LOOK® Therm Selection M661 Filterkaffeemaschine
Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
- Artikel-Nr.: 6643799

Patentierter AromaSelector®
Mit dem patentierten AromaSelector® lässt sich der Geschmack deines Kaffees mit nur einem Handgriff individuell einstellen: von mild bis kräftig. So kannst du deinen Lieblingskaffee immer genau so genießen, wie du es gerade möchtest – z. B. am Morgen als kräftigen Wachmacher und am Nachmittag als sanften Wohlfühlkaffee. Der AromaSelector® sorgt dabei für ein stets optimales Geschmacksergebnis, ganz komfortabel ohne Veränderung der Wasser- oder Kaffeemenge.

Edelstahl-Thermkanne mit Durchbrühdeckel und Einhand-Bedienung
Die Kaffeemaschine ist mit einer eleganten Thermkanne aus Edelstahl ausgestattet, die den Kaffee lange warm und frisch hält. Auch die Handhabung könnte nicht leichter sein: Dank des Durchbrühdeckels läuft der Kaffee direkt servierfertig in die Kanne und zum Ausschenken betätigst du ganz bequem den Hebel am Deckel.

Entnehmbarer Filtereinsatz und integrierter Tropfstopp
Eine saubere Sache: Die Filterkaffeemaschine verfügt über einen integrierten Tropfstopp, der das Nachtropfen des Kaffees bei Entnahme der Kanne verhindert. Nach der Kaffeezubereitung kann der Filtereinsatz zur Entsorgung des Kaffeefilters bequem entnommen und bei Bedarf in der Spülmaschine gereinigt werden.

Wassertank mit gut ablesbarer Skala
Kein lästiges Verrücken der Kaffeemaschine, um zu sehen, wie viel Wasser eingefüllt wurde. Der transparente Wassertank hat eine doppelte Tassenskala, die du von vorne ablesen kannst.

Automatische Abschaltung
Sparsam und sicher: Das Gerät schaltet sich 15 Minuten nach Ende des Brühvorgangs automatisch ab. Selbstverständlich kannst du die Kaffeemaschine auch jederzeit manuell abschalten.

Elemente aus Edelstahl
Die vielen Edelstahl-Elemente sorgen für eine hochwertige Optik und bringen Glanz in deine Küche.

Mission eco & care
Der Umwelt zuliebe: Wir haben ein eigenes Nachhaltigkeitslabel entwickelt, das dir eine echte Orientierungshilfe bietet. Entscheide dich für ein Gerät, das bewussten Genuss garantiert.

