder geht, aber sehr zufrieden mit der frisch gemahlte Kaffe.
Der Kaffemahlwerk ärgert mich oft weil es nicht startet.
Hallo Filip,
wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der von unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine zubereitete Kaffee zusagt. Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit dem Mahlwerk Ihrer Maschine haben.
Bitte kontaktieren Sie unsere Experten von der Hotline, damit wir diesen Fehler beseitigen können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Kaffee wäre super, allerdings schnell defekt
Wir haben die Aromafresh Kaffeemaschine im Oktober 2018 erworben und waren super Zufrieden mit der Maschine. Der frisch gemahlene Kaffee (Bohne: Tschibo - Feine Milde) war hervorragend.
Bis heute, denn beim heutigen morgendlichen Kaffeekochen hat einfach das Mahlwerk nicht mehr gestartet. Wir verwenden die Kaffeemaschine meistens einmal täglich und ich bin ziemlich unerfreut, dass die Maschine bereits nach einem halben Jahr defekt ist. Nachdem man ja auch nicht eine Ersatzmaschine zuhause hat oder gemahlenen Kaffee, wenn man Bohnen benutzt, fällt jetzt der tägliche Aufwachkaffee wohl erst mal aus...
Mal schauen wie schnell nun der Kundendienst reagiert.
Hallo Kat,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit dem Mahlwerk ihrer AromaFresh Filterkaffeemaschine haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline, damit wir das Problem so schnell wie möglich beheben können.
Wir wünschen Ihnen in Zukunft noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Sehr glücklich
Wir haben die Maschine Aromafresh direkt bei Melitta gekauft. Wir sind so glücklich. Vieles haben wir schon ausprobiert aber die Aromafresh passt zu uns. Wir nehmen von Tchibo den kräftigen Privatkaffee. Aber auch die Bohnen vom Aldi. Sehr lecker. Die Timer Funktion ist der Hit. Morgens mit Kaffee begrüßt zu werden. Die Mahlwerklautstärke ist im Vergleich zu den teuren Vollautomaten bei der Arbeit gleich, oder eher leiser. Totale Empfehlung ??
Hallo J. Stegmann,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie von unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine so begeistert sind und wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
2 Bestellungen, 2 gebrauchte Maschinen bekommen
Ich habe über Amazon 2 Mal diese Kaffeemaschine bestellt. Beide Male habe ich gebrauchte Maschinen bekommen, gut zu sehen am Mahlwerk, wo Kaffeereste hingen.
Hatte schon vorher in einer Rezession gelesen, dass das vorkommt. Anscheinend ist das wohl übliche Praxis bei Melitta. Lässt sich ja auch eine Menge Geld sparen mit so einer Täuschung. Von einem Versehen gehe ich mitlerweile jedenfalls nicht mehr aus.
Hallo Becker,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie solche Unannehmlichkeiten mit unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine haben und bitten Sie dafür um Entschuldigung. Selbstverständlich sollten keine Gebrauchsspuren bei einem Neugerät vorhanden sein. Bitte wenden Sie sich in so einem Fall telefonisch an unsere Hotline, damit wir eine Lösung für Ihr Problem finden können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Fehlkonstruktion des Filterträgers
Der Filterträger ist leider nicht passgenau für die von Melitta angegebene Filtergröße 1x4 konstruiert worden, so dass regelmäßig der eingelegte Filter beim Brühen umklappt und das Brühwasser nur über die Außenseite des Filters abläuft. Sämtliche Versuche mit exakt eingesetzem Filter und auch mit Filtergröße 1x2 sind gescheitert. Das Problem lässt sich auch mit noch so viel Sorgfalt beim Einlegen des Filters nicht lösen.
Hallo Herr Frank Kober,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine nicht zufrieden sind. Wir werden Ihre Anmerkung an unsere Produktentwicklung weiterleiten.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Ausgezeichneter Kaffee mit kleinem Schwachpunkt
Die Kaffeemaschine macht fabelhaften Kaffee - der einzige Kritikpunkt ist die Lautstärke beim Kaffee mahlen. Aber das nimmt man gerne in Kauf für dieses köstliche Gebräu.
Preis-Leistung Top
Hier meine Erfahrungen mit der Melitta@ AromaFresh:
Schon beim Auspacken fällt mir auf das es sich hier um ein durchaus edles Ding handelt. Das Design sieht sehr schön und ansprechend aus. Der für mich perönlich tolle Aspekt ist, das die Melitta@ AromaFresh mit ihrem Aussehen perfekt in unsere Küche passt. Zu erwähnen sei das die Höhe vielleicht bei manchen Leuten ein Problem mit sich bringen kann.
