Bis zu 200€ Cashback!
Alt gegen Neu
Tausche deine alte Kaffeemaschine gegen einen neuen Vollautomaten und erhalte bis zu 200€ zurück!
  • Suchen
  •  
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

AromaFresh Therm Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk

  • Jetzt volles Kaffeearoma noch länger genießen!
  • Die Melitta® AromaFresh Therm bietet dank ihres integrierten Mahlwerks nicht nur die Möglichkeit aromatischen Filterkaffee frisch aus Kaffeebohnen zu mahlen, sondern durch ihre Thermkanne auch besonders langen Kaffeegenuss. Für einen individuellen Geschmack kannst du sowohl den Mahlgrad als auch die Kaffeestärke variabel einstellen. Das Ergebnis: langanhaltender Kaffeegenuss für einen frischen Start in den Tag.
  • 319,00 € *

    Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

    Zubehör direkt mitbestellen
    Melitta® Filtertüten® Original, 1x4®, braun, 80 St.
    Melitta® Filtertüten® Original, 1x4®, braun, 80 St.
    3,39 € *
    Melitta® BellaCrema® Probierset, Kaffeebohnen, 1000g
    Melitta® BellaCrema® Probierset, Kaffeebohnen, 1000g
    16,99 € *
    Gesamte Liefermenge:

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    • 6768390
    Für die gewählte Variante sind keine Bundles verfügbar. Für Bundle-Angebote wähle bitte eine andere Variante aus.
    AromaFresh Therm + 2. Kanne
    AromaFresh Therm Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk
    Thermkanne, AromaFresh Therm: Typ 1021-12
    329,09 € * Statt 372,99 € *
    Preis für alle
    Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage
    Bundle anzeigen
    Beim Speichern der Bundle-Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten.
    Thermkanne, AromaFresh Therm: Typ 1021-12
    - Melitta -   53,99 € *
    Produktinformationen "AromaFresh Therm Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk"
     
    AAAB27_Integrated Grinder

    Integrierte Mühle

    Herzstück der Kaffeemaschine ist ein integriertes Kegelmahlwerk aus Stahl. Durch das frische Mahlen der Bohnen wird der Kaffee besonders aromatisch. Je nach persönlichem Geschmack, kannst du den Mahlgrad von fein bis grob variieren.

    AAAB27_Detachable Watertank

    Entnehmbarer Wassertank mit gut ablesbarer Skala

    Für maximalen Komfort lässt sich der Wassertank entnehmen und direkt unter dem Wasserhahn befüllen und reinigen. Das Dosieren der benötigten Wassermenge ist dank der gut ablesbaren Tassenskala an der Front spielend leicht.

    AAAB_Edelstahl-Thermkanne

    Bruchsichere, doppelwandige Edelstahl-Thermkanne

    Die Kaffeemaschine ist mit einer hochwertigen Thermkanne ausgestattet, die den Kaffee lange warm hält. Der doppelwandige Edelstahl-Körper sorgt für eine gute Wärmeisolierung und macht die Kanne zudem bruch- und stoßsicher.

    AAAB_Easy-Click-Deckel

    Durchbrühdeckel mit Easy-Click-Funktion

    Vergiss den Drehverschluss: Der Kannendeckel überzeugt mit Durchbrühfunktion und Easy-Click-Feature. Beim Brühen läuft der Kaffee durch den geschlossenen Deckel direkt servierfertig in die Thermkanne. Zum Öffnen und Schließen des Kannendeckels – z. B. wenn die Kanne gereinigt werden soll – einfach die seitlichen Verschlüsse gedrückt halten und den Deckel abheben oder wieder einsetzen.

    AAAB27_Adj. Coffee Intensity

    Einstellbare Kaffeestärke

    Die Intensität der Kaffeestärke lässt sich von mild über medium bis stark individuell einstellen.

    AAAB27_Detachable Bean Container

    Entnehmbarer Bohnenbehälter

    Mit einer kompletten Füllung des Bohnenbehälters können 2 bis 3 10-Tassenbrühungen durchgeführt werden. Für die Reinigung lässt er sich einfach entnehmen.

    AAAB27_Grind Off Function

    Abschaltbares Mahlwerk

    Auf Wunsch lässt sich das Mahlwerk abschalten. So kannst du auch bereits gemahlenen Kaffee zur Zubereitung nutzen.

    AAAB27_Timer Funktion

    Praktische Timer-Funktion

    Die Timer-Funktion mit LED-Anzeige bietet verführerischen Kaffeegenuss zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt. Das Gerät schaltet sich zur programmierten Zeit automatisch ein und startet mit dem Mahl- und Brühvorgang.

    AAAB_3-in-1 Kalkschutz

    3-in-1 Kalkschutz

    Für eine einwandfreie Funktion, besten Kaffeegeschmack und eine lange Lebensdauer deiner Kaffeemaschine ist regelmäßiges Entkalken wichtig. Diese Kaffeemaschine bietet dir einen 3-in-1-Kalkschutz mit programmbierbarem Wasserhärtegrad, Verkalkungsanzeige und einem praktischen Entkalkungsprogramm.

    AAAB_Edelstahl

    Edelstahlelemente

    Wer so viel kann, darf natürlich auch optisch gefallen. Diese Kaffeemaschine ist durch ihr modernes Design mit vielen Edelstahlelementen ein echter Blickfang.

    AAAB_Schwenkfilter

    Praktischer Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz

    Einfache Handhabung: Die Kaffeemaschine verfügt über einen praktischen Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz. So ist das Einsetzen des Kaffeefilters besonders komfortabel. Nach der Zubereitung kann der Filtereinsatz zur Entsorgung des Kaffeefilters bequem entnommen werden.

    AAAB_Tropfstopp (Therm)

    Filter mit Tropfstopp

    Eine saubere Sache: Der Filter ist mit einem praktischen Tropfstopp ausgestattet. Wenn du die Thermkanne entnimmst, wird ein Schließmechanismus ausgelöst, der den Durchlauf vom Filter verschließt. Lästiges Nachtropfen und unschöne Kaffeeflecken werden so vermieden.

    AAAB_3 Jahre Garantie

    3 Jahre Hersteller-Garantie

    Melitta® steht für Kaffeegenuss und Qualität. Daher bieten wir dir für diese Kaffeemaschine eine Herstellergarantie von 3 Jahren.