Weitere Ausstattungsmerkmale
• Filtergröße 1x4® • Max. Leistung: 950 Watt • Beleuchteter Ein-/Ausschalter • Integrierte Kabelaufwicklung • Geprüfte Sicherheit • Lebensmittelrechtlich unbedenklich • 2 Jahre Garantie
Typenbezeichnung: | M 661 BK SST |
Farbe: | Schwarz |
Modellreihe: | Look® |
Kannentyp: | Edelstahl-Thermkanne |
Typenbezeichnung (Kanne): | RTJ-SST-A-05-bk |
Filtertyp: | Filterhalter mit entnehmbarem Filtereinsatz |
Tropfstopp: | Ja |
Filtergröße: | 1x4® |
Wassertank: | Mit Tassenskala |
Volumen Wassertank (L): | 1,25 |
Max. Kaffeemenge: | 10 Tassen |
Gerätemaße (Höhe x Breite x Tiefe in mm): | 355 x 230 x 230 |
Gewicht (kg): | 2,90 |
Display: | Nein |
Timerfunktion: | Nein |
Aromafunktionen: | AromaSelector® |
Automatische Abschaltung: | ja |
Abnehmbare Teile: | Kannendeckel, Filtereinsatz |
Spülmaschinengeeignete Teile: | Filtereinsatz |
Alles bestens
Hatte die gleiche Maschine schon viele Jahre. War sehr zufrieden damit und wollte das gleiche Gerät wieder haben. Musste bei der Firma direkt bestellen, da ich in keinem Elektroladen fündig wurde. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Keine Ersatzteile
Kaffeemaschine seit etwas mehr als zwei Jahren in Betrieb, jetzt bricht ein Bauteil ab,
Melitta liefert dafür keine Ersatzteile,
Jetzt kann ich die Kaffeemaschine wegen eines Bauteils, das vielleicht 15 Euro gekostet hätte und sich in 2 Minuten hätte wechslen lassen, wegwerfen.
Sehr nachhaltig.
Guten Tag Jo WI,
wir bedauern deine Bewertung sehr und können sie nachvollziehen. In unserem Online-Shop bieten wir ausschließlich Ersatzteile an, die der Kunde gefahrlos selbst austauschen kann. Vereinzelt kann es, wie in deinem Fall, zu Zwischenfällen kommen, die wir leider nicht ausschließen können. Wir werden deinen Hinweis an unser Produktmanagement weiterleiten.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Kaffee mit Kaffepulver im Kaffee im Durchlauf Immer wieder auch nach Entkalken
Kaffeefilter läuft immer über mit Kaffeepulver im Kaffee
Guten Tag Michi,
wir bedauern sehr, dass du Probleme mit deiner Maschine hast. Bitte kontaktiere unseren Experten von der Hotline, diese werden dir schnellstmöglichst bei der Lösung des Problems behilflich sein.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Die Kaffeemaschine ist Super toll Bin begeistert
Die Kaffeemaschine ist Super toll
Bin begeistert
Kaffee gut, Bedienung miserabel
Hier war wohl eine Designerin am Werk, die noch nie eine Kaffeemaschine bedient hat. Das Befüllen der Maschine mit Wasser ist eine Zumutung. Zusätzlich kleckert es "von überall", wenn man den Deckel der Kanne abnimmt.
Sorry, aber von Melitta haben wir bei uns im Büro mehr erwartet.
Der Kaffee schmeckt und bleibt in der Thermokanne lange heiß, aber die Bedienung ist unzumutbar.
Deshalb keine Kaufempfehlung!
Hallo Carla,
wir bedauern sehr zu hören, dass du mit der Bedienbarkeit unserer Look® Therm Selection unzufrieden bist. Wir geben deine Kritik gerne an unsere Produktentwicklung weiter.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Ein super Kauf
schönes Desingn, leckerer Kaffee. Die Maschiene endspricht den Erwartungen und ist hochwertig verarbeitet, die Bedineung ist einfach.Der Kaffee ist s chnell fertig und schmeckt super
sehr empfehlenswert
1A ** immer wieder gerne ** Danke
Ausgezeichnet !!
Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet zu anderen Anbietern!!Es ist bereits unsere Dritte
Maschine vom Typ LOOK Selection M661.
Die Maschine kam gut verpackt und in kürzerster Zeit bei uns an.Wir sind sehr zufrieden und vielen
Dank dafür.Die Kaffeeprobepackung von Melitta schmeckt auch sehr gut und wir werden den
Kaffee weiter kaufen!!!
Alles gut
Alles gut
Leider nichts für den häufigen Gebrauch.
Formschöne Kaffeemaschine & der Kaffee schmeckt auch, aber das Wassereinfüllen nervt. Das Wasser schwappt läuft mir regelmäßig neben den Tank. Habe bestimmt keine Bewegungslegasthenie. Der Spalt ist halt zu schmal und die Kanne beim Befüllen unpraktisch (mit Deckel dauert es zu lange, ohne Deckel gibt's ne Sauerei). Aus meiner Sicht ist das ein konstruktiver Mangel und für den regelmäßigen Gebrauch unpraktisch. Das Befüllen mit einem Messbecher geht halbwegs. Schade eigentlich, da das bei anderen Kaffeemaschine /Kannen deutlich besser gelöst wurde.
Ich behalte die Maschine trotzdem. Sie ist ein Geschenk.
Ich nutze die Maschine seit 2 Monaten. Um das Problem zu umgehen, trinke ich öfter löslichen Kaffee als vorher. Schade eigentlich...
