• Suchen
  •  
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Caffeo® Varianza® CSP Kaffeevollautomat, silber

  • Ihr Name steht für Kaffeevielfalt.
  • Ihr Name steht für Kaffeevielfalt. Genieße 10 verschiedene Kaffeespezialitäten, davon sogar 4 mit einer einzigen Berührung! Mit dem My Bean Select® kannst du tassenindividuell neue Bohnensorten ausprobieren. Und kompakt und schick ist sie auch noch.
  • 944,00 € *

    Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

    Zubehör direkt mitbestellen
    Großes Reinigungsset für Vollautomaten mit Milchsystem
    Großes Reinigungsset für Vollautomaten mit Milchsystem
    81,49 € *
    1 Jahr Garantieverlängerung für Passione® & Varianza® Kaffeevollautomaten
    1 Jahr Garantieverlängerung für Passione® & Varianza® Kaffeevollautomaten
    59,00 € *
    Gesamte Liefermenge:
    NAN  in  NAN  Lieferungen

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Aktion:

    15% Rabatt mit "Kaffeegenuss15"!

    *1
    15% Kaffeevollautomaten (FSC) MEL DE

    Der Gutschein "Kaffeegenuss15" ist gültig bis 14.08.2022. Er ist nur auf Kaffeevollautomaten anwendbar (Refurbished ausgeschlossen) und nicht mit weiteren Rabatten, Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar. Barauszahlung ausgeschlossen.

    *1Angebot gültig bis zum 14.08.2022
    • 6767352
    Produktinformationen "Caffeo® Varianza® CSP Kaffeevollautomat, silber"
     
    AAAI_Liveberatung

    Melitta® Live-Beratung

    Zeitlich flexibel & örtlich unabhängig - Unsere Produktexperten stellen dir unsere Kaffeevollautomaten gern online bei einem persönlichen Beratungsgespräch über Zoom vor. Jetzt Termin vereinbaren. Service aktuell nur in Deutschland verfügbar.

    AAAI_36_One Touch

    One Touch

    Der Kaffeevollautomat überzeugt durch seinen hohen Bedienkomfort. Die vorprogrammierten Kaffeevariationen Espresso, Café Crème, Cappuccino und Latte Macchiato lassen sich mit nur einer Berührung auswählen. Auch warme Milch, Milchschaum oder heißes Wasser können ganz einfach und bequem per One Touch bezogen werden.

    AAAI53_10Rezepte

    10 Kaffeevariationen

    Dank der Direktbezugstasten können die 4 Klassiker Espresso, Café Crème, Cappuccino und Latte macchiato mit nur einem Knopfdruck aufgerufen werden. Über die Rezeptheft-Funktion lassen sich 6 weitere Kaffeevariationen kreieren: Ristretto, Lungo, Americano, Espresso macchiato, Caffè latte, Café au Lait.

    AAAI5_MyBeanSelect

    My Bean Select®

    Der My Bean Select® bietet erstmals bei jeder neuen Tasse die freie Wahl aus der ganzen Vielfalt an Kaffeebohnen. Neben dem Standard-Bohnenbehälter (125g Füllmenge) haben Sie die Möglichkeit, tassenidividuell Bohnen einzufüllen und auszuprobieren. Ganz einfach mit dem praktischen Dosierlöffel, der auf dem Bohnenbehälter integriert ist, die entsprechende Menge der gewünschten Bohnensorte in den Füllschacht geben, Bezugstaste drücken und neue Sorten genießen.

    AAAI_Kompakt VarianzCSP

    Kompakte Bauweise, modernes Design

    Die Caffeo® Varianza® CSP setzt neue Maßstäbe in Sachen Kompaktheit. Ihre kubische Form überzeugt nicht nur optisch, sonderm ist auch so platzsparend, dass sich überall ein idealer Platz für sie findet.

    AAAI36_Ital Prep Proc

    Italian Preparation Process

    Für authentischen Geschmack sorgt der Italian Preparation Process, bei dem die Zutaten nach italienischem Originalrezept in der richtigen Reihenfolge zusammengeführt werden. So wird beim Latte Macchiato der Espresso erst nach Milch und Milchschaum hinzugefügt, beim Cappuccino ist es genau umgekehrt.

