20%
Adventsangebote im Melitta® Online Shop
Sichere dir 20% Rabatt auf ausgewählte Artikel und öffne jeden Tag ein Türchen in unserem Adventskalender für weitere Angebote.
  • Suchen
  •  
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Melitta Optima® Timer Filterkaffeemaschine

  • Kaffeegenuss zu jeder Zeit.
  • Die Melitta Optima® Timer mit der Filtergröße 102® steht für optimal leckeren und vorplanbaren Kaffeegenuss. Einfach die gewünschte Zeit einstellen, Wassertank befüllen und den Kaffeefilter einsetzen. Die Kaffeemaschine schaltet sich zur programmierten Zeit ein und erwartet dich mit einer Kanne frisch gebrühtem Filterkaffee.
  • 66,99 € * 80,99 € * (17,29% gespart)

    Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage

    Zubehör direkt mitbestellen
    Melitta® Filtertüten® Original, 1x4®, braun, 80 St.
    Melitta® Filtertüten® Original, 1x4®, braun, 80 St.
    3,39 € *
    Melitta® Auslese klassisch, Filterkaffee, 500g
    Melitta® Auslese klassisch, Filterkaffee, 500g
    ab 5,39 € *
    Gesamte Liefermenge:

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    • 6613655
    Für die gewählte Variante sind keine Bundles verfügbar. Für Bundle-Angebote wähle bitte eine andere Variante aus.
    Optima Timer + 2. Kanne
    Melitta Optima® Timer Filterkaffeemaschine
    Glaskanne, Optima und Optima Timer: Typ M 810 und 100801
    80,23 € * Statt 91,94 € *
    Preis für alle
    Sofort versandfertig, Lieferzeit 2-3 Werktage
    Bundle anzeigen
    Beim Speichern der Bundle-Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten.
    Produktinformationen "Melitta Optima® Timer Filterkaffeemaschine"
    AAAB_Praktische Timer

    Praktische Timer-Funktion

    Die Timer-Funktion mit LED-Anzeige bietet verführerischen Kaffeegenuss zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt. Programmier den Brühstart deiner Kaffeemaschine und lass dich z. B. am Morgen von frischem Kaffeeduft wecken. Das Gerät schaltet sich zur programmierten Zeit automatisch ein und startet mit dem Brühvorgang.

    AAAB27_Detachable Watertank

    Entnehmbarer Wassertank mit gut ablesbarer Skala

    Für maximalen Komfort lässt sich der Wassertank entnehmen und direkt unter dem Wasserhahn befüllen und reinigen. Das Dosieren der benötigten Wassermenge ist dank der gut ablesbaren Tassenskala an der Front spielend leicht.

    AAAB_Schwenkfilter

    Praktischer Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz

    Einfache Handhabung: Die Kaffeemaschine verfügt über einen praktischen Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz. So ist das Einsetzen des Kaffeefilters besonders komfortabel. Nach der Zubereitung kann der Filtereinsatz zur Entsorgung des Kaffeefilters bequem entnommen werden.

    AAAB_Tropfstopp (Glas_C)

    Filter mit Tropfstopp

    Eine saubere Sache: Der integrierte Tropfstopp am Filter verhindert das Nachtropfen des Kaffees bei Entnahme der Glaskanne.

    AAAB_spülmaschinengeeignet

    Filtereinsatz und Kanne sind spülmaschinengeeignet

    Der entnehmbare Filtereinsatz und die Glaskanne der Kaffeemaschine sind spülmaschinengeeignet. Einer komfortablen Reinigung steht somit nichts im Wege.

    AAAB_3-in-1 Kalkschutz

    3-in-1 Kalkschutz

    Für eine einwandfreie Funktion, besten Kaffeegeschmack und eine lange Lebensdauer deiner Kaffeemaschine ist regelmäßiges Entkalken wichtig. Diese Kaffeemaschine bietet dir einen 3-in-1-Kalkschutz mit programmbierbarem Wasserhärtegrad, Verkalkungsanzeige und einem praktischen Entkalkungsprogramm.