    AAAB27_Weiteres AF

    Weitere Ausstattungsmerkmale

    • Filtergröße 1x4® • Zubereitungsmenge: 2–10 Tassen • Geprüfte Sicherheit • Lebensmittelrechtlich unbedenklich • Max. Leistung: 1.180 Watt • Integrierte Kabelaufwicklung

    Allgemein
    Typenbezeichnung: 1021-12
    Farbe: schwarz-Edelstahl
    Modellreihe: AromaFresh
    Kannentyp: Edelstahl-Thermkanne
    Typenbezeichnung (Kanne): RTJ-SST-A-06-bk
    Filtertyp: Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz
    Tropfstopp: Ja
    Filtergröße: 1x4®
    Wassertank: Mit Tassenskala, Abnehmbar, Transparent
    Volumen Wassertank (L): 1,25
    Max. Kaffeemenge: 10 Tassen
    Gerätemaße (Höhe x Breite x Tiefe in mm): 441 x 265 x 236
    Gewicht (kg): 4,71
    Display: Ja
    Bedienung
    Timerfunktion: Ja
    Besondere Ausstattungsmerkmale: 3-in1-Kalkschutz, Reinigungspinsel, Integriertes Mahlwerk
    Automatische Abschaltung: ja
    Reinigung & Pflege
    Entkalkungsfunktionen: Verkalkungsanzeige, Einstellbarer Wasserhärtegrad, Entkalkungsprogramm
    Abnehmbare Teile: Filter, Kannendeckel, Filtereinsatz, Wassertank, Mahlwerksring, Bohnenbehälter, Bohnenbehälterdeckel
    Spülmaschinengeeignete Teile: Kannendeckel, Filtereinsatz
    Kundenbewertungen für "AromaFresh Therm Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk"
    3.3 /5

    53 Bewertungen
    5 Sterne 15
    4 Sterne 14
    3 Sterne 7
    2 Sterne 6
    1 Stern 9
    0 Sterne 2
    Auswahl zurücksetzen
    Bewertung schreiben
    Wir freuen uns auf deine Bewertung:
    Bewertungen werden nach einer Überprüfung freigeschaltet.
    bitte Sterne vergeben

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    11.04.2023

    Soweit ok

    Die Kaffemaschine ist soweit Top von der Verarbeitung und der Funktionsweise. Wir haben die Maschine für eine Rentnerin gekauft - sie sollte möglichst einfach zu bedienen sein und guten Filterkaffee machen: Diese Punkte sind erfüllt. Wie lange sie hält und und wie zuverläßßig ist das muss sich noch zeigen. Eine Punkt abzug gibt es dafür das es 1. keinen richtigen Ausschalter gibt und 2. das, wenn man die Maschine von Netz trennt, Einstellungen wie die Zeit, die Wasserhärte usw. verloren gehen. Das ist nicht Stand der Technik!

    verifizierter Kauf
    06.01.2023

    Mahlt Kaffee ins Innere, nicht zu empfehlen!

    Absoluter Schrott, Garantie kaum abgelaufen! Ich habe diese Maschine im Mai 2020 gekauft und sofort die tropfende Thermoskanne reklamiert. Die Austauschkanne wurde tatsächlich am 18.9.2020 an uns versandt, 4 Monate später! Nun ist die Garantie abgelaufen und die Maschine liefert fast durchsichtigen Kaffee, weil sie das Mahlgut in das Innere des Gehäuses transportiert. Als dies das erste Mal auftrat, hat mein Mann (von Beruf Elektriker) sie gründlich gereinigt und dafür das Gehäuse auseinander genommen. Mittlerweile tritt dieses Problem bereits nach 14 Tagen wieder auf. Im Internet findet man reihenweise Kunden mit dem gleichen Problem. Wir haben das Gefühl, sie soll nicht länger halten, wurde produziert, um nach Ablauf der Garantie kaputtzugehen. Für den Preis, nicht zu empfehlen.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Gabriele Brunner,

    es tut uns sehr Leid zu hören, dass du mit unserer AromaFresh unzufrieden bist. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und werden deine Erfahrung an unser Qualitätsmanagement weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen. Mittlerweile haben wir Änderungen und Verbesserungen innerhalb unserer AromaFresh Reihe vorgenommen und hoffen, dass du unseren Produkten in der Zukunft noch einmal eine Chance gibst.

    Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.

    14.12.2022

    Leider nach drei Jahren nicht mehr zu gebrauchen

    Wir haben die Kaffeemaschine seit drei Jahren. Von Anfang an hat uns die Thermoskanne genervt, immer geht etwas daneben und aus der Verbindung zwischen Edelstahl und Plastik kommt "alter" Kaffee. Da sie aber so teuer war, haben wir sie behalten. Ich habe kürzlich die komplette Maschine grundgereinigt und dabei ist aus dem Loch, aus dem das Stromkabel kommt, wirklich viel gemahlener Kaffee raus gekommen, der scheinbar nicht im Filter sondern irgendwie daneben gelandet ist. Wir werden uns jetzt wohl eine andere kaufen müssen, schade dass nach drei Jahren Schluss ist, wir hätten die gerne länger behalten.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Hanna,

    vielen Dank für deine Bewertung. Unsere Thermkanne wurde in den letzten Monaten bereits einigen Überarbeitungen unterzogen, damit die von dir beschriebenen Probleme nicht mehr auftauchen. Kontaktiere gerne unseren Kundenservice, wenn du weitere Fragen zu der Maschine hast.

    Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.

    11.08.2022

    Die Maschine ist den Preis wert.

    Ich habe die Kaffeemaschine jetzt 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Mahlwerk hat einen nicht zu hohen Geräuschpegel. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Kafffee schmeckt mit der Maschiene sehr gut und viel aromatischer., als mit einer gewöhnlichen Kaffeemaschine.

    verifizierter Kauf
    15.05.2022

    Guter Kaffee - leider klappt die Wassersteuerung nicht (mehr)

    Zunächst mal macht die Maschine für mich hervorragenden Kaffee - sehr lecker und die Möglichkeit, auch bereits gemahlenen Kaffe zu verwenden, ist super.
    Leider hat sich nach einer gewissen Zeit ein Verhalten eingeschlichen, das hier auch schon in anderen Rezensionen bemängelt wurde. Entgegen der Beschreibung (kein Wasserstop, es wird immer das ganze Wasser im Tank verbraucht), fing die Maschine an, immer einen Rest zu behalten. Anfänglich war es eine Tasse, dann zwei, jetzt sind es 4! Das einzige was hilft, ist, dann auf den Kaffeelöffel umzustellen und für ca die verbliebene Menge /Tassenzahl nochmal einzuschalten. Das ist echt ärgerlich und unerklärlich. Dafür hätte ich gerne eine Lösung, denn so ist die Maschine eigentlich unbrauchbar...

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, das von dir beschriebene Verhalten der Maschine, ist so natürlich nicht in Ordnung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung finden können.

    Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.

    02.05.2022

    Neue Kanne endlich gut.

    Ende April haben wir die neue - in der Ausgießtülle leicht veränderte - Kanne erhalten.
    Was soll man sagen:
    kleine Änderung - große Wirkung!

    Jetzt sind wir vollständig zufrieden mit dem Produkt.
    Der Kaffe ist gut und erlandet jetzt vollständig in der Tasse und nicht mehr daneben oder auf dem Tisch.
    Danke!

    nicht verifizierter Kauf
    24.04.2022

    Gelungene Funktionsverbesserung der Kanne

    Inzwischen haben wir von Melitta eine neue - in der Auslauftülle veränderte - Kanne erhalten.
    Super, der Kaffee läuft endlich dahin, wo er hin soll: in die Tasse!
    Danke für den Ersatz. Es war zwar nur eine kleine, aber sehr wirksame Modifikation.

    nicht verifizierter Kauf
    16.03.2022

    Ich hatte sie meiner Frau zum Geburtstag gekauft und nach genau 4 Wochen ließ die Kaffeemaschine noch ca. Ein 1/4 Tank Wasser drin. Das steigerte sich bis die Maschine immer direkt ausgeschalten hat. Ich habe die Maschine eingepackt und direkt bei MM ein

    Nicht gut

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Ralph,

    wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit Ihrer AromaFresh Maschine hatten. Wir sind uns sicher, dass die nächste Maschine einwandfrei funktioniert.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    14.03.2022

    Maschine macht super Kaffee. Kanne zuerst ein Wahnsinn, NEUE Kanne jedoch ohne Beanstandung!

    Zuerst: Die Maschine macht einen guten Kaffee und wir wollten definitiv keine Pads, sondern frisch gemalenen Kaffee ... Wir sind sehr zufrieden!

    Aber dann kam das Erwachen mit der ursprünglichen Thermoskanne - das Drama kann man hier ja überall nachlesen. Wir haben aber auch erlebt, dass Melitta das behebt - Applaus!
    Jedenfall habe ich mich mit Kaufbeleg beim Kundendienst gemeldet und uns wurde dann vor etwa 4 Wochen eine neue Thermoskanne zugeschickt, kostenlos! Ergebnis: Diese Kanne ist in Details anders konstruiert - und kleckert nicht! Der Ausguss ist gelengt, es fließt etwas weniger Menge durch den Ausguss, kein Kleckern mehr - ich bin begeistert! Jetzt hoffe ich mal, dass der Fehler nicht in nem halben Jahr eintritt, sondern dass sich das konstrukionell auswirkt. Also: Danke an die Techniker und Danke an Melitta für diesen Kundenservice!

    Zwei kleine Verbesserungsvorschläge gibt es noch - darum auch "nur" 4 Sterne:
    - Ich wünschte mir, dass das Ein- und Ausschalten der Displaybeleuchtung anders geregelt wird. Wir kriegen das so gut wie nie hin, ohne die Uhrzeit unbeabsichtigt zu verstellen. Mein Vorschlag: Die Delayzeit so setzen, dass beim Nicht-Gleichzeitig-Drücken der beiden Tasten nicht gleich die Stunden oder Minuten verstellt werden!
    - Ich wünschte mir die Möglichkeit, einzelne Tassenschritte zu definieren. Gerne beginnend mit 2 Tassen, weil 1 Tasse in so einer Maschine wirklich nicht geht. Aber warum kann ich nur im Doppelschritt die Einstellung vornehmen? Wäre uns wirklich eine Hilfe, weil meine Frau immer deutlich viel aufgewärmte Milch dazunimmt und dann die Mengen eben nicht zu unserem Bedürfnis passen ... Wir kriegen das jetzt hin, aber es gibt für mich keine Logik, warum man da nur in 2er-Schritten zählt ...

    Soweit - Danke für den Service und diese gute AromaFresh-Kaffeemaschine

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Martin Merdes,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns, dass Sie mit der neuen Kanne zufrieden sind.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    08.03.2022

    Unglücklich mit der Thermoskanne

    Schließe mich was die Thermoskanne betrifft, den Vorgängern an, sauberes ausgießen nicht möglich. Schade

    nicht verifizierter Kauf
    04.03.2022

    Die Kanne ist leider eine Katastrophe!

    Mit der Kaffeemaschine sind wir soweit zufrieden, wenn nicht dieses häufige Kleckern der Kanne wäre :-( Das ist mehr als nervig, weil dauernd die Tischdecke oder die Sets mit Kaffeeklecksen "verschönert" werden. In dem Geschäft in dem wir das Gerät erworben haben, hat man sich nicht zuständig gefühlt. Wende mich nun an Sie und bitte freundlichst um einen Rat, wie man das Problem lösen kann. Danke .

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Elke R.,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Problem ist uns bekannt und mittlerweile gelöst. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    05.02.2022

    Bitte um Produktverbesserung und Mitteilung wann eine neues Produkt verfügbar ist

    Wir finden die Kaffeekanne auch eine Katastrophe. Das einschenken ist nie ohne auslaufen möglich.
    Außerdem hält diese Kanne wirklich nicht lange warm, was man eigentlich von einer Kaffeekanne erwartet.
    Wann wird konkret von der Firma Melita an dem Problem gearbeitet?
    Wir wären bereit eine neue Kanne zu kaufen? Gibt es bereits ein verbessertes Produkt?
    Dann wäre die Maschine top.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Kerstin R.,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die Probleme, die sich aus dem Gebrauch der Thermoskanne ergeben bereits zur Kenntnis genommen und arbeiten an einer Lösung. Leider ist eine Änderung am Produkt mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden und nicht kurzfrstig umsetzbar.

    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an unsere Experten vom Kundendienst wenden.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    05.02.2022

    Tolle zufriedenstellende Maschine. Ich würde sie immer wieder kaufen.

    Tolle Maschine. Ich bin mehr als zufrieden.
    Die Kritik an der Kanne kann ich nicht nachvollziehen, ausser dass sie nicht sehr lang warm hält. Aber 60min sind immer drin und damit für ein Frühstück absolut ausreichend. Für längeres war halten habe ich für wenig Geld eine andere Kanne gekauft, die mehrere Stunden warm halten kann. Ansonsten lasse ich die Maschine immer frisch kochen. Schmeckt dann eh am besten.

    nicht verifizierter Kauf
    01.02.2022

    Grundsätzlich sehr gut, aber die Kanne....