So, nachdem die Melitta@ AromaFresh an ihrem Platz stand ging es an die Inbetriebnahme. Die Beschreibung ist nicht sehr gross jedoch ist alles Wissenswerte darin enthalten. Als Pluspunkt sei festzuhalten das alles in gutem deutsch und nicht mit vielen Übersetzungsfehlern behaftetet „chinglich“ verfasst ist.
Die zu tätigen Einstellungen für Wasserhärte, Bohne oder Gemahlenem, Tassen-Menge und nicht zuletzt die Möglichkeit einer Timerprogrammierung sind meiner Errachtung sehr logisch und leicht zu merken. Das liegt auch sicher daran das die Bedienelemente eine vernünftige Grösse haben und das Display gut abzulesen ist.
Eine für mich wichtige Erfahrung ist die Lautstärke beim Mahlen der Bohnen. Mit einem Wort echt angenehm leise. War ich bisher gewohnt keinen Wecker zu brauchen, wenn ich mit meiner Vorgänger Maschine Kaffee machte, ist es jetzt mehr als angenehm und bei unseren örtlichen Begebenheiten kaum zu hören. Schon gar nicht ersetzt es den Wecker!
Nun zum endgültigem Produkt dem produziertem Kaffee. Ich muß sagen, er trifft im vollem Umfang meinen Geschmack. Auch bei meinen Freunden fand der Kaffee, egal ob es sich um fertig gemahlenen oder der Bohne handelte, sehr gute Zustimmung. Ich persönlich finde den von der Melitta@ AromaFresh gemahlenen am besten.
Ein weiteres Highlight ist für mich der Behälter in der die Bohnen auf ihren ‚Einsatz‘ warten. Nicht nur das die Vorratsmenge klug gewählt wurde ist auch das Ganze sehr gut abgeschlossen. Somit verliert man das Gute an den Kaffeebohnen nicht. Natürlich lässt sich auch der Mahlgrad einstellen.
So, nach dem Genuss kommt die Reinigung. Auch hier hat Melitta sicher alles richtig gemacht. Ob es um den Vorratsbehälter geht, der sich leicht mit wenigen Handgriffen und technischem Verständnis entfernen lässt wie auch um den Filter einzusetzen bzw. zu entfernen, alles easy und schnell realisiert.
Mein Fazit nach intensiver Nutzung - super!
Die Melitta@ AromaFresh ist Ihren Preis mit jedem Euro wert. Wer guten Filterkaffee schätzt, ob nun schon vom gemahlenen Kaffee oder der frisch gemahlenen Bohne wird seine Freude daran haben.
Sehr guter Kaffee
Super tolle Kaffeemaschine hab es gerne getestet für uns war klar die geben wir nicht mehr her. Auch im Bekannten und Freundeskreis kam dir sehr gut. Schließe mich all den positiven Bewertungen nur an. Danke Melitta für das tolle Test Produkt.
Diese Kaffeemaschine ist ein absoluter Hit!! Mit Hilfe der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten schaffe ich es endlich meinen Lieben einen Kaffee nach ihren Geschmack zu zaubern!! Und selbst trinke ich seit dieser Maschine noch genüsslicher und gerne e
Erst kurz in Verwendung - zur Zeit sehr zufrieden!
Ich verwende die Melitta Aromafresh erst seit ca. 2 Wochen, bin aber bereits sehr begeistert und hoffe, dass das Gerät auch in Zukunft hält was sie verspricht! Design und Geschmack haben mich sehr überzeugt, die ganze Technik funktioniert einwandfrei - wobei ich natürlich hoffe, dass sie dies jetzt viele Jahre tun wird!!
Tolle Kaffeemaschine
Einfach toll, tolles Design. Ich geniesse einfach jeden Kaffee!
I like it
Teste die Kaffeemaschine jetzt Ca. 3 Wochen und bin begeistert
Super Cafégenusd
Tolle Maschine die hält was sie verspricht!