    AAAI36_Best Aroma Plus

    Best Aroma System Plus

    Optimales Aroma durch folgende Einzelsysteme: Mit der Bean to Cup Funktion wird stets nur die jeweils benötigte Bohnenmenge frisch gemahlen und das Kaffeepulver direkt verarbeitet. Auto Empty Grinding*- Das Leermahlen der Mühle sorgt dafür, dass jede Tasse mit frisch gemahlenen Bohnen zubereitet und der Geschmack nicht von Mahlresten getrübt wird. Die spezielle Abdichtung des Aromasafe® Deckels garantiert Tasse für Tasse ein echtes Frische-Genuss-Erlebnis. Zusätzlich erhält die dunkle Tönung des Behälters das Aroma der Kaffeebohnen. *Hinweis: Trotz automatischer Dosierung und Leermahlen der Mühle, kann es zu einer minimalen Durchmischung der Bohnensorten nach Umstellung kommen.

    AAAI36_TFT-Farbdisplay

    TFT-Farbdisplay

    Erstklassiger Komfort: Das hochauflösende TFT-Farbdisplay ermöglicht eine intuitive Bedienung. Die Schritt-für-Schritt-Anweisungen führen Sie selbsterklärend durch das Menü.

    AAAI_AuslaufLED135

    All-in-One Auslauf

    Separate Düsen für Kaffee, Milch und Heißwasser sorgen für eine einfache Zubereitung Ihrer Lieblingsgetränke ohne Verschieben der Tasse. Zudem ist der Auslauf bis 135 mm höhenverstellbar, sodass auch hohe Latte Macchiato-Gläser ihren Platz finden.

    AAAI_36_Entnehmb Brüh

    Entnehmbare Brühgruppe

    Durch die praktische und benutzerfreundliche Entnahme der Brühgruppe ist diese leicht zu reinigen. So kann auch der Innenraum der Maschine regelmäßig gesäubert werden.

    AAAI_36_Plug-in Milk

    Plug-in Milchsystem

    Das Milchsystem mit seinem externen, spülmaschinenfesten Milchbehälter ist leicht zu entnehmen und passt in jeden Kühlschrank. Die separate Milcheinheit im Auslauf ist vom Kaffeesystem getrennt und damit eine saubere Sache. Auch sie lässt sich leicht entnehmen und reinigen.

    AAAI_36_Easy Steam Cl

    Easy Steam Cleaning

    Schnell und hygienisch: Nach jedem Bezug eines Milchgetränks bietet dir dein Vollautomat die Reinigung der michlführenden Teile an. Nur einen Tastendruck später beginnen Heißwasser und Dampf mit ihrer gründlichen Arbeit.

    AAAI36_Wasseriler

    Wasserfilter

    Wir glauben, man schmeckt es: Dieser Kaffeevollautomat kann mit dem Melitta® Pro Aqua Wasserfilter betrieben werden. Dadurch wird das Wasser vor jedem Bezug frisch gefiltert. Probier es aus und genieße unverfälschte Aromen und einen optimalen Genuss. Ganz nebenebei unterstützt er deinen Vollautomaten beim Schutz gegen Verkalkung.

    AAAI_36_Auto Clean

    Automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm

    Das Display informiert, wann eine Reinigung oder Entkalkung durchgeführt werden sollte. Mittels verständlicher Textanweisungen wird der Benutzer Schritt-für-Schritt durch die entsprechenden Programmschritte geleitet.

    AAAI_36_Energiesparen

    Energiesparfunktionen

    Mit dem 0-Watt Schalter können Sie Ihren Kaffeevollautomaten jederzeit bequem vom Strom trennen. Zusätzlich sorgen der programmierbare Energiesparmodus und die einstellbare, automatische Abschaltfunktion für einen sparsamen Betrieb.

    AAA_MISSIONeco_care5

    MISSION eco & care

    Entscheide dich für bewussten Genuss. Der Umwelt zuliebe. Wir haben ein eigenes Label entwickelt, das eine echte Orientierungshilfe bietet, sich für das richtige Gerät zu entscheiden.