    AAAB_Edelstahl_2

    Elemente aus gebürstetem Edelstahl

    Edelstahl-Elemente am Filter und am Kannengriff verleihen der Kaffeemaschine einen modernen Look.

    AAAB_Weitere Ausstattung_Optima

    Weitere Ausstattungsmerkmale

    • Filtergröße 102® • Max. Leistung: 850 Watt • Einstellbare Warmhaltezeit von 30 / 60 / 90 / 120 Minuten • Integrierte Kabelaufwicklung • Geprüfte Sicherheit • Lebensmittelrechtlich unbedenklich

    Allgemein
    Typenbezeichnung: 100801
    Farbe: Weiß
    Modellreihe: Optima®
    Kannentyp: Glaskanne
    Typenbezeichnung (Kanne): RJ-B-01-bk-SST
    Filtertyp: Schwenkfilter mit entnehmbarem Filtereinsatz
    Tropfstopp: Ja
    Filtergröße: 102®
    Wassertank: Mit Tassenskala, Abnehmbar, Transparent
    Volumen Wassertank (L): 1,00
    Max. Kaffeemenge: 8 Tassen
    Warmhaltezeit Heizplatte: Programmierbar: 30/60/90/120 Minuten
    Gerätemaße (Höhe x Breite x Tiefe in mm): 335 x 255 x 200
    Gewicht (kg): 2,30
    Display: Ja
    Bedienung
    Timerfunktion: Ja
    Besondere Ausstattungsmerkmale: 3-in1-Kalkschutz
    Automatische Abschaltung: ja
    Reinigung & Pflege
    Entkalkungsfunktionen: Verkalkungsanzeige, Einstellbarer Wasserhärtegrad, Entkalkungsprogramm
    Abnehmbare Teile: Filter, Kannendeckel, Wassertankdeckel, Filtereinsatz, Wassertank
    Spülmaschinengeeignete Teile: Filtereinsatz, Wassertankdeckel, Filter, Kanne
    Kundenbewertungen für "Melitta Optima® Timer Filterkaffeemaschine"
    3.4 /5

    26 Bewertungen
    5 Sterne 11
    4 Sterne 3
    3 Sterne 1
    2 Sterne 7
    1 Stern 3
    0 Sterne 1
    Auswahl zurücksetzen
    Bewertung schreiben
    Wir freuen uns auf deine Bewertung:
    Bewertungen werden nach einer Überprüfung freigeschaltet.
    bitte Sterne vergeben

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    22.10.2023

    Für diesen Preis einfach super!

    Endlich haben wir einen Kaffeeautomaten mit abnehmbaren Wasserbehälter. Wir finden alles bestens, mit einer kleinen Ausnahme: Beim Kaffeebrühen bespritzt der Kannenbereich, so dass man nach jeder Nutzung erst wieder die Kaffeeflecken wegwischen muss, daher auch nur 4 Sterne

    Aber: Topp - Preis - Leistungsverhältnis

    verifizierter Kauf
    10.10.2023

    Alles Bestens

    Super verarbeitet, Preis ist nicht zu toppen.

    verifizierter Kauf
    02.10.2023

    Alles perfekt.

    Alles perfekt.

    verifizierter Kauf
    29.09.2023

    beste Maschine die ich je hatte :-)

    Ich hab die Melitta Optima vor einigen Jahren (wegen des Timers) gekauft weil ich morgens nicht so viel Zeit habe und seitdem blubbert sie jeden morgen, wenn ich mich für die Arbeit fertig mache, fröhlich in der Küche meinen Kaffee, ich habe weniger Stress und freue mich über den tollen Kaffeeduft wenn ich aus dem Bad komme. Der Kaffee schmeckt mir 1000mal besser als aus einem Kaffeevollautomaten (aber das ist wirklich Geschmackssache) und ich hatte auch noch keine Schwierigkeiten mit dem Gerät. Meine Schwester hat sie mittlerweile auch und für den Garten haben wir jetzt auch eine gekauft. Ich liebe sie.

    nicht verifizierter Kauf
    12.02.2023

    Sehr schade!