    Ich kann die Meinung von Brigitte vom 13.01.22 nur teilen! Die Maschine arbeitet sauber und ruhig. Die Einstellungen sind einfach und verständlich.
    Aber wenn der Kaffee gemahlen und gefiltert ist, beginnt das Drama.
    Auf unserem Tisch liegt inzwischen als Standardausstattung ein Putztuch.
    Sehr ärgerlich.

    nicht verifizierter Kauf
    13.01.2022

    Die Maschine ist toll, aber über die Kanne ärgere ich mich leider sehr. Ein sauberes ausgießen ist absolut nicht möglich.

    Grundsätzlich gut, aber die Kanne....

    nicht verifizierter Kauf
    07.01.2022

    Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden und können sie uneingeschränkt empfehlen!

    Wir haben die Maschine seit über 1 Jahr täglich in Benutzung. Die Kritik an der Kanne können wir nicht teilen.
    Nach einmaliger Benutzung versteht man sofort das Ausgießverhalten. Wir hatten keinerlei Ausgießpannen!
    Auch Gäste haben sofort den Ausgießmechanismus verstanden und das Drücken und Ausgießen richtig koordiniert.
    Die große Öffnung lässt eine ganz einfache Reinigung der Kanne zu.
    Zwar führt diese große Öffnung zu etwas mehr Wärmeverlust der Thermo-Kanne, jedoch bleibt der Kaffee auch bei einem ausgedehnten Frühstück auf dem Balkon ausreichend heiß. Viele Stunden lang sollte man ja Kaffee ohnehin nicht warmhalten. Lieber frisch brühen. Die Zeitvorwahl bietet guten Komfort.

    nicht verifizierter Kauf
    11.12.2021

    Thermoskanne ist Katastrophe

    Die Maschine selbst ist in Ordnung, aber Kanne ist eine Katastrophe, sie verschüttet den ganzen Kaffee über den Tisch!

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Miroslawa,

    wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Thermkanne unzufrieden sind. Wir haben diese bereits überarbeitet, damit in Zukunft so etwas nicht mehr passiert. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    07.12.2021

    Gute Maschine, Kanne immer noch eine Katastrophe

    Gute Maschine, leider ist die Thermoskanne eine Katastrophe, beim Eingießen sollte man die Tassen über das Spülbecken halten. Wir haben 30% unseres Frühstückskaffee auf der Tischdecke. Wir haben die Maschine November 2021 erhalten, daher kann sich bei der Herstellung nichts geändert bzw. verbessert haben.

    nicht verifizierter Kauf
    06.12.2021

    Sehr gute Kaffeemaschine, nachdem das Kannenproblem behoben wurde.

    Wir sind mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden und nutzen sie seit einem guten Jahr. Der Kaffee schmeckt wunderbar, es gibt keine Probleme mit dem Mahlwerk, alles super. Die Kanne ist eine Katastrophe, das gebe ich zu. Vom Warmhalten keine Rede, die Wärme des Kaffees drang nach außen durch und auch das Tropfproblem hatten wir. Wir haben uns an den Melitta Kundendienst gewandt und vor kurzem eine neue Edelstahlkanne erhalten. Nun stimmt alles, sie hält den Kaffee warm und kein einziger Tropfen geht mehr daneben.

    nicht verifizierter Kauf
    02.12.2021

    Ich habe am 25.10.2020 eine Bewertung abgegeben und darauf hingewiesen, dass die Thermoskanne beim eingießen kleckert. Im Frühjahr 2021 habe ich beim Melitta-Kundenservice angerufen. Die Mitarbeiterin hat mein Anliegen zur kleckerden Kanne aufgenommen und sagte mir, dass sich Melitta melden wird, wenn das Problem mit der Thermoskanne technisch gelöst ist.
    Jetzt habe ich vor einigen Tagen von Melitta eine neue Thermoskanne zugesendet bekommen. Durch die technische Änderung an der Thermoskanne wurde der Mangel beseitigt, d. h. die Kanne tropft und kleckert nicht mehr, wir sind jetzt sehr zufrieden.

    Herzlichen Dank an den Melitta-Kundenservice und den Mitarbeitern in der Produktentwicklung für die Ersatzkanne. Jetzt
    können wir den wohlschmeckende Kaffee genießen.

    nicht verifizierter Kauf
    07.11.2021

    nicht zu gebrauchen

    Die Maschine macht an sich was sie soll, aber die sog. "Therm-Kanne" ist eine einzige Katastrophe. Es ist einfach nicht möglich, den Kaffee in die Tassen zu gießen, ohne dabei den ganzen Tisch voll zu kleckern. Da diese Maschine aber nur mit dieser "Therm-Kanne" funktioniert, und jede Maschine nun mal nur so gut ist wie ihr schwächstes Teil, ist diese Maschine einfach nicht zu gebrauchen. Außerdem kann von einer "Therm"-Kanne ohnehin keine Rede sein, da der Kaffee darin nicht mal vom Frühstück bis zum Mittag warm bleibt.
    Ich hatte von "Melitta" mehr, vor Allem Qualität erwartet, und kann vom Kauf dieser Maschine nur abraten.
    Ich hatte bereits vor längerer Zeit zwei derartige Bewertungen abgegeben, die aber großzügig ignoriert wurden. Ich staune, dass jetzt solche Kundenbewertungen veröffentlicht werden.

    nicht verifizierter Kauf
    02.11.2021

    Wir haben die Aromafresh seit einer Woche und können die Kritiken über die Kanne nicht verstehen. Bei uns gießt jeder mal Kaffee ein und niemand hat jemals einen Tropfen verschüttet.t.

    Maschine und Kanne einwandfrei

    nicht verifizierter Kauf
    28.10.2021

    Habe das gleiche Problem wie viele andere Kunden. Die Kanne kleckert ohne Ende. Die Hälfte vom Kaffee läuft daneben.

    Thermoskanne plörrt

    nicht verifizierter Kauf
    27.10.2021

    Der Bohnenbehälter ist zu klein.

    nicht verifizierter Kauf
    25.10.2021

    Finger weg!

    Leider kann ich die vorherigen Bewertungen nachvollziehen. Wir haben bereits die zweite Kanne und beide tropfen. Für den Preis - Finger weg!

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Philip,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Problem ist uns bekannt und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben bereits eine Lösung erarbeitet, damit die Thermkanne in Zukunft wieder einwandfrei funktioniert.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    19.10.2021

    Desaströse Qualität des Mahlwerks

    Eigentlich ein tolles Gerät, aber nach nicht mal zwei Monaten ist das Mahlwerk defekt: Der Mahlwerkeinsatz lässt sich nicht einmal mehr herausnehmen. Womöglich hat sich eine Bohne quergestellt und blockiert alles, aber damit fehlt ein wichtiges Element dieser nicht billigen Maschine. Schade. Deshalb nur zwei Sterne, weil so etwas nicht passieren darf.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Herr Kämper,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Filterkaffeemaschinen sind grundsätzlich auf Langlebigkeit ausgelegt. In seltenen Fällen kann es leider trotzdem zu Defekten kommen, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung für das Problem finden können.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    17.10.2021

    Thermoskaffeekanne ist nur schlecht. Unverständlich, dass ein solches Produkt verkauft wird. Es ist eine Schande.