Melitta Aroma Fresh Test
Schnelle Lieferung, Typenschild am maschinenboden schlecht lesbar, Kabelfach zum verstauen des nicht benötigten Kabels nicht gefunden, Uhrzeit Einstellung kinderleicht, displaybeleuchtung zu hell und ausschalten des Displays immer nur mit uhrzeitverstellung möglich, Wassertank mit abfliessloch auf Rückseite unpraktisch, wasserhärte Einstellung kinderleicht veränderbar falls notwendig, warmhaltezeit leicht zu verändern und tolle Funktion, mahlgradregler wählbar zwischen fein bis grob, kaffeestärke wählbar zwischen mild - Medium - stark, tropfstopp sollte Nachtropfen verhindern - gelingt nicht immer, Timer Funktion super praktisch, tassengrösse könnte größer sein, schnelle Zubereitung und toller Geschmack
Filterkaffeemaschine mit nützlichen Zusatzfunktionen
Die Beschreibung vor Inbetriebnahme zu lesen ist sehr zu empfehlen. Das Gerät hat Funktionen die man nicht unbedingt erwarten würde. Der Kaffee ist schnell zubereitet und das bei durchaus erträglicher Lautstärke. Sehr hilfreich finde ich das die nötige Entkalkung angezeigt wird. Die Reinigung und Entkalkung sind auch nicht sehr zeitaufwendig. Mahlgrad der Bohnen kann eingestellt werden, ebenso kann man Kaffeepulver verwendet. Somit kann jeder seinen Lieblings-Kaffee trinken. Der Preis ist auf Grund der Leistungsfähigkeit des Gerätes und der zahlreichen praktischen Funktionen gerechtfertigt. Die Qualität ist gegeben da Melitta 3 Jahre Garantie gibt.
Eine schöne Kaffeemaschine
Die Handhabung der Kaffeemaschine ist einfach, der Kaffee schmeckt ganz gut. Unpraktisch ist dass man nur eine gerade Anzahl Tassen machen kann. Grundsätzlich bin ich mit der Maschine zufrieden. Der Telefonkundendienst ist jedoch weniger zufriedenstellend: Die Dame meinte da ich aus Österreich bin, bin ich anscheinend falsch geroutet worden und sie kann mir nicht helfen?!Das ist kein Kundendienst!
tolles Gerät
Die Maschine ist sehr einfach in der Bedienung.
Der Kaffee schmeckt sehr gut und ist auch nicht zu heiß.
Besonders gefällt mir, dass die Stärke des Kaffees in drei verschiedenen Stufen eingestellt werden kann.
Tolle Filterkaffeemaschine
Ich hab die Maschine zum Testen bekommen und war von Beginn an begeistert! Allein das Design gefällt mir schon sehr gut. Auch die Bedienung ist selbsterklärend. Der Kaffee schmeckt frischgemahlen einfach um einiges besser, das Mahlwerk ist auch nicht allzu laut. Doch auch mit bereits gemahlenem Kaffee lässt sich ein wirklich gutes Ergebnis erzielen. Das Mahlwerk ist im Vergleich zu anderen Vollautomaten nicht unbedingt leiser, übersteigt aber auch nicht die Grenze zum Unangenehmen. Ein wenig enttäuscht war ich über die Glaskanne. Ich hätte mir eher eine Thermoskanne gewünscht, aber die Warmhaltefunktion (20, 40 oder 60 min) funktioniert einwandfrei, der Kaffee bleibt schön heiß.
Für mich ist es die beste Filterkaffeemaschine, da sie die positiven Eigenschaften der verschiedenen Kaffeemaschinen in sich vereint.
Allroundtalent mit dem besten Kaffee überhaupt!
Ich habe die Melitta Aromafresh vor gut 2 Wochen gekauft und sie hat alle Erwartungen mehr als übertroffen! Besonders gut gefallen mir die Einstellbarkeit des Mahlwerks für unterschiedlich starken Kaffee und die Timerfunktion - so erwartet mich bereits jeden Morgen mein Kaffee, wenn ich in unsere Küche komme und ich spare wertvolle Zeit. Die Maschine ist aus hochwertigem Material gefertigt, das Mahlwerk ist im Vergleich zu anderen Kaffeemaschinen leiser und die Maschine lässt sich super reinigen. Aber am allerwichtigsten: die Melitta AromaFresh macht den besten Kaffee überhaupt! Und sie ist im Vergleich zu funktionell gleichwertigen Produkten doch um einiges günstiger! Ich kann diese Maschine wirklich jedem ans Herz legen, der Wert auf guten Kaffee legt!
gut mit kleinen Lücken
Ich habe die Kaffeemaschine zum testen bekommen. Da wir zu hause viel und wenn Besuch kommt sehr viel Kaffee trinken, ist eine Vollautomat natürlich ein Traum.