    Eigentlich eine sehr gute Kaffeemaschine.
    ABER: wenn ein Gerät in der Preisklasse nur 3 Monate nach der Garantie den Geist aufgibt ist das kein Qualitätsmerkmal !!
    Da halten viele Billigprodukte länger....

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Jürgen Götz,

    wir bedauern sehr zu hören, dass deine Optima Timer einen Defekt aufweist und können deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Wir möchten dir versichern, dass wir kontinuierlich an der Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte arbeiten, es in seltenen Ausnahmefällen jedoch leider zu solchen Defekten kommen kann. Wir hoffen, dass du unseren Geräten in Zukunft noch einmal eine Chance gibst, damit wir dich davon überzeugen können.

    Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.

    16.01.2023

    Bestellt Geliefert Ausgepackt , super Kaffeemaschine. Alles

    Bestellt Geliefert Ausgepackt , super Kaffeemaschine. Alles ist perfekt. Vielen Dank.

    verifizierter Kauf
    11.12.2021

    Tolle Maschine aber kleinere Mängel

    Ich habe die Kaffeemaschine seit 3 Jahren. Toller Kaffee und zuverlässige Maschine. Ich habe sie wegen den abnehmbaren Wassertankes gekauft. Es ist einfach hygienischer wenn man den Tank ab und zu in die Spülmaschine geben kann. Leider sind nach dem 1. mal in der Spülmaschine die aufgedruckten Zahlen und Striche fast weg gegangen. Eine Einprägung der Zahlen währe wesentlich vorteilhafter gewesen. Bitte verbessern! Erst nachdem ich die Zahlen und Striche mit einen kleinen Fräser nachgezogen habe ist der Tank wieder Spülmaschinentauglich.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Maik,

    vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik. Wir werden Ihre Kommentare bei unseren zukünftigen Produkten in die Entwicklung einbeziehen.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    06.12.2021

    Schöne Optik, Timer-Funktion super, Kaffee lecker! Ich muss mich (leider) meinen Vorgängern mit weniger guten Bewertungen anschließen. Meine Maschine kaufte ich Anfang 2019, habe sie stets pfleglich behandelt, regelmäßig entkalkt. Im November 2021 funktio

    Die Freude endete nach Ablauf der Garantiezeit

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Linda,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Ihre Maschine genau mit dem Ablauf der Garantie anfängt zu streiken. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass unser Qualitätsanspruch vorsieht, dass die Maschinen deutlich länger halten. So schnelle Defekte sind nicht die Regel und genügen auch nicht unserem Anspruch. Bitte kontaktieren Sie unsere Experten von der Hotline, damit wir eine Lösung finden.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    23.10.2021

    Melita schadest sich selber .

    Zunächst optimal doch gut ? gepflegt . Ausschließlich mit Britta Wasser befüllt. Kanne optimal in einer zierlichen Frauenhand . Muss das unglaublich gute Material dann gleich nach der Garantie Zeit Komplett weg geworfen werden ?. Teuer Spaß ganz schlechte Werbung. Wenig Kundenfreundlich kleinlich sogar, empfinde ich das . Wenig Umwelt Nachhaltigkeit in den Unternehmen , was sich die Maschine nicht mal ansehen möchte . Daraus könnten Sue doch lernen ?. Wenn nicht von Werk schon nach kurzer Zeit , plötzlich unerwartet , das Gerät nicht mehr funktioniert. Das Schreiben ja auch andere Kunden . Würde das Gerät angenommen , zu jeder Zeit u d dann eine Dichtung nur ausgewechselt wäre es doch tatsächlich nicht der wirtschaftliche Ruin für eine Firma wie Ihre .wenn eine Oma ?? So eine Maschine , dann mit einer geringen Rente nach zwei drei Jahren trotz guter Pflege weg werfen soll schmerzt das …Und der Kaffee. Wird dann eben wieder mit der Hand aufgeschüttet so wie früher und allen andern Bekannten und Freunden wird beim Kaffee Klatsch dann von dieser sehr schlechten Werbung berichtet und dieser Ablehnung sowas schadet tatsächlich im Unternehmen mehr.