    Ich habe diese Kaffeemaschine zu meinem Geburtstag (69) im Juli bekommen. Mir ist unverständlich, wie eine Maschine in dieser Qualität, so eine schlechte Thermoskanne haben kann. Es ist nicht möglich, Kaffee aus dieser Kanne auszuschenken, ohne dass massive Kaffe daneben tropft. Der Ausguss ist mehr als schlecht.

    nicht verifizierter Kauf
    04.10.2021

    Empfehlenswert

    Da mein Bruder und meine Partnerin bereits eine Aromafresh und Letztere eine Aromafresh Therm haben war es für mich klar daß es auch eine Aromafresh Therm wird . Das Bedienen ist leicht, logisch und gut verständlich. Der Kaffee schmeckt besser als in normalen Kaffeemaschinen.
    Und das Bohnenmalwerk weckt zuverlässig, wenn der Timer programmiert ist.
    Aufwachen Kaffee läuft, gut für Leute die es morgens eilig haben :-)

    verifizierter Kauf
    04.09.2021

    Ich habe die Maschine seit April 2021. Wir waren total begeistert, leider gibt es aber Probleme mit der Kanne. Egal wie man ausschüttet, sie tropft… Deckel runter es geht. Nein, das ist keine Lösung. Anfangs hielt sie auch lange den Kaffe heiss, hat sich

    Problem Kanne

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Martina,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns ausdrücklich für das Problem im Zusammenhang mit unserer Thermkanne entschuldigen. Die Produktentwicklung wurde bereits über das Problem in Kenntnis gesetzt.

    Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten, Reklamationen etc. wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    01.09.2021

    Maschine macht tollen Kaffee. Mahlwerk ist super und recht leise. Dies wären 5 Sterne Wert! Aber: Kanne kleckert, Maschine macht keinen Wertgen Eindruck. billiger dünner Plastik daher fecht wackelig. Tassen lassen sich nur im 2er Abstand einstellen. klein

    Gut, aber....

    nicht verifizierter Kauf
    21.08.2021

    Gut, aber...

    Ich liebe diese Kaffeemaschine. Obwohl ich einen hochpreisigen Kaffeevollautomaten habe, geht nichts über frisch gemahlenen aufgebrühten Filterkaffee. Genau das macht diese Maschine perfekt. Die Thermoskanne die für viel Geld bezahlt wurde ist ein einziges Ärgernis. Ein eingießen in die Tasse ist ohne ein vollkleckern des Tisches unmöglich. Dieser Umstand ist Melitta doch, wie die Kommentare zeigen, seit 2020 bekannt. Mein Workaround, Deckel abnehmen, eingießen und Deckel wieder aufsetzen. Doch das kann doch nicht die Lösung sein. Melitta hat mir ein Ersatz der Thermoskanne zugesagt. Doch wann soll das sein? Von Melitta hatte ich mehr erwartet, zumal die Maschine gerade mit Thermoskanne nicht gerade ein Schnäppchen ist.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Herr Hammerschmidt,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit der Thermoskanne unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine haben und verstehen Ihren Ärger.

    Wir nehmen die Bewertungen und Anmerkungen sehr ernst und legen großen Wert auf eine hohe Qualität unserer Produkte. Deshalb leiten wir Ihre Kritik stetig an unsere Produktentwicklung weiter, um in Zukunft noch bessere Produkte anbieten zu können. Leider ist eine Änderung am Produkt mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden und nicht kurzfristig möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an unsere Experten vom Kundendienst wenden.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    13.08.2021

    Endlich kein Kaffeepulver mehr dosieren müssen…. Traumhaft!

    Ich bin begeistert - mahlt, kocht und hält Kaffee warm. Genau wie erwartet.

    verifizierter Kauf
    06.08.2021

    Schrott

    Maschine ansich nicht schlecht aber wie schon sehr viele andere Käufer bemerkten ist die Kanne das allerletzte, ohne Tropfen bzw. verschütten geht gar nix. Also ich würde diese Maschine nicht wieder kaufen und vom Kauf abraten.

    nicht verifizierter Kauf
    17.07.2021

    Andere Mütter haben manchmal viel schönere Töchter!!!

    Es ist mir unverständlich, wie Frau Claudia Hildebrandt hier schreiben kann: "Die Thermoskanne ist gut und tropft auch nicht wenn man richtig eingießt." Die anderen Verbraucher, die ebenso wie ich und sämtliche zu meinem Haushalt gehörenden weiteren Angehörigen verpasst haben den Lehrgang: "Wie giesse ich Kaffee richtig in eine Tasse ein" bei Melitta verpasst haben, zeigen mit Ihren Bewertungen deutlich, dass es ohne diese Sonderschulung offensichtlich nicht geht. Sind Sie Frau Hildebrandt etwa verantwortlich für das völlig mangelhafte Produkt? Ich habe fasst den Eindruck. Auffallend auch, dass von dem Melitta Online-Team fast ausschließlich die positiven Bewertungen beantwortet werden. Interessant aber auch der Hinweis an Frau Caroline: "Bitte kontaktieren Sie unsere Kollegen vom Service, damit wir eine Lösung für das Problem finden können." Bei meinem zu dem Service aufgenommenen Telefonkontakt wurde meine Reklamation der zu allen Seiten tropfenden Kanne als völlig unbekannt eingestuft und mit dem Hinweis, dass eine derartige Reklamation unverständlich wäre, zur Kenntnis genommen, man aber bemüht, um eine Abhilfe sei. Die Bemühungen gestalten sich aber offensichtlich als sehr schwer, da ich nunmehr nach gefühlten 2 Jahren immer noch auf eine Reaktion von Melitta warte. Herzlichen Dank liebes "Melitta Online-Team". Irgendwann wächst über eine Sache Gras und das war´s.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Herr Berger,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die Probleme die sich aus dem Gebrauch der Thermoskanne ergeben bereits zur Kenntnis genommen und an unsere Produktentwicklung weitergeleitet. Leider sind Produktänderungen ein langer Prozess und wir bitten um Ihr Verständnis, dass solche Änderungen nicht kurzfristig umsetzbar sind.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    12.06.2021

    Anfänglich ganz gut, aber dann

    Die Maschine hat anfänglich ihren Dienst zuverlässig getan.
    Jetzt, kommen immer mehr Mängel auf.
    Die Edelstahlkanne sieht nur Edelstahl aus, warmhalten ist nicht so ihr Ding, tropffrei aufgießen, LOL vergesst es.
    Neueste Mängel, wir möchten 10 Tassen beziehen, fühlen den Tank mit 10 teilen Wasser, nach dem Durchlauf sind 8 Tassen in der Kanne und 2 Teile Wasser im Tank.
    Ja liebe Melitta Menschen, klar ist die Kiste entkalkt.
    Wird schalten dann auf gemahlen Kaffee um und geben 2 Tassen ein, dann läuft der restliche Tankinhalt auch durch.