Was mir besonders gut gefällt ist das man wirklich mehr Tassen auf einmal machen kann, so muss ich nicht, wie früher mit der Kapselmaschine eine gefühlte Ewigkeit dabei stehen bis ich 8 Tassen habe, ich stelle das ganze über und warte bis die Kanne voll ist. Stelle dann die Kanne auf den Tisch und jeder kann sich nehmen soviel wie er mag. Man kann die Stärke des Kaffees anhand der Bohnen einstellen, die Tassenanzahl wählen, das Wasser oben rein für die gewählte Tassenanzahl und schon geht es los. Der Kaffee wird frisch gemahlen, fällt runter in den Filter und es wird gebrüht.
Der Geruch ist angenehm, das malen ist relativ leise im Vergleich zu anderen Maschinen und das brühen hört man bis auf die letzten paar Tropen gar nicht. Perfekt finde ich die Timer Funktion, so dass die Kaffeemaschine alleine startet und ich am morgen wenn ich hoch komme schon der Kaffee fertig ist. Leider kann man den Wasserbehälter nicht abnehmen und somit auch nicht wirklich gut reinigen. wenn man die Kanne drunter zu früh rauszieht ohne das man vorher den Filter aufmacht und zur Seite gibt, tropft das ganze noch nach, was leider auch doof ist. Ich hoffe an das gewöhne ich mich noch, sonst muss ich nämlich immer die ganze Sauerei weg machen.
Bis auf die 2 kleinen Manko bin ich also recht zufrieden mit der Kaffeemaschine.
Moderne Filterkaffeemaschine für tollen Kaffeegenuss
Spitzenmäßiger Kaffeegenuss
Habe vor kurzem die Melitta AromaFresh Filterkaffeemaschine gekauft und bin äußerst positiv überrascht. Ich hab ehrlich gesagt noch nie so guten Filterkaffee getrunken.
Das mag auch am Kaffee liegen, der mir von Melitta mitgeschickt wurde. Allerdings werden ja hier die Bohnen frisch gemahlen, was ich sonst von keiner Filtermaschine kenne.
Die Bedienung ist super einfach, sogar die Kaffeestärke und den Mahlgrad kann man einstellen.
Das einzige was ich sagen muss, ist dass die Tassengröße scheinbar kleiner berechnet wird, denn wenn ich zum Beispiel Wasser für 4 Tassen einfülle, sind es im Endeffekt nur 3,5 Tassen obwohl ich der Meinung bin dass wir „normal“ große Kaffeetassen haben.
Ansonsten wirklich super tolle Maschine, sogar eine Timer-Funktion hat sie - um zu programmieren wann der Kaffee fertig sein soll (zum Beispiel in der früh) - also ich würde sie definitiv zu 100% weiter empfehlen und wieder kaufen.
Einfach moderner Filterkaffee
Ich liebe Filterkaffee und diese Maschine mahlt ihn sogar noch frisch, coole geht es gar nicht mehr ;) die Timerfunktion finde ich auch toll, so bekomme ich meinen Kaffee morgens direkt nach dem Aufstehen ohne, dass ich ihn selber machen muss :)
Das einzig ärgerliche an der Maschine ist die Lieferung via GLS, jedoch kann das Produkt hierfür nichts :)
Tolle Maschine
Die Filtermaschine ist seit ca. 3 Wochen bei mir im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden damit.
Das Mahlwerk ist sehr gut und nicht allzu laut. Der Kaffeebohnenbehälter könnte eine Spur größer sein, aber das ist kein großes Manko.
Der „Tropf-Stopp“ – wenn man es eilig hat und den Kaffee nimmt, obwohl er noch nicht ganz durchgeronnen ist, funktioniert auch nicht 100%, es laufen sehr wohl ein paar Tropfen auf die heiße Platte. Aber auch das ist kein großes Minus.
Es gibt für die Maschine sehr viele Funktionen, alle sind aber kinderleicht einzustellen. Die Timerfunktion ist klasse.
Auch die Optik ist hervorragend, gut und stabil gebaut, sieht schön aus in der Küche.
Alles in allem bin ich überzeugt von der Maschine und würde sie wieder kaufen – schon alleine der Duft von frischgemahlenen Kaffee, der durch das Haus strömt ist angenehm.
Sehr zufrieden!
Ich hatte bis jetzt keine Filterkaffeemaschine, teste jetzt seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden, der Geschmack ist sehr sehr gut und auch der frisch gemahlene Kaffee ist nur zum entpfehlen!
