Caffeo® Varianza® CSP Kaffeevollautomat, silber
- Artikel-Nr.: 6767352

One Touch
Der Kaffeevollautomat überzeugt durch seinen hohen Bedienkomfort. Die vorprogrammierten Kaffeevariationen Espresso, Café Crème, Cappuccino und Latte Macchiato lassen sich mit nur einer Berührung auswählen. Auch warme Milch, Milchschaum oder heißes Wasser können ganz einfach und bequem per One Touch bezogen werden.

10 Kaffeevariationen
Dank der Direktbezugstasten können die 4 Klassiker Espresso, Café Crème, Cappuccino und Latte macchiato mit nur einem Knopfdruck aufgerufen werden. Über die Rezeptheft-Funktion lassen sich 6 weitere Kaffeevariationen kreieren: Ristretto, Lungo, Americano, Espresso macchiato, Caffè latte, Café au Lait.

My Bean Select®
Der My Bean Select® bietet erstmals bei jeder neuen Tasse die freie Wahl aus der ganzen Vielfalt an Kaffeebohnen. Neben dem Standard-Bohnenbehälter (125g Füllmenge) haben Sie die Möglichkeit, tassenidividuell Bohnen einzufüllen und auszuprobieren. Ganz einfach mit dem praktischen Dosierlöffel, der auf dem Bohnenbehälter integriert ist, die entsprechende Menge der gewünschten Bohnensorte in den Füllschacht geben, Bezugstaste drücken und neue Sorten genießen.

Kompakte Bauweise, modernes Design
Die Caffeo® Varianza® CSP setzt neue Maßstäbe in Sachen Kompaktheit. Ihre kubische Form überzeugt nicht nur optisch, sonderm ist auch so platzsparend, dass sich überall ein idealer Platz für sie findet.

Italian Preparation Process
Für authentischen Geschmack sorgt der Italian Preparation Process, bei dem die Zutaten nach italienischem Originalrezept in der richtigen Reihenfolge zusammengeführt werden. So wird beim Latte Macchiato der Espresso erst nach Milch und Milchschaum hinzugefügt, beim Cappuccino ist es genau umgekehrt.

Best Aroma System Plus
Optimales Aroma durch folgende Einzelsysteme: Mit der Bean to Cup Funktion wird stets nur die jeweils benötigte Bohnenmenge frisch gemahlen und das Kaffeepulver direkt verarbeitet. Auto Empty Grinding*- Das Leermahlen der Mühle sorgt dafür, dass jede Tasse mit frisch gemahlenen Bohnen zubereitet und der Geschmack nicht von Mahlresten getrübt wird. Die spezielle Abdichtung des Aromasafe® Deckels garantiert Tasse für Tasse ein echtes Frische-Genuss-Erlebnis. Zusätzlich erhält die dunkle Tönung des Behälters das Aroma der Kaffeebohnen. *Hinweis: Trotz automatischer Dosierung und Leermahlen der Mühle, kann es zu einer minimalen Durchmischung der Bohnensorten nach Umstellung kommen.

TFT-Farbdisplay
Erstklassiger Komfort: Das hochauflösende TFT-Farbdisplay ermöglicht eine intuitive Bedienung. Die Schritt-für-Schritt-Anweisungen führen Sie selbsterklärend durch das Menü.

All-in-One Auslauf
Separate Düsen für Kaffee, Milch und Heißwasser sorgen für eine einfache Zubereitung Ihrer Lieblingsgetränke ohne Verschieben der Tasse. Zudem ist der Auslauf bis 135 mm höhenverstellbar, sodass auch hohe Latte Macchiato-Gläser ihren Platz finden.

Entnehmbare Brühgruppe
Durch die praktische und benutzerfreundliche Entnahme der Brühgruppe ist diese leicht zu reinigen. So kann auch der Innenraum der Maschine regelmäßig gesäubert werden.

Plug-in Milchsystem
Das Milchsystem mit seinem externen, spülmaschinenfesten Milchbehälter ist leicht zu entnehmen und passt in jeden Kühlschrank. Die separate Milcheinheit im Auslauf ist vom Kaffeesystem getrennt und damit eine saubere Sache. Auch sie lässt sich leicht entnehmen und reinigen.

Easy Steam Cleaning
Schnell und hygienisch: Nach jedem Bezug eines Milchgetränks bietet dir dein Vollautomat die Reinigung der michlführenden Teile an. Nur einen Tastendruck später beginnen Heißwasser und Dampf mit ihrer gründlichen Arbeit.