    AAAI42_Stiwa_Reparaturdienst

    Reparaturdienst - Testsieger bei Stiftung Warentest

    Stiftung Warentest hat im vergangenen Jahr verschiedene Kaffee-Vollautomaten-Reparaturdienste in einem verdeckten Testverfahren auf den Prüfstand gestellt. Und dabei haben wir für unseren Reparaturdienst die Bestnote 1,0 erhalten! Sollte also mal etwas mit deinem Kaffeevollautomaten nicht stimmen sind wir zuverlässig für dich da.

    Allgemein
    Typenbezeichnung: F57/0-101
    Farbe: Silber
    Modellreihe: Varianza
    Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe in mm): 390 x 253 x 380
    Gewicht (ohne Verpackung): ca. 8,6 kg
    Display: TFT Farbdisplay
    Programmierbare Bezugstasten: Nein
    Premium Kegelstahlmahlwerk: Ja
    Automatische Mahlmengenregulierung: Ja
    Einstellung Mahlgrad: 5-stufig
    Leises Mahlwerk: Nein
    Volumen Bohnenbehälter: 125g
    Aktive Füllstandsüberwachung Bohnenbehälter: Ja
    Volumen Wassertank: 1,2 l
    Abtropfblech: Abtropfblech aus Edelstahl
    LED-Tassenbeleuchtung: Ja
    Auto-Off Funktion: Ja
    0-Watt Schalter: Ja
    Energiesparmodus: Ja
    Leistung max.: 1.450 W
    Spannung: 220-240 V
    Frequenz: 50/60 HZ
    Garantie: 2 Jahre
    Bedienung
    Einstellung Brühtemperatur: 85°C/ 90°C/ 95°C
    Vorbrühfunktion: Ja
    Einstellung Kaffeestärke: 5-stufig
    Bean Select (2-Kammer-Bohnenbehälter): Nein
    Schacht für Pulverkaffee: Nein
    Kaffeeauslauf 2 Tassenbezug: Ja
    Höhenverstellbarer Auslauf: Ja
    All-in-One Auslauf für 2 Kaffee-Milch-Spezialitäten gleichzeitig: Nein
    Italian Preparation Process (Reihenfolge der Zutatenzusammenführung nach ital. Originalrezept): Ja
    Getränke auf Knopfdruck: Heißes Wasser, Latte macchiato, Café Crème, Milchschaum, Cappuccino, Espresso
    My Coffee Profile: Nein
    Anzahl voreingestellte Kaffeevariationen: 10
    Appunterstützung/ -steuerung: Keine
    Milch
    Milchschaumsystem: One Touch-Milch-Funktion
    Bezug warme Milch: Ja
    Milchbehälter: Kunststoff
    Easy steam cleaning-Funktion (Reinigung milchführender Teile): Ja
    Reinigung & Pflege
    Entnehmbare Brühgruppe: Ja
    Einstellung Wasserhärte: Ja
    Wasserfilterkompatibiltät: Ja
    Einmal im Jahr Entkalkung: Nein
    Servicemenü-Taste: Ja
    Automatisches Reinigungs- und Entkalkungssystem: Ja
    Easy steam cleaning-Funktion (Reinigung milchführender Teile): Ja
    Kundenbewertungen für "Caffeo® Varianza® CSP Kaffeevollautomat, silber"
    2.4 /5

    8 Bewertungen
    5 Sterne 2
    4 Sterne 1
    3 Sterne 0
    2 Sterne 0
    1 Stern 3
    0 Sterne 2
    Auswahl zurücksetzen
    Bewertung schreiben
    Wir freuen uns auf deine Bewertung:
    Bewertungen werden nach einer Überprüfung freigeschaltet.
    bitte Sterne vergeben

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    26.05.2022

    Für uns ist die Varianza CSP eine gelungene Maschine, die sehr guten Kaffee macht und insgesamt sehr gut funktioniert. Vielleicht muss einfach die Bedienungsanleitung ergänzt und verbessert werden.