    verifizierter Kauf

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir können Ihren Ärger nachvollziehen und nehmen Ihre Bewertung in unsere Diskussionen rund um das Thema Nachhaltigkeit auf. Unsere Kaffeemaschinen sind grundsätzlich auf eine lange Lebensdauer ausgerichtet und der von Ihnen beschriebene Fall tritt nur vereinzelt auf. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie sich selbstverständlich auch gerne an unseren Kundenservice wenden.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    25.08.2021

    Guter Kaffee, jedoch nach 2,5 Jahren defekt!

    Die Maschine ist eigentlich sehr gut und der Kaffee schmeckt prima. Wir hatten jetzt innerhalb 5 Jahre bereits zwei Maschinen im Einsatz. Das heißt, dass beide nach ca. 2,5 Jahren defekt gegangen sind. Sie haben beide kein Wasser mehr gezogen. Das geht gar nicht! Vom Servicecenter wurde zwar eine Entschädigung in Form eines Rabattes auf ein Neugerät angeboten, aber dieses werde ich nicht akzeptieren. Hier geht es um die Verschwendung wertvoller Ressourcen. Das kann ich nicht weiter unterstützen. Schade eigentlich, weil wir die Maschine ansonsten toll fanden...

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass beide Maschinen nach so kurzer Zeit bereits einen Defekt aufweisen. Das genügt selbstverständlich nicht unseren eigenen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit. Wir leiten Ihre Kritik dementsprechend weiter und geben unser Bestes, dass unsere Geräte in Zukunft eine noch höhere Lebensdauer vorweisen können.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    26.06.2021

    Lieferung schnell, Preis ~~~~, wurde wieder zurückgeschickt weil

    Lieferung schnell, Preis ~~~~,
    wurde wieder zurückgeschickt weil die Km nicht gefallen hat.

    verifizierter Kauf
    15.06.2021

    "Streik" nach 7 bzw. 11 Monaten

    Jetzt ist gerade das zweite Exemplar der Maschine kaputt - tut nichts mehr. Das erste Exemplar war nach elf Monaten so weit, das zweite nach sieben.
    Das Gerät wäre an sich gut, aber wenn man es alle paar Monate austauschen muss, ist das auch nicht nachhaltig. Mir sagt die wählbare Warmhaltefunktion sehr zu, die anderen Dinge funktionieren auch besser als bei anderen Geräten.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo,

    vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Filterkaffeemaschine nicht mehr korrekt funktioniert. Bitte wenden Sie sich dazu einmal an unseren Kundenservice, dieser wird ihnen gern bei dem Problem weiterhelfen und eine Lösung finden.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team

    01.06.2021

    Nach zwei Jahren Kaffeepulver in der Kanne

    Also an sich ist die Maschine toll. Etwas groß im Verhältnis zu der Menge an Kaffee die sie machen kann, aber trotzdem ziemlich cool mit der Timer funktion. Der Kaffee schmeckt auch ziemlich gut.

    Aber leider ist nach 2 1/2 Jahren nun ständig Kaffeesatz in der Kanne wenn man mehr als einen halben Wassertank macht. Die Filter sind original und die Maschine wurde regelmäßig gereinigt.

    Der Support wurde kontaktiert. Aber da die Garantie abgelaufen ist, bezweifel ich, dass dieser Entgegenkommend sein wird. Und ein überteuertes Ersatzteil für 20 EUR spar ich mir auch. Schade eigentlich.