Wasserfilter
Wir glauben, man schmeckt es: Dieser Kaffeevollautomat kann mit dem Melitta® Pro Aqua Wasserfilter betrieben werden. Dadurch wird das Wasser vor jedem Bezug frisch gefiltert. Probier es aus und genieße unverfälschte Aromen und einen optimalen Genuss. Ganz nebenebei unterstützt er deinen Vollautomaten beim Schutz gegen Verkalkung.

Automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
Das Display informiert, wann eine Reinigung oder Entkalkung durchgeführt werden sollte. Mittels verständlicher Textanweisungen wird der Benutzer Schritt-für-Schritt durch die entsprechenden Programmschritte geleitet.

Energiesparfunktionen
Mit dem 0-Watt Schalter können Sie Ihren Kaffeevollautomaten jederzeit bequem vom Strom trennen. Zusätzlich sorgen der programmierbare Energiesparmodus und die einstellbare, automatische Abschaltfunktion für einen sparsamen Betrieb.

MISSION eco & care
Entscheide dich für bewussten Genuss. Der Umwelt zuliebe. Wir haben ein eigenes Label entwickelt, das eine echte Orientierungshilfe bietet, sich für das richtige Gerät zu entscheiden.
Typenbezeichnung: | F570-101 |
Farbe: | Silber |
Modellreihe: | Varianza |
Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe in mm): | 390 x 253 x 380 |
Gewicht (ohne Verpackung): | 8,6 kg |
Display: | TFT Farbdisplay |
Programmierbare Bezugstasten: | Nein |
Premium Kegelstahlmahlwerk: | Ja |
Automatische Mahlmengenregulierung: | Ja |
Einstellung Mahlgrad: | 5-stufig |
Leises Mahlwerk: | Nein |
Volumen Bohnenbehälter: | 125g |
Aktive Füllstandsüberwachung Bohnenbehälter: | Ja |
Volumen Wassertank: | 1,2 l |
Abtropfblech: | Abtropfblech aus Edelstahl |
LED-Tassenbeleuchtung: | Ja |
Auto-Off Funktion: | Ja |
0-Watt Schalter: | Ja |
Energiesparmodus: | Ja |
Leistung max.: | 1.450 W |
Spannung: | 220-240 V |
Frequenz: | 50/60 HZ |
Einstellung Brühtemperatur: | 85°C/ 90°C/ 95°C |
Vorbrühfunktion: | Ja |
Einstellung Kaffeestärke: | 5-stufig |
Bean Select (2-Kammer-Bohnenbehälter): | Nein |
Schacht für Pulverkaffee: | Nein |
Kaffeeauslauf 2 Tassenbezug: | Ja |
Höhenverstellbarer Auslauf: | Ja |
All-in-One Auslauf für 2 Kaffee-Milch-Spezialitäten gleichzeitig: | Nein |
Italian Preparation Process (Reihenfolge der Zutatenzusammenführung nach ital. Originalrezept): | Ja |
Getränke auf Knopfdruck: | Espresso, Café Crème, Latte macchiato, Cappuccino, Milchschaum, Heißes Wasser |
My Coffee Profile: | Nein |
Anzahl voreingestellte Kaffeevariationen: | 10 |
Appunterstützung/ -steuerung: | Keine |
Milchschaumsystem: | One Touch-Milch-Funktion |
Bezug warme Milch: | Ja |
Milchbehälter: | Kunststoff |
Easy steam cleaning-Funktion (Reinigung milchführender Teile): | Ja |
Entnehmbare Brühgruppe: | Ja |
Einstellung Wasserhärte: | Ja |
Wasserfilterkompatibiltät: | Ja |
Einmal im Jahr Entkalkung: | Nein |
Servicemenü-Taste: | Ja |
Automatisches Reinigungs- und Entkalkungssystem: | Ja |
Easy steam cleaning-Funktion (Reinigung milchführender Teile): | Ja |
Beste Maschine, die ich jemals hatte
Wir sind extrem zufrieden mit der Maschine. Haben sie jetzt 8 Monate und über 3000 Bezüge. Die Möglichkeit andere Sorten zu wählen mit dem Löffel, ist noch besser als 2 Bohnenbehälter. Wir haben meistens 3 Sorten, eine für latte, eine für espresso und eine Koffeinfrei. Schade, dass Melitta nur 5 Jahre Ersatzteile vorhält.
Für uns ist die Varianza CSP eine gelungene Maschine, die sehr guten Kaffee macht und insgesamt sehr gut funktioniert. Vielleicht muss einfach die Bedienungsanleitung ergänzt und verbessert werden.
Wir haben die Maschine seit einigen Jahren und sind insgesamt sehr zufrieden. Die Varianza stellt eine gute Auswahl von Kaffeespezialitäten ur Verfügung, die in unterschiedlicher Weise zubereitet werden und auch wirklich anders schmecken. Wir haben z.B. in den Rezepten erst später den Café Latte entdeckt.