Hallo DenSch,
vielen Dank für deine Bewertung und die Kritik. Viele unserer neuen Geräte setzen bereits auf einen abnehmbaren Wassertank, um die von dir beschriebenen Probleme zu beseitigen. Wir freuen uns, dass dir der Kaffee trotzdem gut schmeckt und wünschen viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
Unbedingt Kaufbeleg aufbewahren :)
Sehr schneller Brühvorgange aber:
Nach kurzer Nutzungsdauer rastet der Einschalter nicht mehr. Das Einfüllen des Wassers ist eher unpraktisch, da nur eine geringe Breite zum Einfüllenzur Verfügung steht.
Die Abdeckung vom Verschluss der Kanne fiel gleich am ersten tag ab. :)
Hallo Herr Roitzsch,
wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit Ihrer Filterkaffeemaschine haben. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter und versorgt Sie mit passendem Ersatz.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Eine Melitta Kaffeemaschine die nur 3 Jahre hält brauch ich nicht !
Die zweite Look Therm Selection M661 die nur ca.3 Jahre gehalten hat .
Hallo J.Martens,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Maschine einen Defekt aufweist. Wir arbeiten dauerhaft an der Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte und sind uns sicher, dass Ihre nächste Melitta Kaffeemaschine länger guten Kaffee zubereiten wird.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
An den ShopBetreiber
Ich hatte vor einer Woche den Support kontaktiert um ein Ersatzteil zu bekommen für eine Melitta Typ M 661( Tropfeinheit im Deckel ),
doch leider gebe es dieses Teil nicht zum erwerb ( nicht auf Garantie / nicht Geschenkt ), da sie dieses Teil nicht mehr führen.
Wie kann man ein Erstatzteil für eine Kaffeemaschine nicht mehr haben wenn die Maschine noch im Handel und bei Ihnen sogar auf der Seite Angeboten wird ?
Ich war gezwungen meine damals für 89€ erworbene KM nach nur 3 Jahren Einsatz zu entsorgen und mir eine neue zuzulegen, trotz regelmäßiger Reinigung.
Und die Rezension die ich damals hierzu geschrieben habe, ist nie erschienen und das finde ich nunmal eine Frechheit.
Hallo Genna,
wir versuchen ein möglichst breites Portfolio an Ersatzteilen anzubieten, damit Sie keine neue Kaffeemaschine erwerben müssen. Bei älteren Produkten kann es zum Teil vorkommen, dass der Bestand der Ersatzteile bereits erschöpft ist, obwohl das Gerät als solches noch erhältlich ist. Wir optimieren permanent unsere Ersatzteilprozesse und unsere Zielsetzung ist selbstverständlich, alle benötigten Ersatzteile stets auf Lager zu haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass uns das in diesem speziellen Fall nicht gelungen ist.
Wir kontrollieren sämtliche Bewertungen manuell auf unterschiedliche Bestandteile wie Hassrede oder Beleidigungen. In seltenen Fällen kann eine zulässige Bewertung bei diesem Prozess aussortiert werden. Falls das in Ihrem Fall geschehen ist, möchten wir uns erneut bei Ihnen entschuldigen.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Sehr schlechter Kunden Support
Super wie hier Bewertungen unterschlagen werden.
Kundenservice eine Katastrophe und wie es scheint ist die IT auch nicht Interessiert die Kunden zu informieren.
Hallo Genna,
wir bedauern zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind. Wir würden uns sehr über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder eine ausführlichere Beschreibung der Probleme freuen.
Zudem können wir Ihnen versichern, dass wir keine konstruktive Kritik innerhalb der Bewertungen "unterschlagen". Wir prüfen die Bewertungen lediglich auf hasserfüllte und beleidigende Inhalte, die wir leider nicht freischalten können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Wir sind mit allem vollkommen zufrieden.
Wir sind mit allem vollkommen zufrieden.
eine super Kaffeemaschine ,hoffentlich hältsie so lange wie das Vorgänger-Modell.
ich hatte schon diese Kaffeemaschine(,sie hat 7Jahre einen guten Dienst gemacht), es überrascht mich immer wieder wie heiß und geschmacklich gut dieser Kaffee mit dieser Maschine ist.
Ein kleiner Kritikpunkt ...mir fehlt die Taste zum Deckel öffnen.
Die beste die wir bisher hatten!
Tolle Kaffemaschine mit guter Warmhaltekanne. Sehr robust und bei etwas Pflege auch stets funktionsfähig. Ich hoffe, sie hält noch lange durch. Die Maschine ist jeden Cent wert. Ich hoffe, Melitta behält auch künftig Qualitätsmaschinen im Programm.
7d666