    Fazit: Solange sie "korrekt" lief war sie super. Jetzt ist der Kaffee einfach ungenießbar.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Herr Marczoch,

    wir bedauern sehr, dass Ihre Filterkaffeemaschine nicht mehr korrekt funktioniert. Wir sind uns sicher, dass Ihnen unsere Experten vom Kundenservice bei Ihrem Problem behilflich sein können.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    25.04.2021

    Seit heute Morgen springt sie nicht mehr an - Hatte wohl noch Glück

    Guten Morgen Ohne Kaffee
    seit ca. 5 Jahren nun die Maschine im Einsatz. Immer entkalkt und darauf geachtet. Teils das Programm genutzt, teils auch manuell entkalkt. Wohne in Berlin und leider recht hartes Wasser.
    Uhr läuft, Entkalkung startet aber die Maschine zeiht kein Wasser und die Wärmeplatte bleibt kalt.
    Leider ist das Problem ja scheinbar bei vielen schon aufgetreten. Jetzt habe ich Elektro Schrott der ggfs. keiner wäre wenn die Elektrik nicht versagen würde.
    Ich glaube, ich werde keine mehr nachkaufen und mich nach was anderem umsehen,

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Mark,

    wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Maschine einen Fehler aufweist. Kontaktieren Sie gerne unsere Service-Hotline, eventuell können Sie so den Fehler Ihrer Maschine beheben.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    16.04.2021

    Top

    Ich die ganzen negativen Einträge nicht verstehen, wir haben mittlerweile die 2. Kaffeemaschine dieses Typs, die 1. hat uns 7 Jahre begleitet und war jeden Tag im Einsatz...

    nicht verifizierter Kauf
    13.02.2021

    2Jahre zuverlässig. Dann seltsamer Eletronik Defekt

    Haben diese Maschine gekauft in dem Glaube. Melitta liefere langlebige Qualität. Leider ist auch hier nun nach nur 2 Jahren ein programmierter Defekt aufgetreten. Die Maschine schaltet sich nach dem Einschalten einfach ab und alle drei Kontrollanzeigen blinken. Man hört vorher kurz das Bimetall klacken. Anschließen muss man die Uhrzeit neu einstellen und die Maschine läuft für eine Sekunde an. Wiederholt man der Vorgang mehrere Male, läuft sie nach zirka 30 Durchgängen endlich durch. Wir haben die machine regelmäßig entkalkt. Und trotzdem tritt sowas auf. Ich wette es gibt eine Tastenkombination um sie zurückzusetzen und sie läuft wieder einwandfrei. Aber das weiß nur Melitta. Wir sind sehr enttäuscht und werden zu einem anderen Hersteller wechseln.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo David,

    wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Filterkaffeemaschine Ihnen Probleme bereitet. Programmierte Defekte entsprechen nicht dem Qualitätsanspruch der Marke Melitta. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, möglichst lange bei gleichbleibender Qualität zu funktionieren. Damit wir Ihnen weiterhelfen können, kontaktieren Sie bitte unsere Kollegen von der Hotline.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    30.01.2021

    Wieder diese Maschine gekauft

    Ich habe nun die dritte Maschine dieser Art - die bisherige weiße eigentlich nur wegen der optischen Farb und Oberflächenveränderung ausgetauscht, funktioniert immer noch einwandfrei! Ich mache immer meine eigene Entkalkung, brauche hier kein Programm dafür.. es variiert so je nach Region in Deutschland, dass das nirgendwo wirklich richtig funktionieren kann! Ich bin jedenfalls zufrieden #s. frühere Bewertung unter Barbara - allerdings nicht mit dem Preis hier auf der Melitta-Seite. Die Maschine ist bis 50 EUR wert, und nur das zahle ich jedesmal. 70 EUR ist zuviel.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Optima Timer Filterkaffeemaschine zufrieden sind. Ihre Anmerkung zu unserer Preisgestaltung haben wir zur Kenntnis genommen und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    16.06.2020