Den Ton wenn die Maschine fertig ist ist leider viel zu leise und ich habe ihn erst vor ein paar Tagen gehört.
Der Kaffee schmeckt sehr gut. Einfach zu bedienen und auch zu reinigen.
Der Wasserbehälter muss immer aufs Neue befüllt werden. Ein integrierter Wasserstop wäre von Vorteil.
Alles im allem eine perfekter Café
Manko: Wassertank muss immer neu befühlt werden für die gewünschten Cafémenge.
Gute Qualität zum niedrigen Preis
Ich teste seit 3 wochen ausgiebig die Aroma Fresh. Die Maschiene bietet viele Funktionen wie varieren des Mahlgrades und Kaffeestärke, trotzdem ist die Maschiene sehr einfach zu bedienen. Die Gebrauchsanweisung ist Schritt für Schritt erklärt und leicht verständlich.
Der Kaffee schmeckt sehr gut.
Das einzige Manko für uns ist die Lautstärke daher 9/10 punkten. Wir sprechen definitiv eine Kaufempfehlung aus.
Echt eine tolle Kaffeemaschine
War am Anfang etwas skeptisch da bei uns schon länger keine Filterkaffeemaschine in Verwendung war und wir Kaffeevollautomaten gewöhnt sind aber der Kaffee ist echt lecker
Bin sehr verärgert
Hab am 29. 01, 2018 mir die melitta Aroma fresh gekauft. Heute haben wir den 12 März also ist die Maschine noch nicht mal 2 Monate alt. ,
Und was muss ich sagen! !!
Maschine kaputt gibt keinen muckser von sich bin gespannt was da heut los ist wenn ich sie wieder zurück bringe.
Ich hoffe sie wird umgetauscht!!!!!!
Mit grüssen Therese hawlik 9
Hallo Hawlik Therese, wir bedauern es sehr zu hören, dass bei Ihrer AromaFresh Filterkaffeemaschine Probleme aufgetreten sind. Selbstverständlich wird Ihre Maschine von unserem Techniker-Team repariert und wir hoffen, dass Sie nach der Reparatur wieder rundum zufrieden mit Ihrem Gerät sind. Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Eigentlich gut, aber ...
Nach einiger Recherche habe ich mich für diese Maschine entschieden. Ich benutze solche Geräte mit Mahlwerk nun schon sehr lange und initial fand ich sie toll: leise, guter Mahlgrad und gute Qualität des Kaffees. Einizes Manko: das Display lässt sich nur an oder ausschalten. Beim Vorgänger ging es nach kurzer Zeit automatisch aus.
ABER: bereits bei der dritten Benutzung hatte das Gerät Aussetzer und konnte nur durch mehrmaliges ein/ausschalten zur Arbeit überredet werden.
Nach zwei Wochen guter Zusammenarbeit, verweigerte die Maschine wieder den Dienst und ich brachte sie zum Kundendienst.
14 Tage später : die Maschine wurde ersetzt
Neues Spiel, neues Glück.
Nach drei Tagen wiederholte sich das Problem. Ich dachte, es könnte vielleicht am Mahlgrad liegen (was zwar nicht sein darf bei rd. 170 Euro ) aber ansonsten war der Kaffee super. Ich wählte eine Raste gröber und die Maschine verrichtete 5 Wochen gute Dienste.
Dann ging gar nichts mehr. Auch mit Mahlwerk reinigen und ohne jegliche Kaffeebohne war sie nicht zur Arbeit zu überreden. Also wieder einpacken und zum Kundendienst.
Und nein, im Kaffee sind keine Steine oder ähnliches. Ich benutze ausschließlich Qualitätsware und hatte in fast 20 Jahren noch nie Probleme mit den Kaffeebohnen.
Bin nun sehr gespannt, wie und vor allem wie lange das dritte Gerät funktioniert.
Abgesehen von dem Ärger, der Zeit und der Arbeit, die das wiederholte Einpacken und zum Kundendienst fahren bringt, ist es sehr schade, weil wenn die Maschine funktioniert ist sie super.
Wenn !
Hallo Frau Krause, wir bedauern es sehr zu hören, dass bei Ihrer AromaFresh Filterkaffeemaschine ein Defekt aufgetreten ist. Wir hoffen, dass Sie nach der zweiten Reparatur wieder rundum zufrieden mit Ihrem Gerät sind. Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Tolle Maschine für Bohnenliebhaber
Hallo,
habe die Maschine seit 1 Woche in gebrauch und find die Maschine sehr gelungen.