    Wir haben die Maschine seit einigen Jahren und sind insgesamt sehr zufrieden. Die Varianza stellt eine gute Auswahl von Kaffeespezialitäten ur Verfügung, die in unterschiedlicher Weise zubereitet werden und auch wirklich anders schmecken. Wir haben z.B. in den Rezepten erst später den Café Latte entdeckt.
    Ich lese hier viele schlechte Kritiken bezüglich der Bohnenzufuhr. Das haben wir auch gelegentlich, wir senden die Maschine aber nicht zur Reparatur, sondern reinigen den Bohnenbehälter mit etwas Spülmittel, da Kaffeebohnen Öl enthalten, das sich absetzt und irgendwann die Bohnen nicht mehr Nachrutschen lässt. Auch eine kurze Kontrolle, ob sich die Bohnen verkeilt haben und gegenseitig blockieren hilft. Ich ein Tip: Den Bohnenbehälter nicht komplett füllen, sondern an der höchsten Stelle Bohnen bis zur max. Höhe einschütten und als Bohnenberg belassen. Durch das Gefälle im Behälter und die Vibration beim Mahlen rutschen die Bohnen nach und verkeilen sich nicht so schnell.
    Ansonsten ist der große Vorteil dieser Maschine die Einzelzufuhr mit dem Kaffeelöffel. der funktioniert IMMER! Wir haben üblicherweise Kaffe Creme im Bohnenbehälter für den Morgenkaffee und nutzen die Einzelportionierung für Espresso, um die Spezialitäten zu bereiten.
    Ein klein wenig Kritik muss dann doch sein: Im Inneren der Maschine setzt sich bei uns Kaffetrester hinter der Verkleidung zwischen den Antriebsrädern der Brüheinheit ab. Wenn man das nicht beobachtet, fängt es schnell an zu schimmeln. Das Reinige ich dann meistens mit einem Pfeifenreiniger.

    07.11.2021

    Klare Weiterempfehlung

    Top Kaffee. Spontan entkoffeiniert? Kein Problem ?

    04.05.2021

    Varianza CSP keine Bohnen, keine Bohnen

    Vor 3 Jahren im Melitta Werksverkauf gekauft.
    Nach kurzem Gebrauch ging der Ärger los , Anzeige keine Bohnen obwohl Bohnen im Fach,
    Nachdem der Kaffee gemahlen kam Meldung „abgebrochen“ gem. Kaffee ab in den Restbehälter. Kaffee ungenutzt gemahlen und ab in den Müll.
    Gerät in der Garantie zur Reparatur nach Melitta gebracht.
    Gerät kam zurück mit dem Hinweis kein Fehler festgestellt. Fehler war nicht weg.
    Ich habe mit dem Problem das Gerät weiterbenutzt bis dann noch Wasser im Restbehälter dazu kam habe ich mich für eine kostenpflichtige Reparatur entschieden. Das Geräte habe ich zu Melitta geschickt. Nach ca 10 Tagen kam es zurück. Ich habe mit Freude das Gerät in Betrieb genommen. Aber nach dem 3. Bezug 5. usw kam wieder das gleiche Problem.
    Gerät heute wieder zu Melitta geschickt. Ich verstehe nicht warum dieses Produkt noch verkauft wird.
    PS: Ich wollte das Gerät bei einem örtlichen Reparaturdienst instand setzen lassen, aber dieser lehnte die Reparatur sofort ab.
    Mal sehn wie es weitergeht

    Hallo Helmut,

    wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mehrfach Probleme mit unserer Varianza CSP haben. Das entspricht selbstverständlich nicht unseren Qualitätsansprüchen und wir hoffen sehr, dass es nach der erneuten Reparatur nicht erneut zu Problemen kommt.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    04.04.2021

    nicht mal 1 Stern wert

    Wir kommen aus dem Raum Minden und hatten bisher nur Melitta Geräte.
    Mit dieser im letzten Mai gekauften Maschine sind wir allerdings mehr als unzufrieden. Bereits im September war sie das 1. Mal zur Reklamation, trotz vollem Bohnenfach brach sie den Mahlvorgang immer wieder mal ab und auf dem Display erschien die Meldung Bohnen nachfüllen. Nach ca. 2 Wochen bekamen wir die Maschine zurück, laut Reparaturservice war kein Fehler festzustellen. Der Feheler trat aber trotzdem weiter auf. Anfang März, nach einem sehr netten Telefonat mit der Service Hotline haben wir die Maschine wieder eingeschickt, angeblich sollte ein Update den Fehler endgültig beheben.
    Die Maschine kam am 19.03.21 zurück, laut beiliegendem Bericht wurde der Bohnenbehälter gereinigt, von einem Update keine Rede mehr. Gleich nach Wiederinbetriebnahme dieselbe Fehlermeldung. Nach erneuter Kontaktierung des Kundenserivce wurde uns wieder Reparatur angeboten, was wir dankend ablehnten. Weiter konnte uns dort nicht geholfen werden, außer das wir die Maschine jetzt ein 3. Mal eingeschickt haben und wir langsam wirklich genervt und mit unserer Geduld am Ende sind, da ja einschicken auch bedeutet, mindestens wieder ein paar Wochen ohne Kaffee Vollautomat. Wir erwarten eine baldige Kontaktierung der Clearingstelle mit einen Angebot bezüglich Wandlung oder Rückzahlung.
    Zum Schluß noch etwas Positives, wenn sie denn funktionierte, war der Kaffee sehr lecker.