    Hochpreisiges Produkt, qualitativ durchschnittlich,
    Beste Grüße aus dem Schwarzwald

    nicht verifizierter Kauf
    04.06.2021

    Gute Maschine....ABER die Thermoskanne

    Gute Maschine....ABER

    Die Thermoskanne der Kaffeefiltermaschine verdient nicht den Namen.
    Ich habe es als Geschenk für meine Mutter gekauft, die unbedingt eines mit Thermoskanne haben wollte,
    Um diese für den Nachmittagskaffee mit Freunden auf den Tisch stehen zu haben.
    Leider ist der Kaffee spätesten in 15 Min lauwarm und nicht mehr geniessbar.
    Ich habe die gleiche Maschine mit Glaskanne. Die Abschaltautomatik habe ich auf 40 Min eingestellt. Hier bleibt der Kaffee dann auch so lange richtig heiss wie es sich gehört.
    Fazit:
    Kanne hält definitiv nicht warm,
    Darüber hinaus tropft die Kanne übermäßig.
    Kurzum: Fehlkonstruktion

    Ich werde mich an den Kundenservice wenden in der Hoffnung eine gute Lösung zu bekommen.
    Ich werde berichten.
    Es ist ja keine Maschine für 19,99€

    nicht verifizierter Kauf
    12.05.2021

    Gute Maschine mit miserabler Kanne.

    Schade!
    Eine gute Kaffeefiltermaschine mit einer miserablen angeblichen Thermoskanne.
    Damit ist schon alles hinreichend gesagt.
    Im Detail zum Ärgernis:
    Kanne hält nicht warm,
    Kanne tropft übermäßig.

    nicht verifizierter Kauf
    27.02.2021

    Schlechte Kaffeekanne

    Wir besitzen die Kaffeemaschine nun fast ein Jahr, nachdem ich längere Zeit auf die Version mit Thermokaffeekanne gewartet habe. Seitdem ärgere ich mich täglich über die Kanne. So ein schlechtes Produkt ist einen Rückruf wert. Melitta bekommt hierdurch einen schlechten Ruf. Ohne zu tropfen, ist ein eingießen der letzten zwei Tassen unmöglich. Ich würde die Kaffeemaschine in der Kombination niemehr kaufen oder weiterempfehlen. Schade!

    nicht verifizierter Kauf
    18.02.2021

    sehr gut

    Die Kaffeemaschine macht sehr guten Kaffee wenn man die richtigen Filtertüten verwendet. Der Mahlgrad lässt sich sehr gut einstellen und kann mit jedem Vollautomaten mithalten. Die Thermoskanne ist gut und tropft auch nicht wenn man richtig eingießt. Auch bleibt der Kaffee in der Kanne gut warm. Wir sind rundum zufrieden und würden sie jeder Zeit wieder kaufen. Die schlechten Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Eine Bitte an Melitta hätte ich noch, dass man auch die Filterkaffeemaschinen registrieren kann.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Frau Hildebrandt,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer AromaFresh Filterkaffeemaschine zufrieden sind. Ihre Anregung bezüglich einer Registrierung der Filterkaffeemaschinen nehmen wir in unsere Überlegungen mit auf.

    Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    02.02.2021

    Maschine sehr gut, Kanne miserabel

    Sehr gute Kaffemaschine mit miserabler Thermoskanne.
    Die Maschine macht, wenn man die richtigen Einstellungen herausgefunden hat, einen sehr guten Kaffee. Leider ist die Thermoskanne ein schlechter Witz.
    Wenn man es damit schafft, 3 Tassen zu füllen ohne den Tisch zu bekleckern, ist man ein Held, und mehr als eine halbe Stunde bleibt der Kaffee auch nicht heiß.

    nicht verifizierter Kauf
    22.01.2021

    Für den Preis völlig inakzeptabel

    Ich habe die Maschine kurz vor Weihnachten als Geschenk gekauft und bin absolut enttäuscht. Das Mahlwerk funktionierte von Anfang an nicht bzw. nach kompletter Reinigung genau einmal. Bei jedem Mahlvorgang verkantet sich wieder eine Bohne. Also wieder komplette Reinigung. Extrem nervig. Und nun - nach drei Wochen Gebrauch - hat sich auch der Tropfstopp verabschiedet. Von einer Traditionsmarke wie Melitta hatte ich mir bessere Qualität erhofft.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Caroline,

    wir bedauern sehr, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserer AromaFresh Therm Filterkaffeemaschine gemacht haben. Der von Ihnen beschriebene Zustand entspricht selbstverständlich nicht der Norm und genügt nicht unseren Qualitätsansprüchen. Bitte kontaktieren Sie unsere Kollegen vom Service, damit wir eine Lösung für das Problem finden können.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    19.12.2020