Hallo, vor ca 2 Monaten kaufte mein Mann diese Kaffeemaschine. Optisch sehr hübsch war ich positiv überrascht. Auch das Kaffeekochen in kleinen Mengen klappt ohne Probleme. Doch von Anfang an gibt es Probleme bei der Kaffeezubereitung von 10 Tassen. Der Filter läuft über, es kommt zur Verstopfung und das Kaffeepulver ist an allen Teilen der Maschine zu finden. Anfangs dachte ich, die Maschine falsch gehandhabt zu haben. In der Gebrauchsanweisung fand ich keinen Hinweis. Leider passiert es immer wieder, eine Problemlösung finde ich nicht. Sehr schade.
Guten Tag Frau Gütschow,
es tut uns leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten mit unserer Look® Therm Selection Filterkaffeemaschine haben. Bitte kontaktieren Sie unsere Experten von der Hotline, diese werden Ihnen schnellstmöglichst bei der Lösung des Problems behilflich sein.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Nach knapp drei Jahren defekt
Eine sehr schöne Kaffeemaschine, die leider nach drei Jahren kaputt ging. Sie läuft einfach nicht mehr, wurde in den letzten Tagen immer lauter und versagte letztlich ganz. Eigentlich schade. Da es so eine gute Kaffeemaschine war.
fa240
Gutes Gerät, optisch schön, kinderleicht zu bedienen.
Wir haben diese Kaffeemaschine schon länger und wir können nur Gutes berichten. Die " sich auflösende Bewandung" habe ich ja noch nie gehört! Auch Kannen müssen regelmäßig gespült werden! Notfalls mit Coregatabs, selbst eine Spülbürste kann man hier einsetzen ohne dass sie Riefen im Material hinterläßt. Ein "Vorheizen mit heißen/kochenden Wasser" verlängert deutlich das gewünschte heiße (Thermo-)Ergebnis - auch das ist doch wohl allgemein bekannt! Selbst bei langen Autofahrten sind wir hiermit bestens versorgt! Ist der Tropfstopp verschmutzt oder die Kanne nicht vollständig darunter geschoben, kann natürlich nur der Kaffee daneben laufen... das gesamte Gemeckere können wir überhaupt nicht nachvollziehen! Augen auf, Bedienungsanleitung lesen - dann klappt auch alles!!!
Hallo Sommer & Blankemeier,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Look® Therm Selection Filterkaffeemaschine so zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Nach vier Monaten kein kompletter Durchlauf
Im April diesen Jahres habe ich die Kaffeefiltermaschine von meinem Sohn zum Geburtstag bekommen. Freude war groß. Nach ca. drei Monaten fing die Maschine an, nicht das ganze Wasser automatisch durchlaufen zu lassen. Mitten im Brühmodus schaltet sie ab. Der Wasserstand ist dann ca. bei 7 Tassen. Sehr enttäuscht
Hallo Frau Behrendt,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie solche Unannehmlichkeiten mit unserer Look® Therm Selection Filterkaffeemaschine haben. Bitte kontaktieren Sie unsere Experten von der Hotline, diese werden Ihnen schnellstmöglich bei der Lösung des Problems behilflich sein.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Thermokanne nach einem Jahr defekt
Mein Vater hat sich vor einem Jahr diese Kaffeemaschine gekauft. Leider hat er die Rechnung nicht aufbewahrt. Nun löst sich die Bewandung der Thermokanne auf! Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde nur angeboten, dass er kostenpflichtig eine Ersatzkanne bestellen könnte!
Hallo Diana,
wir bedauern sehr zu hören, dass Ihr Vater Probleme mit der Thermkanne unserer Look® Therm Selection Filterkaffeemaschine hat. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Garantieleistungen nur gegen Vorlage einer Kaufquittung möglich sind.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Sehr zufriedenstellend. Läuft schnell durch und der Kaffee schmeckt sehr aromatisch
Der erste Eindruck war sehr zufriedenstellend
Hallo Herr Ehms. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Look® Therm Selection Filterkaffeemaschine zufrieden sind. Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team
a. Verifizierter Kauf
Käufer in unserem Online-Shop haben im Check-Out die Möglichkeit zuzustimmen, dass sie nach dem Kauf von uns eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung der von ihnen erworbenen Produkte erhalten. Somit ist sichergestellt, dass ausschließlich echte Käufer eine Bewertung abgeben können, die im Bereich der "Bewertungen" auf den Produktdetailseiten mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet werden.
b. Bewertungen ohne Verifizierung
Bewertungen ohne Kennzeichnung als "verifizierter Kauf" werden von uns vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit geprüft.