    Einfache Bedienung, lecker Kaffee, Immer gleicher Fehler

    Erste Optima Timer ist gleich nach Ende der Garantiezeit defekt...zieht kein Wasser und Warmhalteplatte kalt. Neue Optima Timer nach einem Jahr mit gleichem Fehler und Garantieanspruch an Melitta bisher ohne Rückmeldung. Der Fehler ist selbst bei Amazonkunden einschlägig bekannt, aber dieser Fehler wird nicht behoben.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Herr Johans,

    es tut uns sehr Leid zu hören, dass Sie Probleme mit unserer Optima Timer Filterkaffeemaschine haben. Die Fehler werden selbstverständlich immer an unsere Kollegen in der Produktentwicklung weitergegeben. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass die Änderung eines Produkts sehr viel Zeit erfordert und nicht kurzfristig umgesetzt werden kann.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    26.05.2020

    Ich liebe diese Maschine! Kann die Bewertung hier nicht nachvollziehen...

    Diese Kaffeemaschine habe ich inzwischen schon 2mal (für 2 Haushalte). Ich bin nach wie vor davon begeistert.
    Pluspunkte:
    + standsicherer Wasserbehälter zum Abnehmen
    + sehr guter Geschmack (ich nutze gemahlenen Cellini Prestigio Espresso als Kaffee)
    + auch kleine Mengen (1-2 Tassen) bringen guten Kaffee hervor
    + in weiß und in schwarz nett anzusehendes Design
    + wenn man Kanne bei laufendem Betrieb rausholt, kurz innehält, dann tropft so gut wie nichts nach
    + gut zu säubern (bis auf eine Stelle... s.u.)
    + Preis-Leistung gut
    + Entkalkungsgrad einstellbar
    Aber auch das muss gesagt werden:
    - der Bereich unter dem Wasserbehälter ist echt schwer zu säubern (da muss man mit Bürstchen arbeiten...)
    - die Beschriftung am Wasserbehälter müsste eingeprägt sein, nicht gedruckt, so schwindet die Schrift nach gelegentlicher (!) Spülmaschine leider nach nun mehr als 4 Jahren

    Das Problem mit dem Entkalkung kann ich nicht nachvollziehen:
    Härtegrad des Wassers kann eingestellt werden - ich glaube, dass mit dem Grad und der Anzahl der Durchläufe die Entkalkung angezeigt wird (Vermutung), das muss man nicht immer machen. Bei uns taucht bei weichem Wasser die Anzeige alle 4 Wochen auf - und das ist für mich ok. An anderen Geräten (wie Wasserkocher) kann man auch erkennen, wieviel Kalk sich so absetzt.

    Also ich bin echt zufrieden. Habe mir gerade Glas-Kanne neu nachgekauft (aus rein optischen Gründen), war nicht kaputt...

    Und P.S. hier an das Melitta Team: bitte keine Kommentierungen, Sie verweisen viel zu oft hier auf der Website an das Team als wirklich Fragen zu beantworten!! Das sollten Sie ändern :)

    nicht verifizierter Kauf
    23.05.2020

    Seit Jahren sehr zufrieden

    Ich habe die Maschine seit einigen Jahren und bin immer noch absolut zufrieden. Sie sieht sehr schick aus, hat super Extras (wie den abnehmbaren Wassertank oder die Entkalkungsanzeige), der Kaffee schmeckt wunderbar und sie hat eine lange Lebensdauer.
    Da hier oft auf die Entkalkungsanzeige eingegangen wird: Ich lebe in einer Gegend, in der es kaum Kalk im Wasser gibt. Das habe ich in der Maschine eingestellt und so muss ich maximal alle 8 Monate entkalken. Wenn die Anzeige leuchtet, kann ich trotzdem Kaffee machen, sie sperrt die Maschine nicht.

    nicht verifizierter Kauf
    15.12.2019

    entkalkungsprogramm

    Entkalkungsprogramm schrott !!!
    Nach nur 3-5 Tagen geht das entkalkungsprogramm rein.Da geht nichts mehr.
    Schrott die Kaffeemaschiene

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo,

    wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Optima Timer Filterkaffeemaschine haben. Die Maschine sollte nicht so auf häufig an das Entkalkungsprogramm erinnern.