    Gute Maschine mit Mankos die man kennen sollte

    Ich habe die Melitta Aromafresh in der Variante mit der Thermokanne seit der Woche vor dem Black Friday direkt von Melitta und gebe hier meine Eindrücke weiter. Seit über 20 Jahren bin ich Kaffeefreak und habe normalerweise eine Espressomaschine im Einsatz, eine Stempelkanne und natürlich Handfilter (Hario V60) und eine Graef Kaffeemühle. Aufgrund des häuslichen Friedens suchte ich nach einer nicht zu teuren guten Filtermaschine mit Mahlwerk für den Konsumkaffeebedarf die Woche über. Da gibt es jetzt nicht allzu viel zur Auswahl und bin dann bei der Melitta und Beem und Philipps hängen geblieben. Ich habe mich dann für die Melitta entschieden mit Thermokanne.
    Die Maschine hat Licht und Schatten. Auf der einen Seite begeistert sie mich, auf der anderen nervt sie. Aber Schritt für Schritt:
    Die Melitta macht für eine Filtermaschine einen erstaunlich guten Kaffee – wenn man sie richtig einstellt und auf ein paar Kleinigkeiten achtet – natürlich abhängig von der Bohnenqualität. Für den Alttagsgebrauch weiß sie zu überzeugen. Der Timer ist simpel zu bedienen, die Handhabung geht leicht.
    Um einen guten Kaffee zu bekommen ist es aber nötig sich ein wenig mit den Einstellungen zu beschäftigen. Außerdem muss man das je nach Bohne natürlich nochmal anpassen.
    Vorweg: Für einen guten Filterkaffee gilt +/- die Regel 60gr pro Liter oder 6 gr. Pro hundert Milliliter. Die Einteilung in „Tassen“ auch auf dem Wasserbehälter ist wie schon immer weitgehend sinnfrei und die Angabe „Löffel pro Tasse“ natürlich auch, weil da sowohl die Wassermenge in der Tasse als auch die Kaffeepulvermenge auf dem Löffel zu stark variiert um ein gleichbleibendes Ergebnis zu bekommen.
    Die Maschine hat 3 „Stellschrauben“ Mahlgrad, Mahlmenge, Tassenanzahl.
    Der Mahlgrad: Die Maschine bietet drei Mahlstufen, von denen zwei imho unbrauchbar sind. Mit viel guten Willen kann man den mittleren Mahlgrad noch nutzen, der grobe ist aber eindeutig unnütz. Die Einstellung „Fein“ ist für mich immer noch etwas zu grob aber dafür dass das Mahlwerk in der Preisklasse natürlich eher im Einsteigerbereich angesiedelt ist, akzeptabel.
    Mahlmenge: Es gibt eine, zwei und drei Bohnen. Bei einer Bohne – die Mild suggerieren soll – weicht die Mahlmenge ziemlich deutlich nach unten ab von den empfohlenen 60gr. Ich tippe mal auf etwa 50gr auf den Liter. Bei 2 Bohnen kommt man relativ nah an die 60gr. Bei drei liegt man natürlich relativ deutlich drüber – für die, die Hauptsache Stark wollen, egal wie der Kaffee sonst schmeckt.
    Tassenzahl bzw Wassermenge. Die Einstellung geht in 2 Tassen Schritten, also 2, 4…bis 10. Ich hab mal nachgemessen. Eine Tasse wird hier mit etwa 110 ml Wasser angesetzt. Damit kann man sagen, dass zwei Tassen einer normal großen Kaffeetasse mit etwa 200 ml Volumen entspricht.
    Die Melitta verfügt jedoch über keinen Wasserstop. Das bedeutet, wenn Ihr zum Beispiel sechs Tassen einstellt und damit Kaffeepulver für sechs Tassen gemahlen wird, zieht die Maschine dennoch die komplette im Tank befindliche Wassermenge. Also: Nie voll füllen sondern immer nur die Menge, die Ihr tatsächlich beziehen wollt.
    Meine Erfahrung:
    Je nach Bohnensorte ist es nötig abhängig von der Tassenanzahl, die gemahlene Kaffeemenge zu variieren. Das liegt an der Verteilung und Durchnässung des Kaffeepulvers im Filter. Grob kann man sagen 2 und 4 Tassen gerne drei Bohnen, ab da zwei. Außerdem sollte man mit dem Verhältnis gemahlener Kaffee / Wassermenge experimentieren um das für sich optimale Ergebnis zu erreichen – das aber möglich ist. Wohlgemerkt. Richtig eingestellt macht die Maschine erstaunlich guten Kaffee.
    Meine Einstellungen sind:
    Mahlgrad Fein, Bohnenmenge bei 2 oder 4 Tassen drei, danach zwei. Wassermenge: Ich habe mir angewöhnt ab 6 Tassen immer etwa 100 ml mehr Wasser als eingestellte Tassenzahl einzufüllen. Also etwa die hälfte zum nächsten zweier Schritt. Das hat für mich bei meiner aktuellen Bohne das beste Ergebnis gebracht (El Puente Canela) Außerdem habe ich für mich gemerkt dass die 10 Tassen Einstellung to much für den Filter ist. Egal ob Filtertüte oder wie in meinem Fall Dauerfilter bringt die gemahlene Kaffeemenge den Filter an die Kapazitätsgrenze, was zum einen zur Verschmutzung der Mahlöffnung und des Wasserauslaufs führt und zum anderen die optimale Durchfeuchtung und den Durchfluss des Wassers durchs Kaffeemehl negativ beeinflusst (ungleichmäßig verzögernd).
    Mein Tipp: Mahgrad Fein, Bohnenzahl zwei Tassenzahl 6-8, ggf eine Tasse mehr Wasser als eingestellte Tassenzahl einfüllen.
    Wenn das gemacht wird ist der Kaffee für eine Filtermaschine richtig gut.
    Zum Schluss noch ein richtiges Ergernis:
    Die Thermokanne. Die ist nämlich nicht gut. Die ist mies, so richtig. Billig, undicht, lieblos. Wer auch immer für diese Kanne verantwortlich ist sollte sich einen anderen Job suchen. Die ist schlicht und einfach Mist. Kein richtiger Deckel, schließt nicht dicht, beim Ausschenken gerade der letzten Tasse kommt durch Tropfeinlass Flüssigkeit heraus. Die Kanne hält bei good will vielleicht eine Stunde relativ heiß. Danach wars das. Also als THERMOkanne komplett unbrauchbar. Ich bin dazu übergegangen, eine richtige Thermokanne zu nutzen und den Kaffee umzufüllen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den deftigen Mehrpreis (immerhin rund 50) gespart. So ist hier mein Tipp, kauft die Maschine mit der Glaskanne, investiert das gesparte Geld in eine richtig gute Thermokanne und füllt gleich nach dem Durchlauf um. Die Variante mit der Thermokanne macht nur Sinn wenn die Maschine so programmiert ist, dass Ihr erst mehr als 10 Minuten nachdem der Kaffee durchgelaufen ist zur Maschine kommt. Ansonsten ist das echter Bullshit.
    Ich hoffe die Review konnte euch bei der Entscheidung für oder gegen die Maschine helfen. ?

    nicht verifizierter Kauf
    07.12.2020

    Sehr gute Maschine mitschlechter Thermokanne

    Die Maschine ist sehr gut. Geschmackvoller Kaffe, gutes und leises Mahlwerk, aaaber die Thermokanne! Der Deckel, wie schon von anderen Kunden beschrieben, ist eine Katastrophe. Der Kaffee läuft meist dorthin wo keine Tasse steht. Die Temperatur wird auch nicht gehalten. Wir hatten vor 11 Jahren eine Maschine von einem anderen Hersteller gekauft. Da war nur das Mahlwerk laut aber die Thermkanne war eine Thermokanne. 4-5 Stunden war der Kaffee heiß.
    Sollten die Melittaner die Thermo-Kanne mal überarbeiten und eine Thermokanne mit richtigen Ausgießer bringen dann wäre das eine perfekte Maschine.