Leider habe ich mit der Brühtemperatur bzw. Kaffeetemrperatur so meine Probleme bei immer gleichen Brühvorgang 4 Tassen, 2 Bohnen, Mahlgrad mittel, Wärmeplatte 40 min. bekomme ich immer verschieden Kaffee trink temperatur von min. 50 Grad :-( bis max 72 Grad :-)
Meine Frage an das Melitte Team ! ist die Maschine fehlerhaft oder mache ich was bei der Bedienung falsch ???
Sonst bin ich mit der Maschine und Kaffeegeschmack sehr zufrieden.
Danke an das Melitta Team für ihre Antwort
Hallo Peter W., vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Maschine zufrieden sind. Bezüglich der Brühtemperatur können Sie sich gerne an unsere Hotline unter der Nummer 0571 - 86 1040 bezüglich einer Reparatur wenden. Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online Team
Meine Bewertung verschwindet immer, komisch.
warum ist meine Bewertung immer weg?
Andere haben vielleicht mehr Glück
Die erste Maschine haben wir im Onlinehandel im November 2017 gekauft. Sie machte eigentlich ganz guten Kaffee. Leider machte sie aber auch im Ruhezustand einen permanenten und vor allem nervigen Ton. Also kontaktierten wir den Melitta-Service. Ab jetzt wurde es nicht tragbar. Die Maschine haben wir per (hier war noch alles reibungslos) übersendeten Retourenaukleber zu Melitta geschickt. Am 13.12.17 traf die Maschine bei Melitta ein. Am 19.12.17 wurden wir schriftlich über die erfolgte Einsendung und einen Kulanzaustausch informiert (nach bereits getätigten Anrufen). Aufgrund Lieferengpässen sollte eine Lieferung innerhalb der nächsten 3 Wochen erfolgen. Trotz inzwischen ersichtlicher Lieferbarkeit im Online-Shop (in der ersten Januarwoche) und mehreren telefonischen Kontaktaufnahmen ("können keinen Wareneingang sehen... vielleicht untergegangen....) haben wir die Austauschmaschine erst am 13.01.18 erhalten. Aber es wird leider nicht besser. Maschine ausgepackt und in einem merkwürdigen zerkratzten Zustand vorgefunden, trotz einwandfreier Verpackung. Vielleicht nur eine aufbereitete Maschine? Und nun auch noch mit einem optischen Mangel! Wir haben es satt! Werden sie jetzt wahrscheinlich behalten (Austausch einfach zu langwierig) und mal sehen wie lange sie hält!
Hallo Herr Wilhelm,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie bei dem Austausch Ihrer Maschine solche Unannehmlichkeiten hatten und bitten dafür um Entschuldigung. Es tut uns Leid, dass auch das ausgetauschte Neugerät Produktionsmängel aufweist. Natürlich können Sie sich gerne auch in diesem Fall an unsere Hotline wenden.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Nach 3 Wochen in Betrieb erster Defekt
Bis vorgestern waren wir mit der Maschine sehr zufrieden. Sie lief bei uns 3 Wochen 2x am Tag. Die Timerfunktion ist sehr gut. Seit gestern scheint das Mahlwerk defekt zu sein und nichts tut sich mehr. Maschine wurde eingeschickt und jetzt heisst es warten. Solange haben wir nun keine Kaffeemaschine was ärgerlich ist. Es ist zu hoffen, dass es nach dieser Reparatur behoben ist und nicht wieder auftritt. Das wäre dann nämlich nicht zumutbar und dann sollte man von dem Kauf dieser Maschine abraten. Aber wie gesagt, reine Mutmaßung und ich hoffe, dass die Maschine nach der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert.
Hallo Frau M.,
wir bedauern es sehr zu hören, dass bei Ihrer AromaFresh ein Defekt aufgetreten ist. Wir hoffen, dass Sie nach der Reparatur wieder rundum zufrieden mit Ihrem Gerät sind.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
Frisch gemahlener Kaffee
Ich habe die Melitta AromaFresh jetzt seit einigen Wochen in Betrieb und konnte sie somit ausführlich testen. Das Design finde ich gut gelungen und die Funktionen sind sehr einfach zu bedienen. Das die AromaFresh ein integriertes Mahlwerk hat, hat mich begeistert. Der Kaffee ist wirklich lecker! Der Preis ist relativ hoch - ich kann die AromaFresh aber weiterempfehlen!
Hallo Herr G.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre AromaFresh gefällt. Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team