Ich lese hier viele schlechte Kritiken bezüglich der Bohnenzufuhr. Das haben wir auch gelegentlich, wir senden die Maschine aber nicht zur Reparatur, sondern reinigen den Bohnenbehälter mit etwas Spülmittel, da Kaffeebohnen Öl enthalten, das sich absetzt und irgendwann die Bohnen nicht mehr Nachrutschen lässt. Auch eine kurze Kontrolle, ob sich die Bohnen verkeilt haben und gegenseitig blockieren hilft. Ich ein Tip: Den Bohnenbehälter nicht komplett füllen, sondern an der höchsten Stelle Bohnen bis zur max. Höhe einschütten und als Bohnenberg belassen. Durch das Gefälle im Behälter und die Vibration beim Mahlen rutschen die Bohnen nach und verkeilen sich nicht so schnell.
Ansonsten ist der große Vorteil dieser Maschine die Einzelzufuhr mit dem Kaffeelöffel. der funktioniert IMMER! Wir haben üblicherweise Kaffe Creme im Bohnenbehälter für den Morgenkaffee und nutzen die Einzelportionierung für Espresso, um die Spezialitäten zu bereiten.
Ein klein wenig Kritik muss dann doch sein: Im Inneren der Maschine setzt sich bei uns Kaffetrester hinter der Verkleidung zwischen den Antriebsrädern der Brüheinheit ab. Wenn man das nicht beobachtet, fängt es schnell an zu schimmeln. Das Reinige ich dann meistens mit einem Pfeifenreiniger.
Klare Weiterempfehlung
Top Kaffee. Spontan entkoffeiniert? Kein Problem ?
Varianza CSP keine Bohnen, keine Bohnen
Vor 3 Jahren im Melitta Werksverkauf gekauft.
Nach kurzem Gebrauch ging der Ärger los , Anzeige keine Bohnen obwohl Bohnen im Fach,
Nachdem der Kaffee gemahlen kam Meldung „abgebrochen“ gem. Kaffee ab in den Restbehälter. Kaffee ungenutzt gemahlen und ab in den Müll.
Gerät in der Garantie zur Reparatur nach Melitta gebracht.
Gerät kam zurück mit dem Hinweis kein Fehler festgestellt. Fehler war nicht weg.
Ich habe mit dem Problem das Gerät weiterbenutzt bis dann noch Wasser im Restbehälter dazu kam habe ich mich für eine kostenpflichtige Reparatur entschieden. Das Geräte habe ich zu Melitta geschickt. Nach ca 10 Tagen kam es zurück. Ich habe mit Freude das Gerät in Betrieb genommen. Aber nach dem 3. Bezug 5. usw kam wieder das gleiche Problem.
Gerät heute wieder zu Melitta geschickt. Ich verstehe nicht warum dieses Produkt noch verkauft wird.
PS: Ich wollte das Gerät bei einem örtlichen Reparaturdienst instand setzen lassen, aber dieser lehnte die Reparatur sofort ab.
Mal sehn wie es weitergeht
Hallo Helmut,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mehrfach Probleme mit unserer Varianza CSP haben. Das entspricht selbstverständlich nicht unseren Qualitätsansprüchen und wir hoffen sehr, dass es nach der erneuten Reparatur nicht erneut zu Problemen kommt.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
nicht mal 1 Stern wert
Wir kommen aus dem Raum Minden und hatten bisher nur Melitta Geräte.
Mit dieser im letzten Mai gekauften Maschine sind wir allerdings mehr als unzufrieden. Bereits im September war sie das 1. Mal zur Reklamation, trotz vollem Bohnenfach brach sie den Mahlvorgang immer wieder mal ab und auf dem Display erschien die Meldung Bohnen nachfüllen. Nach ca. 2 Wochen bekamen wir die Maschine zurück, laut Reparaturservice war kein Fehler festzustellen. Der Feheler trat aber trotzdem weiter auf. Anfang März, nach einem sehr netten Telefonat mit der Service Hotline haben wir die Maschine wieder eingeschickt, angeblich sollte ein Update den Fehler endgültig beheben.
Die Maschine kam am 19.03.21 zurück, laut beiliegendem Bericht wurde der Bohnenbehälter gereinigt, von einem Update keine Rede mehr. Gleich nach Wiederinbetriebnahme dieselbe Fehlermeldung. Nach erneuter Kontaktierung des Kundenserivce wurde uns wieder Reparatur angeboten, was wir dankend ablehnten. Weiter konnte uns dort nicht geholfen werden, außer das wir die Maschine jetzt ein 3. Mal eingeschickt haben und wir langsam wirklich genervt und mit unserer Geduld am Ende sind, da ja einschicken auch bedeutet, mindestens wieder ein paar Wochen ohne Kaffee Vollautomat. Wir erwarten eine baldige Kontaktierung der Clearingstelle mit einen Angebot bezüglich Wandlung oder Rückzahlung.