    Hallo Ralf und Hannelore Werle,

    wir bedauern sehr zu hören, dass sie wiederkehrende Probleme mit Ihrem Kaffeevollautomaten haben. Der von Ihnen beschriebene Ablauf entspricht selbstverständlich nicht unseren Ansprüchen an Qualität und Service. Wir geben Ihre Kritik weiter und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an unseren Kundenservice.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    13.03.2021

    immer Ärger mit "keine bohnen"

    Nach einigen Monaten Benutzung haben wir leider immer wieder Probleme mit der Zubereitung. Im Schnitt wird jede zweite Zubereitung abgebrochen weil angeblich keine Bohnen drin sind. Auch der Hinweis der Hotline ich solle das Fach mal aussaugen und putzen hilft nichts. Wäre schön eine konstruktive Lösung zu bekommen. So ist der Automat nicht nutzbar.

    Hallo Christian,

    wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Maschine nicht wie gewohnt funktioniert. Da der Lösungsvorschlag unserer Hotline nicht funktioniert hat, kontaktieren Sie diese bitte erneut und besprechen Sie das weitere Vorgehen bezüglich einer Reparatur.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    10.03.2021

    Immer wieder Meldung "keine Bohnen"

    Ich muss mich leider oben anschließen.
    Maschine bricht regelmäßig ab „keine Bohnen“ obwohl das Fach ausreichend gefüllt ist. Das heißt der bereits gemahlene Kaffee wird weggekippt. Am WE habe ich 10 Versuche benötigt für 4 Espresso!! Die Hotline sagt bitte zur Rep. schicken. Aber ohne austausch gerät. Also kein Kaffee zuhause. Service ist was anderes.

    Hallo Christian,

    wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Varianza® Kaffeevollautomat Probleme bereitet. Ihre Kritik bezüglich dem Vorgehen unseres Kundenservices geben wir selbstverständlich gerne weiter. Wir sind immer um Verbesserungen in unseren Prozessen bemüht.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    07.02.2021

    Ne Kaffeemühle gibts günstiger

    Wir haben unsere Maschine jetzt seit knapp über zwei Jahren. Bereits seit dem ersten Jahr bin ich dezent genervt, da sich die Maschine regelmäßig beim mahlen verschluckt bzw „keine Bohnen hat“ obwohl das Fach ausreichend gefüllt ist. Deswegen war sie bereits in Reparatur. Das heißt in beiden Fällen, der bereits gemahlene Kaffee wird weggekippt. Soeben der Supergau: Vier mal gemahlen und dann Abbruch wegen - keine Ahnung. Vier Portionen gemahlene Bohnen für die Tonne. Unser vorheriger (weitaus günstigere) Vollautomat einer anderen Marke hat mehr als vier Jahre nahezu problemlos ihre Arbeit getan.

    Hallo Nina,

    wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Vollautomaten haben. Das von Ihnen beschriebene Verhalten des Geräts ist selbstverständlich nicht normal. Bitte setzen Sie sich mit unseren Experten von der Hotline in Verbindung, damit wir Ihnen behilflich sein können.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    13.11.2020

    Top Kaffeevollautomat zum günstigen Preis

    Kaffee mit schönem Crema. Milch Schaum super. Gerät kann individuell eingestellt werden auf die Tassen Größe, Wassermenge und Stärke. Kein Vergleich zu meinem alten Krups Gerät.

    Zuletzt angesehen