    nicht verifizierter Kauf
    30.11.2020

    Sehr zufrieden

    Ich habe mir die Kaffeemaschine ausgesucht weil die Zubereitung mit frischen Bohnen und auch Filterkaffee möglich ist. Maschine wurde sehr schnell geliefert.
    Alles funktioniert einwandfrei, ich war zwar erst skeptisch aufgrund der Bewertungen der Kanne aber ich kann nichts negatives schreiben. Guter Kauf.

    nicht verifizierter Kauf
    24.11.2020

    Gute Kaffeemaschine mit ärgerlichen Makel

    Wir haben die Kaffeemaschine seit 6 Monaten und sind zufrieden mit ihr, nur die Thermokanne verdient den Namen nicht und man muß Glück haben das sie beim eingießen nicht die Tischdecke versaut.

    nicht verifizierter Kauf
    18.11.2020

    Gute Maschine, schlechte Kanne

    Die Maschine ist gut und tut was sie soll, aber die Kanne ist kaum zu gebrauchen. Beim Eingießen kleckert sie furchtbar und die Warmhaltefunktion ist auch kaum der Rede wert.
    Von Melitta habe ich eigentlich bessere Qualität erwartet.

    nicht verifizierter Kauf
    13.11.2020

    Wir sind von Stempel Presskanne auf diese Melitta umgestiegen. Natürlich musste man erst mal wieder das richtige Mass finden. Aber mit den ganzen Einstellmöglichkeiten geht das. Die Kanne hat beim letzten Rest ca. 3 Tassen in alle Richtungen gegossen und

    Wir sind von Stempel Presskanne auf diese Melitta umgestiegen. Natürlich musste man erst mal wieder das richtige Mass finden. Aber mit den ganzen Einstellmöglichkeiten geht das. Die Kanne hat beim letzten Rest ca. 3 Tassen in alle Richtungen gegossen und geleckt. Nach Beanstandung ( sehr guter Service und Nett ) und neuer Kanne ist das Problem gelöst. Vielen Dank.

    nicht verifizierter Kauf
    25.10.2020

    Sehr gute Kaffeemaschine mit kleinen Mängeln

    Die Kaffeemaschine, wir haben sie im August 2020 gekauft, entspricht unseren Erwartungen. Allerdings tropft diese beim Eingießen, was daran liegen könnte, dass der Dichtungsring an der Kanne befestigt ist und nicht am Deckel und sie eine breite Ausgießtülle hat. Auch finden wir es nicht so optimal, dass man die Auswahl der Tassenmenge nur in 2er Mengen hat. Wenn wir 5 Tassen brühen wollen, dann müssen wir 6 Tassen auswählen und der Rest Kaffee wird nicht mehr getrunken.
    Trotz der kleinen Mängel bisher eine sehr gute Kaffeemaschine.

    nicht verifizierter Kauf
    27.09.2020

    Gute Maschine, Thermoskanne eine Katastophe

    Kaffeemaschine funktioniert super und entspricht voll unseren Vorstellungen. Nur leider läuft beim eingießen des Kaffees in die Tasse fast immer etwas Kaffee an der Thermoskanne entlang auf die Tischdecke.

    nicht verifizierter Kauf
    13.08.2020

    Gerät war gut, Service leider nicht

    Die Kaffeemaschine war sehr gut, nur das Mahlwerk war etwas laut. Leider ist das Mahlwerk nach nicht ganz 6 Monaten defekt. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde keine zufrieden stellende Lösung gefunden. Gerät wurde nun entsorgt und durch No-Name ersetzt. Einen schlechteren Service kann es dort auch nicht geben.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Birthe,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass es bei der Kommunikation mit unserem Kundenservice zu Missverständnissen und somit zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    01.08.2020

    Kaffeestärke

    Nach langer Suche haben wir uns für dieses Modell entschieden.
    Unter Punkt 13 der Gebrauchsanleitung wird die Auswahl der Kaffeestärke und Einstellung über eine, zwei oder drei Kaffeebohnen erklärt.
    Wir haben uns für eine Bohne entschieden. Trotzdem ist uns der Kaffee meist zu stark.
    Da wir nun keine leichtere Stufe einstellen können, tricksen wir mit einer größeren Wassermenge. Eigentlich schade, oder gibt es die Möglichkeit die Maschine anders zu programmieren?

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Ute,

    wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit der AromaFresh Therm Filterkaffeemaschine noch nicht das perfekte Kaffeeergebnis erzielen konnten. Um das zu ändern, sollten Sie neben den verschiedenen Einstellungen der Kaffeemaschine auch verschiedene Kaffeebohnen testen. Probieren Sie gerne ein paar Kaffeesorten aus unserem vielfältigen Sortiment aus und finden Sie die richtigen Bohnen für Ihren Geschmack.

    Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.
    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    11.03.2020

    Sehr gute und optisch schöne Kaffeemachine

    Super, dass der Kaffee frisch gemahlen wird. Leider ist der Mahlgrad, auch auf der feinsten Stufe, nicht so fein wie handelsüblicher Kaffee. Das erhöht den Verbrauch und das Aroma wäre noch besser. Aber wir sind trotzdem mit der Machine sehr zufrieden. Durch die Thermkanne bleibt der Kaffee schön heiß. Und wichtig ist noch, das Mahlwerk ist nicht erschreckend laut.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Evelin,

    vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrer AromaFresh Therm zufrieden sind! Ihre Kritik bezüglich des Mahlgrads geben wir natürlich gern an die zuständige Abteilung weiter.

    Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    26.12.2019

    Eine sehr gute Maschine, die alle unsere Vorstellungen erfüllt!

    Der Kaffee wird frisch gemahlen und in eine Thermokanne gebrüht. Das ist ein wichtiges Detail, da wir im Sommer den Kaffee auf der Terrasse trinken, wo die Maschine nicht steht. Bedienung sehr einfach. Besonders gut ist die Befüllung des Wasserbehälters, da die Füllmenge sehr gut von vorn erkennbar ist.

    nicht verifizierter Kauf
    43 weitere anzeigen

    Hallo Herr Deike,

    vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie so zufrieden mit Ihrer AromaFresh sind.

    Wir wünschen Ihnen noch viele weitere genussvolle Kaffeemomente.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    Zuletzt angesehen