Versandkostenfrei ab 30€
Kostenlose Rücksendung
Versand mit DHL

Unser Kaffee Guide 

Die Melitta® Kaffeevollautomaten bieten dir mit bis zu 21 verschiedenen Kaffeespezialitäten eine umfangreiche Getränkevielfalt. Espresso, Cappuccino, Café Crème und Latte Macchiato gehören zu den Klassikern der Kaffeespezialitäten und sind international verbreitet und bekannt. Doch was ist ein Caffè Latte, ein Dead Eye oder ein Flat White? Informiere dich über die Art und Weise der Zubereitung, Zusammensetzung und Besonderheiten der einzelnen Getränke. Probiere den französischen Frühstückskaffee, erlebe ein echtes Kunstwerk oder bestehe eine kleine Mutprobe.

Espresso und Varianten 

Espresso

Der kleine Schwarze

Mit hohem Druck wird heißes Wasser durch das Kaffeemehl dunkel gerösteter Kaffeebohnen gepresst. Das Ergebnis ist ein intensiver Kaffee mit einer dichten Crema.

Espresso doppio

Der große Schwarze

Ein Espresso doppio besteht aus zwei Espressi, die hintereinander gebrüht werden. Er enthält daher doppelt so viel Koffein wie ein Espresso.

Ristretto

Der Hoch Konzentrierte

Als eine Variante des Espresso wird er bei gleicher Menge Kaffee mit weniger Wasser zubereitet. Das Ergebnis ist ein konzentrierter und starker Espresso.

Ristretto doppio

Mr. Koffein

Bestehend aus zwei Ristretti, die hintereinander gebrüht werden. Er enthält daher doppelt so viel Koffein wie ein Ristretto.

Lungo

Der milde schwarze

Durch die Zubereitung mit der doppelten Menge Wasser bei gleichbleibender Kaffeemenge entsteht dieser deutlich mildere Espresso.

Americano

Der italienische „Filterkaffee“

Als Basis dient ein Espresso, der anschließend mit heißem Wasser verdünnt wird. Dadurch verschwindet die Crema und der Americano ist milder als ein Espresso/Café Crème.

Americano extra shot

Der sanfte

Dieser wird durch zwei Espressi zubereitet, welche anschließend mit heißem Wasser verdünnt werden. Er ist stärker und intensiver als der Americano.

Long black

Die sanfte Alternative

Umgekehrter Americano extra shot: Um die Crema beizubehalten werden zwei Espressi auf heißes Wasser gegossen.

Café Crème und Varianten

Café Crème

Der Klassiker
Aufgrund des höheren Wasseranteils und der etwas helleren Röstung der Kaffeebohnen ist dieser Kaffee milder im Geschmack.
Café Crème doppio

Der Klassiker XL

Der doppelte Café Crème besteht aus zwei Café Crème, die hintereinander gebrüht werden.

Red Eye

Der Wachmacher

Diese Komposition besteht aus einem Café Crème und einem Espresso. Er enthält mehr Koffein als ein Café Crème und schmeckt stark und intensiv.

Black Eye

Der KoffeinKick

Der Black Eye enthält neben einem Red Eye einen zusätzlichen Espresso und schmeckt dadurch noch stärker und intensiver.

Dead Eye

Die Mutprobe

Der Dead Eye besteht neben dem Café Crème aus drei Espressi. Er schmeckt dadurch extra stark und intensiv und enthält besonders viel Koffein.

Cappuccino, Latte Macchiato und weitere Spezialitäten 

Cappuccino

Der Italienische Klassiker

Er besteht aus einem Espresso, der mit geschäumter Milch aufgegossen wird. Die braune Haube ist charakteristisch für die richtige Zubereitung.

Flat White

Der australische cappuccino

Der Flat White ist eine Variante des Cappuccino. Er enthält einen doppelten Espresso, der mit nur sehr leicht geschäumter Milch aufgegossen wird.

Latte macchiato

Der Vielschichtige

Hierfür wird zunächst aufgeschäumte Milch in ein hohes Glas gefüllt. Anschließend wird ein Espresso zubereitet, der sich zwischen Milch und Milchschaum absetzt.

Latte macchiato extra shot

Das Kunstwerk

Diese Getränk intensiviert den Kaffeegeschmack des Latte macchiato durch das Hinzufügen eines weiteren Espresso.

Latte macchiato triple shot

Der König

Der Latte macchiato triple shot wird mit drei Espressi zubereitet.

Espresso macchiato

Der Gefleckte

Dieses Getränk wird aus einem Espresso, gekrönt mit einer Haube aus Milchschaum, zubereitet.

Caffè latte

Der Stilvolle

Die Grundlage des Caffè latte ist ein doppelter Espresso auf den reichlich leicht geschäumte Milch gegossen wird.

Milk coffee

Der Französische Frühstückskaffee

Für den Milchkaffee wird Café Crème im Verhältnis 1:1 mit warmer, leicht aufgeschäumter Milch aufgegossen.