    Bitte wenden Sie sich zur Problemlösung an unsere Hotline. Die Kollegen können Ihnen dort am schnellsten weiterhelfen.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    15.12.2019

    Kalk

    Bei mir leuchtet immer die CALC Taste leuchte. Entkalker rein und 2x durchlaufen lassen.Dann geht es für 3 bis 5 Tage.Dann ist wieder CALC Taste leuchtet an.
    Das ist doch nicht normal.

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Herr Kühn,

    wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Optima Timer Filterkaffeemaschine haben. Die Entkalkungs-Anzeige sollte in der Tat nicht so häufig an eine Entkalkung erinnern.

    Bitte wenden Sie sich zur Problemlösung an unsere Hotline. Die Kollegen können Ihnen dort am schnellsten weiterhelfen.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    27.08.2019

    Wassertank

    ich würde mir die Maschine nicht mehr kaufen,trotz richtigem Einsetzen des Wassertanks ,läuft das Wasser nicht in die Kanne sondern auf der Arbeitsfläche

    nicht verifizierter Kauf

    Hallo Iris S.,

    wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit dem Wassertank unserer Optima Timer Filterkaffeemaschine haben. Natürlich genügt dies nicht unseren Qualitätsansprüchen und das von Ihnen beschriebene Problem ist nicht der Regelfall.

    Bitte kontaktieren Sie zur Lösung des Problems unsere Experten von der Hotline, diese werden Ihnen schnellstmöglich behilflich sein um den Fehler zu beheben.

    Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team.

    28.03.2019

    Tolle Kaffeemaschine,ich kann diese nur weiterempfehlen.Zur Entkalkung:Habe die Maschine im Januar 2019gekauft.Bis zum heutigen Tag keine Anzeige,dass entkalkt werden muss.Habe mir vorher von den Stadtwerken die Wasserhärte geben lassen,denn das sollte ma

    Top

    nicht verifizierter Kauf
    17.08.2018

    Meine Lieblingsmaschine

    Bin super zufrieden mit der Maschine - vor allem dass sie programmierbar ist, sodass der Kaffee grad frisch gebrüht ist, wenn ich aufwache - was besseres gibts nicht...
    Bei mir leuchtet jetzt auch seit 2 Wochen schon das Calc-Lämpchen, ich komm nur einfach nicht zum Entkalken - trotzdem kann man weiterhin Kaffee kochen...
    Außerdem muss man ganz am Anfang auch einmal die Wasserhärte einstellen - da ist es dann auch schon n Unterschied ob man in Köln oder auf der Alm wohnt.. dementsprechend oft oder nicht leuchtet dann das Lämpchen auf - was aber auch nur eine "Empfehlung" ist..

    nicht verifizierter Kauf
    12.06.2018

    entkalkungsprogramm

    das entkalkungsprogramm muss alle 3bis 4wochen ausgeführt werden was ich als zu viel bewerte wen man morgens kaffee machen will erscheint schon nach 5 wochen das calc zeichen und man kann keinen kaffee machen ohne jedes mal zu entkalken das ist nicht gut.

    nicht verifizierter Kauf
    16 weitere anzeigen

    Hallo zireneren, wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Optima Timer Filterkaffeemaschine nicht zufrieden sind. Bei Fragen zu anderen Geräten wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Viele Grüße aus Minden, Ihr Melitta Online-Team

    Produktbewertungen
    a. Verifizierter Kauf
    Käufer in unserem Online-Shop haben im Check-Out die Möglichkeit zuzustimmen, dass sie nach dem Kauf von uns eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung der von ihnen erworbenen Produkte erhalten. Somit ist sichergestellt, dass ausschließlich echte Käufer eine Bewertung abgeben können, die im Bereich der "Bewertungen" auf den Produktdetailseiten mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet werden.
    b. Bewertungen ohne Verifizierung
    Bewertungen ohne Kennzeichnung als "verifizierter Kauf" werden von uns vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit geprüft.
    Zuletzt angesehen