Zum Schluß noch etwas Positives, wenn sie denn funktionierte, war der Kaffee sehr lecker.
Hallo Ralf und Hannelore Werle,
wir bedauern sehr zu hören, dass sie wiederkehrende Probleme mit Ihrem Kaffeevollautomaten haben. Der von Ihnen beschriebene Ablauf entspricht selbstverständlich nicht unseren Ansprüchen an Qualität und Service. Wir geben Ihre Kritik weiter und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an unseren Kundenservice.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
immer Ärger mit "keine bohnen"
Nach einigen Monaten Benutzung haben wir leider immer wieder Probleme mit der Zubereitung. Im Schnitt wird jede zweite Zubereitung abgebrochen weil angeblich keine Bohnen drin sind. Auch der Hinweis der Hotline ich solle das Fach mal aussaugen und putzen hilft nichts. Wäre schön eine konstruktive Lösung zu bekommen. So ist der Automat nicht nutzbar.
Hallo Christian,
wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Maschine nicht wie gewohnt funktioniert. Da der Lösungsvorschlag unserer Hotline nicht funktioniert hat, kontaktieren Sie diese bitte erneut und besprechen Sie das weitere Vorgehen bezüglich einer Reparatur.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Immer wieder Meldung "keine Bohnen"
Ich muss mich leider oben anschließen.
Maschine bricht regelmäßig ab „keine Bohnen“ obwohl das Fach ausreichend gefüllt ist. Das heißt der bereits gemahlene Kaffee wird weggekippt. Am WE habe ich 10 Versuche benötigt für 4 Espresso!! Die Hotline sagt bitte zur Rep. schicken. Aber ohne austausch gerät. Also kein Kaffee zuhause. Service ist was anderes.
Hallo Christian,
wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Varianza® Kaffeevollautomat Probleme bereitet. Ihre Kritik bezüglich dem Vorgehen unseres Kundenservices geben wir selbstverständlich gerne weiter. Wir sind immer um Verbesserungen in unseren Prozessen bemüht.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Ne Kaffeemühle gibts günstiger
Wir haben unsere Maschine jetzt seit knapp über zwei Jahren. Bereits seit dem ersten Jahr bin ich dezent genervt, da sich die Maschine regelmäßig beim mahlen verschluckt bzw „keine Bohnen hat“ obwohl das Fach ausreichend gefüllt ist. Deswegen war sie bereits in Reparatur. Das heißt in beiden Fällen, der bereits gemahlene Kaffee wird weggekippt. Soeben der Supergau: Vier mal gemahlen und dann Abbruch wegen - keine Ahnung. Vier Portionen gemahlene Bohnen für die Tonne. Unser vorheriger (weitaus günstigere) Vollautomat einer anderen Marke hat mehr als vier Jahre nahezu problemlos ihre Arbeit getan.
Hallo Nina,
wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Vollautomaten haben. Das von Ihnen beschriebene Verhalten des Geräts ist selbstverständlich nicht normal. Bitte setzen Sie sich mit unseren Experten von der Hotline in Verbindung, damit wir Ihnen behilflich sein können.
Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.
Top Kaffeevollautomat zum günstigen Preis
Kaffee mit schönem Crema. Milch Schaum super. Gerät kann individuell eingestellt werden auf die Tassen Größe, Wassermenge und Stärke. Kein Vergleich zu meinem alten Krups Gerät.
a. Verifizierter Kauf
Käufer in unserem Online-Shop haben im Check-Out die Möglichkeit zuzustimmen, dass sie nach dem Kauf von uns eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung der von ihnen erworbenen Produkte erhalten. Somit ist sichergestellt, dass ausschließlich echte Käufer eine Bewertung abgeben können, die im Bereich der "Bewertungen" auf den Produktdetailseiten mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet werden.
b. Bewertungen ohne Verifizierung
Bewertungen ohne Kennzeichnung als "verifizierter Kauf" werden von uns vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit geprüft.